Filme wie Am Hang

Filme wie Am Hang

Es ist nur eine Phase, Hase

Nach dem Bestseller von Maxim Leo & Jochen-Martin Gutsch.
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, ... mehr »
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, hormonell schwer verwirrt, den Sinn ihres bisherigen Daseins kritisch überdenken und in Zweifel ziehen. Was ist nur ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Die stillen Trabanten

Nach einem Buch von Clemens Meyer.
Es sind leise Begegnungen am Rande der Stadt, die abseits der Großstadtlichter die Schwere des Alltags für ... mehr »
Es sind leise Begegnungen am Rande der Stadt, die abseits der Großstadtlichter die Schwere des Alltags für einen Moment vergessen lassen. Nacht für Nacht kehren die Unscheinbaren an die Orte ihrer Sehnsucht zurück: ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Vom Ende einer Geschichte

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Julian Barnes.
Tony Webster (Jim Broadbent) ist glücklich geschieden und lebt ein zurückgezogenes, ereignisloses Leben. Vor ... mehr »
Tony Webster (Jim Broadbent) ist glücklich geschieden und lebt ein zurückgezogenes, ereignisloses Leben. Vor vielen Jahren waren er und die schöne Studentin Veronica ein Paar, bis sie sich damals überraschend für seinen besten ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 12

Zwei Herren im Anzug

Ein Jahrhundert - Eine Familie - Drei Generationen. Nach Motiven des Romans 'Mittelreich'.
'Zwei Herren im Anzug' alias 'Mittelreich' erzählt die mehrere Generationen umspannende, epische, tragische und ... mehr »
'Zwei Herren im Anzug' alias 'Mittelreich' erzählt die mehrere Generationen umspannende, epische, tragische und auch komische Geschichte einer alteingesessenen bayerischen Wirtsfamilie, die eine Landwirtschaft und eine ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Wir töten Stella

Stella (Mala Emde), unerfahren und jung, geht ahnungslos ihrem Untergang entgegen. Richard (Matthias Brandt) ... mehr »
Stella (Mala Emde), unerfahren und jung, geht ahnungslos ihrem Untergang entgegen. Richard (Matthias Brandt) verführt sie, seine Frau Anna (Martina Gedeck) beobachtet die Affäre mit kühlem Blick. Stella wird das Opfer einer ... mehr »
Österreich 2017 | FSK 12

Die Reisen des Mr. Leary

William Hurt ('Gottes vergessene Kinder') ist Macon Leary, ein Reiseschriftsteller, der mehr als ungewöhnlich ... mehr »
William Hurt ('Gottes vergessene Kinder') ist Macon Leary, ein Reiseschriftsteller, der mehr als ungewöhnlich ist. Von seiner Frau Sarah (Kathleen Turner aus 'Die Ehre der Prizzis') verlassen, stürzt er unvermittelt in eine ... mehr »
USA 1988 | FSK 12

Barney's Version

Als sich Barney Panofsky (Paul Giamatti) durch die Memoiren seines Erzfeindes bloßgestellt sieht und sogar als ... mehr »
Als sich Barney Panofsky (Paul Giamatti) durch die Memoiren seines Erzfeindes bloßgestellt sieht und sogar als vermeintlicher Mörder dargestellt wird, entscheidet er sich, seine Version der Geschichte zu erzählen. Zumindest ... mehr »
Italien, Kanada 2010 | FSK 12

Das Glück der großen Dinge

Die Rock-Ikone Susanna (Julianne Moore) und der herb-charmante Kunsthändler Beale (Steve Coogan) waren einst ... mehr »
Die Rock-Ikone Susanna (Julianne Moore) und der herb-charmante Kunsthändler Beale (Steve Coogan) waren einst ein glückliches New Yorker Ehepaar. Doch Susannas Ruhm ist verblasst und der Reiz ihrer Beziehung auch. Die beiden lassen ... mehr »
USA 2012 | FSK 12