Filme wie 71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls

Filme wie 71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls

Ja, ich glaube - Die Rachel Joy Scott Story

Rachel musste sterben, weil sie offen zu ihrem Glauben stand. Dies ist die Geschichte ihres Lebens.
Rachel Joy Scott musste sterben, weil sie offen zu ihrem Glauben stand. Dies ist die Geschichte ihres Lebens: ... mehr »
Rachel Joy Scott musste sterben, weil sie offen zu ihrem Glauben stand. Dies ist die Geschichte ihres Lebens: Ihre Geschichte hat Millionen Menschen bewegt. Rachel Joy Scott (Masey McLain) war das erste Opfer der beiden Attentäter, ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Utøya 22. Juli

Die Geschichte des Amoklaufs auf der norwegischen Insel 'Utøya' am 22. Juli 2011, erzählt aus der Perspektive ... mehr »
Die Geschichte des Amoklaufs auf der norwegischen Insel 'Utøya' am 22. Juli 2011, erzählt aus der Perspektive der 18-jährigen Kaja, zwölf Minuten bevor die ersten Schüsse fallen: Die 18-jährige Kaja (Andrea Berntzen) verbringt ... mehr »
Norwegen 2018 | FSK 12

Otomo

Zwei Ausnahmeschauspieler in einem international preisgekrönten deutschen Film: Stuttgart im August 1989. Eine ... mehr »
Zwei Ausnahmeschauspieler in einem international preisgekrönten deutschen Film: Stuttgart im August 1989. Eine simple Fahrausweisprüfung in der Straßenbahn löst eine Tragödie aus. Der Asylbewerber Frederic Otomo (Isaach De ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 12

Wild Tales

Jeder dreht mal durch!
Der erfolgreichste argentinische Film aller Zeiten und eine Hochzeitsfeier, die in die Kinogeschichte eingehen ... mehr »
Der erfolgreichste argentinische Film aller Zeiten und eine Hochzeitsfeier, die in die Kinogeschichte eingehen wird: Die Welt ist ungerecht, korrupt und deprimierend. Ein scheinbar harmloser Moment kann das Fass zum Überlaufen ... mehr »

Lady Justice

Im Namen der Gerechtigkeit - Am Ende zählt allein die Wahrheit.
Oscar Salazar (José María Yazpik) wird nach einem kurzen Besuch in Mexiko nicht zurück in die USA gelassen, ... mehr »
Oscar Salazar (José María Yazpik) wird nach einem kurzen Besuch in Mexiko nicht zurück in die USA gelassen, da er zuvor illegal eingereist ist. Mit ihm reisen seine Frau und sein Baby Angelica. Ihre beiden anderen Kinder sind in ... mehr »
USA 2013 | FSK 12

Berlin Alexanderplatz

Frei nach dem Jahrhundertroman von Alfred Döblin.
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und ... mehr »
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein ... mehr »

Doch das Böse gibt es nicht

Heshmat (Ehsan Mirhosseini) ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater, jeden Morgen bricht er sehr früh zur ... mehr »
Heshmat (Ehsan Mirhosseini) ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater, jeden Morgen bricht er sehr früh zur Arbeit auf. Wohin fährt er? Pouya (Kaveh Ahangar) kann sich nicht vorstellen, einen anderen Menschen zu töten, trotzdem ... mehr »
Deutschland, Iran, Tschechien 2020 | FSK 12

The Lawyer

Der erfolgreiche Unternehmensanwalt Marius (Eimutis Kvosciauskas) hat eigentlich alles, was er sich nur ... mehr »
Der erfolgreiche Unternehmensanwalt Marius (Eimutis Kvosciauskas) hat eigentlich alles, was er sich nur wünschen kann. Aber dennoch ist da eine Leere in seinem Leben, die er durch den Verlust seines Vaters noch stärker zu spüren ... mehr »
Litauen 2020 | FSK 12