Filme wie Breaking Out

Filme wie Breaking Out

Kids Run

Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und ... mehr »
Andi (Jannis Niewöhner), überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und bekommt seine Aggressionen, die ihn von einer Bredouille in die nächste hieven, einfach nicht unter Kontrolle. Eigentlich ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Für Elise

Seit dem Tod ihres Vaters lebt die 15-jährige Elise (Jasna Fritzi Bauer) allein mit ihrer 38-jährigen Mutter ... mehr »
Seit dem Tod ihres Vaters lebt die 15-jährige Elise (Jasna Fritzi Bauer) allein mit ihrer 38-jährigen Mutter Betty (Christina Große). Als Krankenschwester rettet Betty auf der Intensivstation die Leben anderer, doch ihr eigenes ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

What Lies Below

Die Angst wird dich in die Tiefe ziehen.
Liberty (Ema Horvath), eine sozial eher zurückgezogene 16-Jährige, wird nach zwei Monaten Aufenthalt in einem ... mehr »
Liberty (Ema Horvath), eine sozial eher zurückgezogene 16-Jährige, wird nach zwei Monaten Aufenthalt in einem Camp von ihrer Mutter Michelle Wells (Mena Suvari) abgeholt und nach Hause gebracht, wo sie auf den neuen Verlobten ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Transfusion

A Father's Mission
Nach dem Unfalltod seiner schwangeren Frau versucht Ryan Logan (Sam Worthington) die Beziehung zum gemeinsamen ... mehr »
Nach dem Unfalltod seiner schwangeren Frau versucht Ryan Logan (Sam Worthington) die Beziehung zum gemeinsamen Sohn Billy (Edward Carmody) zu verbessern, die stark unter der ständigen Abwesenheit des ehemaligen Soldaten gelitten ... mehr »
Australien 2023 | FSK 16

Prozac Nation

Verdammte schöne Welt - Mein Leben mit der Psychopille. Sex, Pillen und Lou Reed.
Elizabeth (Christina Ricci) ist eine junge Frau aus der Arbeiterklasse, die schon früh begann, für namhafte ... mehr »
Elizabeth (Christina Ricci) ist eine junge Frau aus der Arbeiterklasse, die schon früh begann, für namhafte Zeitungen zu schreiben. Sie konnte dank eines Stipendiums ihr Studium an der begehrten Harvard-Universität beginnen. ... mehr »
USA, Deutschland 2001 | FSK 16

I Killed My Mother

Auch du hast einmal Deine Mutter gehasst. Stimmt's, Mama?
Der 17-jährige Hubert (Xavier Dolan) verabscheut seine Mutter. Ihre altmodischen Pullover, die kitschige Deko ... mehr »
Der 17-jährige Hubert (Xavier Dolan) verabscheut seine Mutter. Ihre altmodischen Pullover, die kitschige Deko oder die widerlichen Krümel an ihren schmatzenden Lippen - für alles empfindet Hubert nur Verachtung. Hinter diesen ... mehr »
Kanada 2009 | FSK 16

Swans

Hunger nach Leben
Ein Vater und sein halbwüchsiger Sohn kommen nach Berlin. Der Junge hat seine Mutter, die jetzt im Krankenhaus ... mehr »
Ein Vater und sein halbwüchsiger Sohn kommen nach Berlin. Der Junge hat seine Mutter, die jetzt im Krankenhaus im Koma liegt, niemals zuvor gesehen, und der Vater sieht sich mit einer ungeklärten Vergangenheit konfrontiert. Die ... mehr »
Deutschland, Portugal 2010 | FSK 16

Brecha

Der kürzlich aus dem Gefängnis entlassene José Ramon (José Ramón Lafita Narbona) hat seinen mittlerweile ... mehr »
Der kürzlich aus dem Gefängnis entlassene José Ramon (José Ramón Lafita Narbona) hat seinen mittlerweile 12-jährigen Sohn Andrés (Francisco Alfonsin) seit langem nicht gesehen. Über der Familie liegt ein düsteres Geheimnis, ... mehr »
Spanien 2009 | FSK 16