Filme wie Bis an die Grenzen

Filme wie Bis an die Grenzen

Edges of the Lord

Verlorene Kinder des Krieges
Im Jahre 1942 bringen flüchtende jüdische Intellektuelle ihren Sohn bei einer katholischen Bauernfamilie ... mehr »
Im Jahre 1942 bringen flüchtende jüdische Intellektuelle ihren Sohn bei einer katholischen Bauernfamilie unter, wo er getarnt als Familienmitglied Invasion und Verfolgung überstehen soll. Auf dem Land wird der Knabe (Haley Joel ... mehr »
USA, Polen 2001 | FSK 16

Neue Welt zu dritt

Étienne Dhaenes himmlisch temporeiche Komödie 'Neue Welt zu dritt' erzählt von einer lesbischen Liebe in den ... mehr »
Étienne Dhaenes himmlisch temporeiche Komödie 'Neue Welt zu dritt' erzählt von einer lesbischen Liebe in den neuen Zeiten des Kinderwunsches und der Regenbogenfamilien. Beim Karaoke-Abend macht Lucie (Natalia Dontcheva) ihrer ... mehr »
Frankreich 2008 | FSK 16

Das Fischkind

Lala (Inés Efron), ein Mädchen aus dem reichen Vorortviertel von Buenos Aires, hat eine Liebesbeziehung zu ... mehr »
Lala (Inés Efron), ein Mädchen aus dem reichen Vorortviertel von Buenos Aires, hat eine Liebesbeziehung zu Guayi (Mariela Vitale), dem 20 Jahre alten Hausmädchen der Familie. Sie träumen davon, zusammen nach Paraguay abzuhauen, ... mehr »

Mom + Mom

Karole (Linda Caridi) und Ali (Maria Roveran) wünschen sich ein Kind, doch das ist leichter gesagt als getan. ... mehr »
Karole (Linda Caridi) und Ali (Maria Roveran) wünschen sich ein Kind, doch das ist leichter gesagt als getan. Die geplante künstliche Befruchtung ist in Italien verboten und der natürliche Weg zum Baby steht außer Frage. Da ... mehr »
Italien 2018 | FSK 0

Babai

Mein Vater
Der zehnjährige Nori (Val Maloku) und sein Vater Gezim (Astrit Kabashi) verkaufen zusammen Zigaretten auf den ... mehr »
Der zehnjährige Nori (Val Maloku) und sein Vater Gezim (Astrit Kabashi) verkaufen zusammen Zigaretten auf den Straßen des Vorkriegskosovo der 90er Jahre. Auf Noris Mutter möchte Gezim nicht angesprochen werden. Der Vergangenheit ... mehr »

7 Minuten

Als der 55-jährige Polizist Jean (Antoine Herbez) seinen Sohn Maxime (Valentin Malguy) und dessen Freund Kevin ... mehr »
Als der 55-jährige Polizist Jean (Antoine Herbez) seinen Sohn Maxime (Valentin Malguy) und dessen Freund Kevin (Paul Arvenne) tot in einem Hotelzimmer auffindet, bricht für ihn die Welt zusammen. Zu Trauer und Hilflosigkeit ... mehr »
Frankreich, Italien 2020 | FSK 16

Are We Lost Forever

An einem Morgen ist alles vorbei: Hampus (Jonathan Andersson) und Adrian (Björn Elgerd) trennen sich nach einer ... mehr »
An einem Morgen ist alles vorbei: Hampus (Jonathan Andersson) und Adrian (Björn Elgerd) trennen sich nach einer jahrelangen Beziehung voller Höhen und Tiefen. Hampus empfindet vor allem Erleichterung. Zu oft wurde er von seinem ... mehr »
Schweden 2020 | FSK 16

Minjan

Brooklyn, 1987. Ein jüdischer Junge findet zu sich selbst.
David (Samuel H. Levine) stammt aus einer russischen Einwandererfamilie und nimmt als guter Sohn regelmäßig an ... mehr »
David (Samuel H. Levine) stammt aus einer russischen Einwandererfamilie und nimmt als guter Sohn regelmäßig an den Gottesdiensten seiner jüdischen Gemeinde teil, um das 'Quorum' zu erreichen. Doch als Junge, der auf andere Jungs ... mehr »
USA 2020 | FSK 16