Werner Prinz Alle Filme mit Werner Prinz

Werner Prinz Alle Filme mit Werner Prinz

Das Mädchen auf dem Meeresgrund

Die Geschichte der Tauchpioniere Lotte und Hans Hass.
1950. Die Wiener Studentin Lotte Baierl (Yvonne Catterfeld) will unbedingt Fotoreporterin werden und die Welt ... mehr »
1950. Die Wiener Studentin Lotte Baierl (Yvonne Catterfeld) will unbedingt Fotoreporterin werden und die Welt bereisen, so wie ihr Idol, der Tauchfilmer Hans Hass (Benjamin Sadler). Schon bald kommt sie dem Pionier der ... mehr »
Deutschland, Österreich 2011 | FSK 12

Der geköpfte Hahn

1944 - Eine wahre Geschichte aus Siebenbürgen von Liebe, Freundschaft und Verlust.
Felix Goldschmidt (David Zimmerschied), der Sohn reicher Eltern, hat seine Klassenkameraden in einer kleinen ... mehr »
Felix Goldschmidt (David Zimmerschied), der Sohn reicher Eltern, hat seine Klassenkameraden in einer kleinen Stadt in Siebenbürgen zum 'Exitus', der traditionellen Feier des Schulabschlusses eingeladen. Unter anderem erwartet er ... mehr »

Eden

Eden (Charlotte Roche), eine verheiratete Frau, verfällt der 'Cucina erotica' des exzentrischen Meisterkochs ... mehr »
Eden (Charlotte Roche), eine verheiratete Frau, verfällt der 'Cucina erotica' des exzentrischen Meisterkochs Gregor (Josef Ostendorf). Ihre platonischen Genießertreffen reißen beide aus ihrem gleichförmigen Alltag und Edens Ehe ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2006 | FSK 12

Die Windsbraut

Alma Mahler - Künstlermuse, Komponistin, Femme Fatale.
Wien um 1900. Gustav Klimt (August Schmölzer) ist der Star unter den sowohl gefeierten als auch angefeindeten ... mehr »
Wien um 1900. Gustav Klimt (August Schmölzer) ist der Star unter den sowohl gefeierten als auch angefeindeten Malern der 'Wiener Secession'. Zusammen mit dem Architekten Alfred Loos (Erwin Ebenbauer) und dem Komponisten Gustav ... mehr »
Großbritannien 2001 | FSK 12

Die Siebtelbauern

Manchmal werden auch die Armen reicher.
Ein Dorf im Mühlviertel um die Jahrhundertwende. Ein alter Bauer wird mit aufgeschlitzter Kehle auf seinem Hof ... mehr »
Ein Dorf im Mühlviertel um die Jahrhundertwende. Ein alter Bauer wird mit aufgeschlitzter Kehle auf seinem Hof gefunden. Auch die Mörderin wird gleich entdeckt, sie hat noch das blutige Messer in ihrer Hand. Doch sie sagt kein ... mehr »
Österreich 1998 | FSK 12