Filme wie Alles muss raus

Filme wie Alles muss raus

Wenn der weiße Flieder wieder blüht

Nach einer Filmnovelle von Fritz Rotter.
Therese (Magda Schneider) und Willy Forster (Willy Fritsch) sind seit einem Jahr verheiratet, doch ständig ... mehr »
Therese (Magda Schneider) und Willy Forster (Willy Fritsch) sind seit einem Jahr verheiratet, doch ständig fliegen die Fetzen. Während der arbeitslose Willy auf eine Chance als Sänger hofft, verdient Therese als Schneiderin ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 12

Thumbsucker

Bleib wie du bist!
Justin Cobb (Lou Taylor Pucci) ist 17 Jahre alt und eigentlich ganz normal, sieht man davon ab, dass er immer ... mehr »
Justin Cobb (Lou Taylor Pucci) ist 17 Jahre alt und eigentlich ganz normal, sieht man davon ab, dass er immer noch Daumen lutscht. Sein kleiner Bruder findet ihn deswegen peinlich, sein Vater Mike (Vincent D'Onofrio) streitet ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Der Loulou

Als der arbeitslose Hilfsarbeiter Loulou (Gérard Depardieu) der jungen, wohlsituierten Nelly (Isabelle Huppert) ... mehr »
Als der arbeitslose Hilfsarbeiter Loulou (Gérard Depardieu) der jungen, wohlsituierten Nelly (Isabelle Huppert) begegnet, scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein. Nelly verlässt ihren erfolgreichen Ehemann, um fortan mit ... mehr »
Frankreich 1980 | FSK 12

Barney's Version

Als sich Barney Panofsky (Paul Giamatti) durch die Memoiren seines Erzfeindes bloßgestellt sieht und sogar als ... mehr »
Als sich Barney Panofsky (Paul Giamatti) durch die Memoiren seines Erzfeindes bloßgestellt sieht und sogar als vermeintlicher Mörder dargestellt wird, entscheidet er sich, seine Version der Geschichte zu erzählen. Zumindest ... mehr »
Italien, Kanada 2010 | FSK 12

Oh Boy

Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber ... mehr »
Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass nicht die Leute sondern du selbst das Problem bist? Niko Fischer (Tom Schilling) ist ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Es ist nur eine Phase, Hase

Nach dem Bestseller von Maxim Leo & Jochen-Martin Gutsch.
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, ... mehr »
Alterspubertät, die: Ein krisenhafter Zustand der Unsicherheit in der Mitte des Lebens, in dem die Betroffenen, hormonell schwer verwirrt, den Sinn ihres bisherigen Daseins kritisch überdenken und in Zweifel ziehen. Was ist nur ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

The Son

Es könnte nicht besser laufen für den New Yorker Anwalt Peter (Hugh Jackman). Die Karriere lässt keine ... mehr »
Es könnte nicht besser laufen für den New Yorker Anwalt Peter (Hugh Jackman). Die Karriere lässt keine Wünsche offen und er ist glücklich mit seiner Partnerin Beth (Vanessa Kirby). Das ändert sich schlagartig, als eines Tages ... mehr »

Akropolis Bonjour

Monsier Thierry macht Urlaub.
Seit Thierry Hamelin (Jacques Gamblin) in Rente ist und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine ... mehr »
Seit Thierry Hamelin (Jacques Gamblin) in Rente ist und die Kinder aus dem Haus sind, hat er nur noch eine Obsession: tausende alte Familienfotos zu digitalisieren. Thierry ist von der Idee begeistert, seine Familie hingegen ... mehr »
2022 | FSK 12