Wolf Goldan Alle Filme mit Wolf Goldan

Wolf Goldan Alle Filme mit Wolf Goldan

Monaco Franze

Der ewige Stenz
Im 'Glasscherbenviertel', so heißt das Münchner 'Westend' bei seinen Bewohnern - geboren und aufgewachsen, ... mehr »
Im 'Glasscherbenviertel', so heißt das Münchner 'Westend' bei seinen Bewohnern - geboren und aufgewachsen, stand Franz Münchinger (Helmut Fischer), wegen seines sündhaft südländischen Aussehens allgemein in seinen Kreisen ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Derrick - Die Kollektion

Folge 136: An einem Montagmorgen - Folge 173: Der zweite Mord
'An einem Montagmorgen' (Folge 136, Deutschland 1986, Regie: Jürgen Goslar): Überfall auf eine Bank, eine ... mehr »
'An einem Montagmorgen' (Folge 136, Deutschland 1986, Regie: Jürgen Goslar): Überfall auf eine Bank, eine Kamera im Schalterraum hält das dramatische Geschehen fest. Die drei Bankräuber bemächtigen sich nicht nur eines hohen ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12

Nils Holgersson - Staffel 1

Die Original Zeichentrick-Serie
Nils Holgersson lebt mit seinen Eltern, auf einem Hof in Südschweden. Für Nils ist es das größte Vergnügen, ... mehr »
Nils Holgersson lebt mit seinen Eltern, auf einem Hof in Südschweden. Für Nils ist es das größte Vergnügen, die Tiere in Haus, Hof und Feld zu quälen. Als Strafe wird er von einem Wichtelmännchen in einen Zwerg verzaubert. ... mehr »
Japan 1979 | FSK 0

Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand

Eine textnahe Fassung des Schauspiels von Johann Wolfgang von Goethe, in einem aufwändigen Kostümfilm von 1978 ... mehr »
Eine textnahe Fassung des Schauspiels von Johann Wolfgang von Goethe, in einem aufwändigen Kostümfilm von 1978 mit Raimund Harmstorf in der Hauptrolle des Götz von Berlichingen.
Deutschland 1979 | FSK 12

Moritz, lieber Moritz

Ein zärtlicher Schocker.
Moritz Stuckmann (Michael Kebschull) ist 15 Jahre alt. Mit seinen Eltern kommt er nicht klar. In der Schule gibt ... mehr »
Moritz Stuckmann (Michael Kebschull) ist 15 Jahre alt. Mit seinen Eltern kommt er nicht klar. In der Schule gibt es nur Schwierigkeiten und die einzige echte Bezugsperson ist seine Großmutter (Grete Mosheim), die im Altersheim ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 16

Jeder stirbt für sich allein

Allein in Berlin - Sie kämpften gegen Hitler und starben als Helden.
Zum letzten Mal sehen Anna (Hildegard Knef) und Otto Quangel (Carl Raddatz) ihren einzigen Sohn, als er 1940 ... mehr »
Zum letzten Mal sehen Anna (Hildegard Knef) und Otto Quangel (Carl Raddatz) ihren einzigen Sohn, als er 1940 einberufen wird. Kurz darauf fällt Otti "für Führer, Volk und Vaterland". Für das Ehepaar bricht eine Welt zusammen; ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12