Michael Ballhaus Alle Filme von und mit Michael Ballhaus

Michael Ballhaus Alle Filme von und mit Michael Ballhaus

In Berlin

'In Berlin' ist eine innige Liebeserklärung an eine faszinierende Metropole und ihre Menschen. Prominente und ... mehr »
'In Berlin' ist eine innige Liebeserklärung an eine faszinierende Metropole und ihre Menschen. Prominente und unbekannte Protagonisten zeigen den beiden Regisseuren Ballhaus und Cappellari ihr Berlin, darunter der Bassist der ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0

Auge in Auge

Eine deutsche Filmgeschichte - Momente des deutschen Films
Ein Film über die Liebe zum Kino, eine Entdeckungsreise durch hundert Jahre deutsche Filmgeschichte, die zeigt, ... mehr »
Ein Film über die Liebe zum Kino, eine Entdeckungsreise durch hundert Jahre deutsche Filmgeschichte, die zeigt, wie nahe uns in Wirklichkeit ist, was so fern erscheint. 'Auge in Auge' spürt den großen Momenten des deutschen Kinos ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Starbuck Holger Meins

'Starbuck', das ist der Steuermann der Pequod aus Melvilles Roman 'Moby Dick'. Starbuck, das war der Deckname ... mehr »
'Starbuck', das ist der Steuermann der Pequod aus Melvilles Roman 'Moby Dick'. Starbuck, das war der Deckname des deutschen Terroristen Holger Meins. Holger Meins starb als erstes RAF-Mitglied 1974 in Untersuchungshaft im ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Soundman

Igby Walters (Wayne Pére) steht als Soundmann in der Nahrungskette von Hollywood ganz weit unten. Niemand am ... mehr »
Igby Walters (Wayne Pére) steht als Soundmann in der Nahrungskette von Hollywood ganz weit unten. Niemand am Filmset kümmert sich auch nur im geringsten um ihn. Zum Glück für Igby gibt es seine attraktive Nachbarin Juliet ... mehr »
USA 1998 | FSK 12

Alfredissimo! - Kino, Kino

Er ist ohne Frage ein Meister seines Fachs und mit 'Alfredissimo!' hat der Hobbykoch Alfred Biolek ... mehr »
Er ist ohne Frage ein Meister seines Fachs und mit 'Alfredissimo!' hat der Hobbykoch Alfred Biolek Fernsehgeschichte geschrieben. Die Betonungsintensität seines legendären 'Mmmh' wissen Beteiligte und Zuschauer ganz genau zu ... mehr »
Deutschland 1995 | FSK 0

Die Ehe der Maria Braun

1943 heiratet Maria (Hanna Schygulla) Hermann Braun (Klaus Löwitsch), der kurz darauf an die Front gerufen ... mehr »
1943 heiratet Maria (Hanna Schygulla) Hermann Braun (Klaus Löwitsch), der kurz darauf an die Front gerufen wird. Nach Ende des Krieges gilt er als vermisst, Maria nimmt eine Stelle als Bardame in einem Club an, in dem sie den ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 12