Filme wie Almost Famous

Filme wie Almost Famous

Rocketman

Um seine Geschichte zu begreifen muss man seinen Traum leben.
Es ist schwer zu glauben, aber 'Rocketman' ist der erste Spielfilm über das wechselhafte Leben und die Karriere ... mehr »
Es ist schwer zu glauben, aber 'Rocketman' ist der erste Spielfilm über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers Elton John. Kongenial übernimmt Taron Egerton (aus 'Kingsman - The Golden Circle' und ... mehr »
Großbritannien, USA, Kanada 2019 | FSK 12

Die Commitments

Sie hatten absolut nichts, aber sie waren bereit, alles zu riskieren.
Ihre Idole heißen James Brown und Wilson Pickett und sie spielen den schwärzesten Sound von ganz Dublin: 'Die ... mehr »
Ihre Idole heißen James Brown und Wilson Pickett und sie spielen den schwärzesten Sound von ganz Dublin: 'Die Commitments'. Was für eine Band. Busfahrer Deco Cuffe (Andrew Strong) ist der fiese, aber geniale Frontman. Joey 'The ... mehr »
Irland, Großbritannien, USA 1991 | FSK 12

Still Crazy

Sie wären Rock'n'Roll Götter. Dann Dachdecker, Kondomverkäufer und Gärtner. Zeit für ein Comeback.
Ein Blitzschlag bei einem gigantischen Open-Air-Konzert beendete 1977 die Karriere der legendären Rock-Kultband ... mehr »
Ein Blitzschlag bei einem gigantischen Open-Air-Konzert beendete 1977 die Karriere der legendären Rock-Kultband 'Strange Fruit'. 20 Jahre später sind die Helden von einst gescheiterte Götter, die sich mit Pechvogeljobs über ... mehr »
Großbritannien 1998 | FSK 12

Groupies Forever

Manche Freundschaften halten ewig - ob es Dir gefällt oder nicht.
Kaum ein Rockstar, der in den Swinging Sixties nicht Suzette (Goldie Hawn) oder Vinnie (Susan Sarandon) in ... mehr »
Kaum ein Rockstar, der in den Swinging Sixties nicht Suzette (Goldie Hawn) oder Vinnie (Susan Sarandon) in seinen Armen hatte. Die beiden waren mal die schärfsten Rockgroupies der Westküste. Doch seit sich die Banger Sisters ihren ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

Great Balls of Fire

Jerry Lee Lewis: Er rockte durchs Land... und schockte die Welt.
Was soll's? Wenn ich zur Hölle fahre, spiele ich eben dort Klavier! In den braven 50er Jahren galt Rock'n'Roll ... mehr »
Was soll's? Wenn ich zur Hölle fahre, spiele ich eben dort Klavier! In den braven 50er Jahren galt Rock'n'Roll als Teufelswerk und Jerry Lee Lewis als des Teufels dämonischster Advokat. Dennis Quaid gibt eine beeindruckende ... mehr »
USA 1989 | FSK 12

Stoned

'Stoned' ist ein Film über Aufstieg und Fall des legendären 'Rolling Stones' Gründers Brian Jones. Jones, ... mehr »
'Stoned' ist ein Film über Aufstieg und Fall des legendären 'Rolling Stones' Gründers Brian Jones. Jones, einer der größten Gitarristen und Rockvisionäre seiner Zeit, war die Ikone einer ganzen Generation, die mit Sex, Drogen ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

Control

Mitte der Siebziger interessiert sich der junge Ian Curtis (Sam Riley) vorwiegend für Musik und die hübsche ... mehr »
Mitte der Siebziger interessiert sich der junge Ian Curtis (Sam Riley) vorwiegend für Musik und die hübsche Debbie (Samantha Morton), die er mit 19 Jahren ehelicht. Ein Kind ist unterwegs, er jobbt auf dem Arbeitsamt und fängt ... mehr »

The Doors - When You're Strange

Kaum eine Band hat das Aufbegehren einer jungen Generation so verkörpert wie 'The Doors'. Ihre ... mehr »
Kaum eine Band hat das Aufbegehren einer jungen Generation so verkörpert wie 'The Doors'. Ihre unverwechselbaren Sounds, ihr Wille zu bedingungsloser künstlerischer Freiheit, ihr Hang zu den dunklen Seiten der Seele und Jim ... mehr »
USA 2009 | FSK 12