Filme wie Ausgestoßen

Filme wie Ausgestoßen

Marlowe

Die Geschäfte des Privatdetektivs Philip Marlowe (Liam Neeson) laufen schlecht, als die wunderschöne Clare ... mehr »
Die Geschäfte des Privatdetektivs Philip Marlowe (Liam Neeson) laufen schlecht, als die wunderschöne Clare Cavendish (Diane Kruger) mit ihrem Antlitz sein heruntergekommenes Büro erhellt. Sie hat einen Auftrag für Marlowe. Ihr ... mehr »
Irland, Frankreich, Spanien 2022 | FSK 12

Der Fall Cicero

Während des Zweiten Weltkrieges wird in der unparteiischen Türkei ein ambitionierter und sehr ... mehr »
Während des Zweiten Weltkrieges wird in der unparteiischen Türkei ein ambitionierter und sehr geschäftstüchtiger Kammerdiener des britischen Botschafters seiner Aufgabe überdrüssig. Um aus seinem Dienerstatus in ein ... mehr »
USA 1952 | FSK 12

Tote schlafen fest

Der Film, für den sie geboren wurden!
Der abgehalfterte Privatdetektiv Philip Marlowe (Humphrey Bogart) soll einen - scheinbar - unspektakulären ... mehr »
Der abgehalfterte Privatdetektiv Philip Marlowe (Humphrey Bogart) soll einen - scheinbar - unspektakulären Erpressungsfall untersuchen. Doch seine Ermittlungen führen ihn in ein abgründiges Geflecht aus Korruption, ... mehr »
USA 1946 | FSK 16

Gangster in Key Largo

Hafen des Lasters
Ein gewaltiges Unwetter schneidet die Insel 'Key Largo' vor der Küste Floridas von der Außenwelt ab. In einem ... mehr »
Ein gewaltiges Unwetter schneidet die Insel 'Key Largo' vor der Küste Floridas von der Außenwelt ab. In einem abgeschiedenen Hotel hält der Sturm den Ex-Offizier Frank McCloud (Humphrey Bogart), den Hotelbesitzer und seine ... mehr »
USA 1948 | FSK 16

Todsünde

Obwohl sie mit einem Staatsanwalt (Vincent Price) verlobt ist, heiratet die junge Ellen (Gene Tierney) nach ... mehr »
Obwohl sie mit einem Staatsanwalt (Vincent Price) verlobt ist, heiratet die junge Ellen (Gene Tierney) nach kurzer Bekanntschaft den Schriftsteller Richard Harland (Cornel Wilde). Schon bald nach der Hochzeit belasten mysteriöse ... mehr »
USA 1945 | FSK 16

Im Netz der Leidenschaften

Die Rechnung ohne den Wirt
Auf dem Schild am Fernfahrerlokal steht: Mann gesucht. Schnell begreift der Herumtreiber Frank Chambers (John ... mehr »
Auf dem Schild am Fernfahrerlokal steht: Mann gesucht. Schnell begreift der Herumtreiber Frank Chambers (John Garfield) die doppelte Bedeutung des Schilds, als er die umwerfende Cora mit ihrem Schmollmund kennen lernt, die erheblich ... mehr »
USA 1946 | FSK 16

Sprung in den Tod

Maschinenpistolen
Der brutale und neurotische Gangster Cody Jarrett (James Cagney) ist eine Zeitbombe, die jederzeit zu ... mehr »
Der brutale und neurotische Gangster Cody Jarrett (James Cagney) ist eine Zeitbombe, die jederzeit zu explodieren droht. Als seine von ihm angebetete Mutter ermordet wird, bricht der labile Jarrett aus dem Gefängnis aus um grausame ... mehr »
USA 1949 | FSK 16

Feind im Dunkel

Nachdem er von seinem Partner betrogen wurde, saß der hartgesottene Privatdetektiv Bradford Galt (Mark Stevens) ... mehr »
Nachdem er von seinem Partner betrogen wurde, saß der hartgesottene Privatdetektiv Bradford Galt (Mark Stevens) zwei Jahre wegen Totschlag im Gefängnis. Jetzt versucht er, unterstützt von seiner neuen Sekretärin und Liebe ... mehr »
USA 1946 | FSK 16