Filme wie Broken Flowers

Filme wie Broken Flowers

Briefe an Julia

Eine zweite Chance für die große Liebe.
Als die New Yorker Journalistin Sophie (Amanda Seyfried) zusammen mit ihrem Verlobten, dem angehenden ... mehr »
Als die New Yorker Journalistin Sophie (Amanda Seyfried) zusammen mit ihrem Verlobten, dem angehenden Restaurantbesitzer Victor (Gael García Bernal), in seine Heimat fliegt, hofft sie auf ein paar unbeschwerte, romantische ... mehr »
USA 2010 | FSK 0

Umrika

Das Glück beginnt hinter dem nächsten Hügel.
Ein ganzes indisches Dorf ist stolz auf einen jungen Mann, den es Mitte der 80er Jahre nach Amerika zieht. ... mehr »
Ein ganzes indisches Dorf ist stolz auf einen jungen Mann, den es Mitte der 80er Jahre nach Amerika zieht. Detailliert und zuverlässig schickt er Briefe an die Daheimgebliebenen, um ihnen seine Eindrücke zu schildern. Doch eines ... mehr »
Indien 2015 | FSK 6

Nomadland

"Das letzte Stückchen Freiheit in Amerika ist ein Parkplatz" schreibt Jessica Bruder, die Autorin im Vorwort ... mehr »
"Das letzte Stückchen Freiheit in Amerika ist ein Parkplatz" schreibt Jessica Bruder, die Autorin im Vorwort ihrer brillanten Buchvorlage, die jetzt fulminant verfilmt wurde. 'Nomadland' erzählt die Geschichte von Fern (die ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

I Am David

Dein Schicksal liegt in deiner Hand!
Freiheit ist für David (Ben Tibber) nur ein Traum. Solange er denken kann, lebt er in einem Lager für ... mehr »
Freiheit ist für David (Ben Tibber) nur ein Traum. Solange er denken kann, lebt er in einem Lager für politische Gefangene, ohne zu wissen wer er ist, wer seine Eltern sind und wie die Welt dort draußen ist. Alles, was er vom ... mehr »
USA 2003 | FSK 12

The End of the Tour

Die beste Unterhaltung, die du jemals hattest.
Der 'Rolling Stone' Journalist David Lipsky (Jesse Eisenberg) bekommt 1996 die Gelegenheit, für fünf Tage ... mehr »
Der 'Rolling Stone' Journalist David Lipsky (Jesse Eisenberg) bekommt 1996 die Gelegenheit, für fünf Tage David Foster Wallace (Jason Segel) für ein Interview zu begleiten. Der ist einer der bedeutendsten Autoren der Gegenwart ... mehr »
USA 2015 | FSK 0

Kleine Ziege, sturer Bock

Jakobs (Wotan Wilke Möhring) Chancen, mit Ende 30 wieder zu Hause bei seinen Eltern zu landen, stehen nicht ... mehr »
Jakobs (Wotan Wilke Möhring) Chancen, mit Ende 30 wieder zu Hause bei seinen Eltern zu landen, stehen nicht schlecht. Als Elvis-Imitator ist er nicht gerade gut bei Kasse. Da taucht völlig überraschend seine 12-jährige Tochter ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Die Welt der Wunderlichs

Liebe muss man können.
Mimi Wunderlich (Katharina Schüttler), alleinerziehend in Mannheim, hat soeben ihren Job verloren und auf dem ... mehr »
Mimi Wunderlich (Katharina Schüttler), alleinerziehend in Mannheim, hat soeben ihren Job verloren und auf dem Parkplatz einen Kunden (Steffen Groth) angefahren. Nur, weil sie schon wieder Hals über Kopf zur Schule musste, wo der ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2016 | FSK 0

Paris kann warten

Eigentlich wollten sich der vielbeschäftigte Hollywood-Produzent Michael Lockwood (Alec Baldwin) und seine Frau ... mehr »
Eigentlich wollten sich der vielbeschäftigte Hollywood-Produzent Michael Lockwood (Alec Baldwin) und seine Frau Anne (Diane Lane) ein paar gemeinsame freie Tage im Süden Frankreichs gönnen. Doch dann muss Michael dringend ... mehr »
USA 2017 | FSK 0