Filme wie Bruce Allmächtig

Filme wie Bruce Allmächtig

Sophia, der Tod und ich

Ein ultimatives Roadmovie - Nach dem Bestseller von Thees Uhlmann.
Nach einer unruhigen Nacht klingelt es bei Reiner (Dimitrij Schaad) an der Tür. Davor steht Morten de Sarg ... mehr »
Nach einer unruhigen Nacht klingelt es bei Reiner (Dimitrij Schaad) an der Tür. Davor steht Morten de Sarg (Marc Hosemann), der eigentlich sein Tod ist. Zu seiner Verwunderung gelingt es ihm nicht, Reiner sterben zu lassen, ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Loriots große Trickfilmrevue

Zwei Herren im Bad, ein sprechender Hund, die Tücken eines Fernsehabends oder ein zu hart gekochtes ... mehr »
Zwei Herren im Bad, ein sprechender Hund, die Tücken eines Fernsehabends oder ein zu hart gekochtes Frühstücksei. Die Figuren und Szenen aus Loriots Trickfilmen begleiten und erfreuen uns seit über fünf Jahrzehnten. 'Loriots ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Anchorman 2

Die Legende kehrt zurück - Das wird so was wie 'ne ganz große Nummer.
Darauf hat die Nachrichtenwelt gewartet: Der lustigste 'Anchorman' der Filmgeschichte ist zurück auf seinem ... mehr »
Darauf hat die Nachrichtenwelt gewartet: Der lustigste 'Anchorman' der Filmgeschichte ist zurück auf seinem Moderatorensessel! Nachdem er seinen New Yorker Posten an seine Frau verloren hat, trommelt Ron Burgundy (Will Ferrell) ... mehr »
USA 2013 | FSK 12

Kings of Hollywood

Los Angeles, 1974: Max Barber (Robert De Niro) ist Hollywood-Produzent mit Leib und Seele. Für seine geliebten ... mehr »
Los Angeles, 1974: Max Barber (Robert De Niro) ist Hollywood-Produzent mit Leib und Seele. Für seine geliebten Low-Budget-Filme würde der gewiefte Geschäftsführer der Miracle Motion Pictures alles tun. Doch leider lässt der ... mehr »
USA, Großbritannien 2020 | FSK 12

The Dish - Verloren im Weltall

Als Neil Armstrong den Mond betrat, war seine einzige Verbindung eine Satellitenschüssel.
Juli 1969. Die Mondlandung von 'Apollo 11' steht kurz bevor. Die ganze Welt soll an diesem Ereignis teilhaben, ... mehr »
Juli 1969. Die Mondlandung von 'Apollo 11' steht kurz bevor. Die ganze Welt soll an diesem Ereignis teilhaben, wenn zum ersten Mal ein Mensch den Mond betreten wird. Und das kleine australische Städtchen Parkes spielt dabei eine ... mehr »
Australien 2000 | FSK 6

The King of Comedy

Lieber eine Nacht der Größte, als ein Leben lang ein Niemand.
Rupert Pupkin (Robert De Niro) hält sich selbst für ein Comedy-Genie. Um das endlich auch dem Rest der Welt ... mehr »
Rupert Pupkin (Robert De Niro) hält sich selbst für ein Comedy-Genie. Um das endlich auch dem Rest der Welt klarzumachen, bedarf es jedoch einer sehr ungewöhnlichen Maßnahme: Gemeinsam mit seiner neurotischen Freundin Masha ... mehr »
USA 1982 | FSK 6

Das brandneue Testament

Gott existiert. Er lebt in Brüssel.
Gott existiert. Er lebt in Brüssel. Doch das ist leider nur die eine Seite der Medaille. Denn der Allmächtige ... mehr »
Gott existiert. Er lebt in Brüssel. Doch das ist leider nur die eine Seite der Medaille. Denn der Allmächtige (Benoît Poelvoorde) ist kein weiser Weltenlenker, sondern ein Familienvater, der frustriert im Bademantel durch die ... mehr »
Belgien, Frankreich, Luxemburg 2015 | FSK 12

Enkel für Anfänger

Ruhestand? Noch lange nicht! In 'Enkel für Anfänger' finden drei Rentner als 'Leihoma' und 'Leihopa' ihre neue ... mehr »
Ruhestand? Noch lange nicht! In 'Enkel für Anfänger' finden drei Rentner als 'Leihoma' und 'Leihopa' ihre neue Bestimmung und starten damit unverhofft in die turbulenteste und erfüllteste Zeit ihres Lebens: Auf Nordic-Walking und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6