Eran Riklis Alle Filme von Eran Riklis

Eran Riklis Alle Filme von Eran Riklis

Spider in the Web

Einst gehörte der alternde Geheimagent Adereth (Ben Kingsley) zu den Besten seines Faches. Mittlerweile zählen ... mehr »
Einst gehörte der alternde Geheimagent Adereth (Ben Kingsley) zu den Besten seines Faches. Mittlerweile zählen ihn seine Vorgesetzten beim 'Mossad' jedoch zum alten Eisen und verdächtigen ihn, beim Verfassen seiner Berichte nicht ... mehr »
Großbritannien, Israel 2019 | FSK 12

Aus nächster Distanz

Zwei Frauen. Zwei Wochen. Zwei Welten.
Zwei schöne Frauen, die zum Spielball politischer Machtinteressen werden: die libanesische Informantin Mona ... mehr »
Zwei schöne Frauen, die zum Spielball politischer Machtinteressen werden: die libanesische Informantin Mona (Golshifteh Farahani) und die israelische Mossad-Agentin Naomi (Neta Riskin), die Mona beschützen soll, bis diese sich von ... mehr »
Deutschland, Frankreich, Israel 2017 | FSK 12

Mein Herz tanzt

'Mein Herz tanzt' erzählt die Geschichte von Eyad (Tawfeek Barhom), der als bislang erster und einziger ... mehr »
'Mein Herz tanzt' erzählt die Geschichte von Eyad (Tawfeek Barhom), der als bislang erster und einziger Palästinenser an einer Elite-Schule in Jerusalem angenommen wird. Eyad ist sehr bemüht, sich seinen jüdischen Mitschülern ... mehr »

Zaytoun

Geborene Feinde - echte Freunde.
Den palästinensischen Flüchtlingsjungen Fahed (Abdallah El Akal) und den über Beirut abgeschossenen ... mehr »
Den palästinensischen Flüchtlingsjungen Fahed (Abdallah El Akal) und den über Beirut abgeschossenen israelischen Kampfpiloten Yoni (Stephen Dorff) verbindet auf den ersten Blick nichts. Doch ein Zufall macht aus den einstigen ... mehr »

Lemon Tree

Ein Zitronenhain in der West Bank, unmittelbar an der Grenze zu Israel. Hier lebt die palästinensische Witwe ... mehr »
Ein Zitronenhain in der West Bank, unmittelbar an der Grenze zu Israel. Hier lebt die palästinensische Witwe Salma Zidane (Hiam Abbass), hier ist sie tief verwurzelt - so wie die Bäume, die ihr Vater vor 50 Jahren pflanzte. Mit ... mehr »

Die Reise des Personalmanagers

Der Personalmanager von Jerusalems größter Bäckerei steckt in ernsten Schwierigkeiten. Seine Frau hat ihn ... mehr »
Der Personalmanager von Jerusalems größter Bäckerei steckt in ernsten Schwierigkeiten. Seine Frau hat ihn verlassen, für seine Tochter ist er eine Enttäuschung und er hasst seinen Job. Als eine ausländische Mitarbeiterin bei ... mehr »

Die syrische Braut

In seinem Film 'Die syrische Braut' erzählt Regisseur Eran Riklis die Geschichte einer tragikomischen Hochzeit ... mehr »
In seinem Film 'Die syrische Braut' erzählt Regisseur Eran Riklis die Geschichte einer tragikomischen Hochzeit auf den Golanhöhen. Die Vorbereitungen auf die Hochzeit werden jedoch nicht von freudigen Erwartungen und Hoffnungen ... mehr »