Filme wie Wild Tales

Filme wie Wild Tales

71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls

Am Vorweihnachtstag des Jahres 1993 tötet ein 19-jähriger Student ohne ersichtlichen Grund mehrere im völlig ... mehr »
Am Vorweihnachtstag des Jahres 1993 tötet ein 19-jähriger Student ohne ersichtlichen Grund mehrere im völlig fremde Menschen. Was führte Opfer und Täter zusammen?
Österreich 1994 | FSK 12

Midsummer Madness

Let's do it - let's fall in love.
'Midsummer Madness', eine romantische Komödie, spielt in der kürzesten Nacht des Jahres, eine Nacht in der ... mehr »
'Midsummer Madness', eine romantische Komödie, spielt in der kürzesten Nacht des Jahres, eine Nacht in der ganz Lettland verrückt spielt. Fünf Stories voll absurder, erotischer Abenteuer: Den jungen Amerikaner Curt (Orlando ... mehr »

Ohne Dich

Nichts kann die Liebe zwischen Hebamme Rosa (Katja Riemann) und dem Therapeuten Marcel (Charly Hübner) ... mehr »
Nichts kann die Liebe zwischen Hebamme Rosa (Katja Riemann) und dem Therapeuten Marcel (Charly Hübner) erschüttern. Sie teilen alles miteinander: das Leben, die Arbeit, ihre Liebe. Die Kellnerin Motte (Helen Woigk) will dagegen am ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Doch das Böse gibt es nicht

Heshmat (Ehsan Mirhosseini) ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater, jeden Morgen bricht er sehr früh zur ... mehr »
Heshmat (Ehsan Mirhosseini) ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater, jeden Morgen bricht er sehr früh zur Arbeit auf. Wohin fährt er? Pouya (Kaveh Ahangar) kann sich nicht vorstellen, einen anderen Menschen zu töten, trotzdem ... mehr »
Deutschland, Iran, Tschechien 2020 | FSK 12

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

The King of Staten Island

Scott Carlin (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums ... mehr »
Scott Carlin (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums Leben gekommen ist. Inzwischen ist er Mitte Zwanzig und hat im Leben nicht viel erreicht, sein Traum von einer Karriere ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen

Die 27-jährige Ukrainerin Marija (Emilia Schüle) kommt nach Deutschland in der Hoffnung, mit dem hier ... mehr »
Die 27-jährige Ukrainerin Marija (Emilia Schüle) kommt nach Deutschland in der Hoffnung, mit dem hier verdienten Geld ihre Familie in der Heimat ernähren zu können. Eine Anstellung findet sie schließlich als Altenpflegerin, sie ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Dina (Anna Brüggemann) und Michael (Alexander Khuon) sind Anfang dreißig. Er ist Arzt, sie ist Schauspielerin. ... mehr »
Dina (Anna Brüggemann) und Michael (Alexander Khuon) sind Anfang dreißig. Er ist Arzt, sie ist Schauspielerin. Am Anfang sind sie glücklich. Dann denkt er laut darüber nach, sich zu trennen. Sie sagt: 'Nö'. In dreizehn ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12