Filme wie Great Balls of Fire

Filme wie Great Balls of Fire

La Bamba

Amerika, Ende der Fünfziger. Rosarote Straßenkreuzer, bonbonfarbene Petticoats, Pferdeschwänze, spitze Schuhe ... mehr »
Amerika, Ende der Fünfziger. Rosarote Straßenkreuzer, bonbonfarbene Petticoats, Pferdeschwänze, spitze Schuhe und eine Musik, die die Jugend der Welt in Atem hält: Rock'n'Roll. Nahezu alles scheint möglich in dieser Zeit. In ... mehr »
USA 1987 | FSK 6

Elvis

Diese Elvis-Verfilmung beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Austin Butler) im Kontext seiner ... mehr »
Diese Elvis-Verfilmung beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Austin Butler) im Kontext seiner komplizierten Beziehung zu seinem rätselhaften Manager, Colonel Tom Parker (Tom Hanks). Die Geschichte befasst sich mit ... mehr »
Australien, USA 2022 | FSK 6

Stoned

'Stoned' ist ein Film über Aufstieg und Fall des legendären 'Rolling Stones' Gründers Brian Jones. Jones, ... mehr »
'Stoned' ist ein Film über Aufstieg und Fall des legendären 'Rolling Stones' Gründers Brian Jones. Jones, einer der größten Gitarristen und Rockvisionäre seiner Zeit, war die Ikone einer ganzen Generation, die mit Sex, Drogen ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

The Doors - When You're Strange

Kaum eine Band hat das Aufbegehren einer jungen Generation so verkörpert wie 'The Doors'. Ihre ... mehr »
Kaum eine Band hat das Aufbegehren einer jungen Generation so verkörpert wie 'The Doors'. Ihre unverwechselbaren Sounds, ihr Wille zu bedingungsloser künstlerischer Freiheit, ihr Hang zu den dunklen Seiten der Seele und Jim ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

Mr. Rock 'n' Roll

Die Alan Freed Story
'Rockin' All over the World!' Mitte der 50er kam es in Amerika zu einer gewaltigen Revolution, die zwar ... mehr »
'Rockin' All over the World!' Mitte der 50er kam es in Amerika zu einer gewaltigen Revolution, die zwar friedlich verlief, aber vielen Weißen den Angstschweiss auf die Stirn trieb: die Jugend entdeckte den Rock and Roll. Sein Vater ... mehr »
USA 1999 | FSK 0

Rocketman

Um seine Geschichte zu begreifen muss man seinen Traum leben.
Es ist schwer zu glauben, aber 'Rocketman' ist der erste Spielfilm über das wechselhafte Leben und die Karriere ... mehr »
Es ist schwer zu glauben, aber 'Rocketman' ist der erste Spielfilm über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers Elton John. Kongenial übernimmt Taron Egerton (aus 'Kingsman - The Golden Circle' und ... mehr »
Großbritannien, USA, Kanada 2019 | FSK 12

Almost Famous

Fast berühmt
Unterwegs in den wilden 70ern: Rockin' on the Road mit der Newcomer-Band 'Stillwater'. Für den 15-jährigen ... mehr »
Unterwegs in den wilden 70ern: Rockin' on the Road mit der Newcomer-Band 'Stillwater'. Für den 15-jährigen William Mille (Patrick Fugit) wird ein Traum wahr. Im Auftrag des legendären 'Rolling Stone' Magazins sitzt er mit im ... mehr »
USA 2000 | FSK 12

Die Commitments

Sie hatten absolut nichts, aber sie waren bereit, alles zu riskieren.
Ihre Idole heißen James Brown und Wilson Pickett und sie spielen den schwärzesten Sound von ganz Dublin: 'Die ... mehr »
Ihre Idole heißen James Brown und Wilson Pickett und sie spielen den schwärzesten Sound von ganz Dublin: 'Die Commitments'. Was für eine Band. Busfahrer Deco Cuffe (Andrew Strong) ist der fiese, aber geniale Frontman. Joey 'The ... mehr »
Irland, Großbritannien, USA 1991 | FSK 12