Rudolph Maté Alle Filme von Rudolph Maté

Rudolph Maté Alle Filme von Rudolph Maté

Der Löwe von Sparta

Das Jahr 480 vor Christi Geburt. Griechenland steht vor der schwersten Schlacht seiner Geschichte, denn Persiens ... mehr »
Das Jahr 480 vor Christi Geburt. Griechenland steht vor der schwersten Schlacht seiner Geschichte, denn Persiens König Xerxes (David Farrar) rüstet sich für einen alles vernichtenden Eroberungsfeldzug. Die griechischen ... mehr »
USA 1962 | FSK 12

Rivalen ohne Gnade

Texas nach dem Bürgerkrieg. Captain Colt Saunders (Charlton Heston) ist als Veteran nach Jahren auf dem ... mehr »
Texas nach dem Bürgerkrieg. Captain Colt Saunders (Charlton Heston) ist als Veteran nach Jahren auf dem Schlachtfeld auf seine Ranch zurückgekehrt. Während seiner Abwesenheit haben sich dort einige Konflikte ergeben, denen er ... mehr »
USA 1956 | FSK 16

Raue Gesellen

Der Unbarmherzige... Der Rücksichtslose... Der verdorbene Schurke.
Der Rancher John Parrish (Glenn Ford), ein ehemaliger Armeeoffizier der Konföderierten, will sein Land an die ... mehr »
Der Rancher John Parrish (Glenn Ford), ein ehemaliger Armeeoffizier der Konföderierten, will sein Land an die nahe gelegene 'Anchor Ranch' verkaufen und mit seiner Verlobten in den Osten ziehen. Doch das niedrige Preisangebot und ... mehr »
USA 1955 | FSK 12

Der jüngste Tag

Der Science-Fiction-Epic-Klassiker
Die drohende Kollision mit einem Asteroiden kündigt die Vernichtung der Erde an. Doch die Regierung ignoriert ... mehr »
Die drohende Kollision mit einem Asteroiden kündigt die Vernichtung der Erde an. Doch die Regierung ignoriert die Meinung der Wissenschaftler. Nur einige Industrielle finanzieren den Bau eines Raumschiffes. Dieses soll eine ... mehr »
USA 1951 | FSK 12

Der eiserne Ritter von Falworth

England im späten Mittelalter. Durch eine Intrige des 'Earl of Alban' sind die Geschwister Myles (Tony Curtis) ... mehr »
England im späten Mittelalter. Durch eine Intrige des 'Earl of Alban' sind die Geschwister Myles (Tony Curtis) und Meg Falworth (Barbara Rush) dazu gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz auf einem abgelegenen Bauernhof zu leben. Doch ... mehr »
USA 1954 | FSK 6

Die Diebe von Marschan

Der machtgierige Tyrann Mokar (Jeff Corey) beauftragt einen seiner Schergen, den jungen Prinzen Julna (Tony ... mehr »
Der machtgierige Tyrann Mokar (Jeff Corey) beauftragt einen seiner Schergen, den jungen Prinzen Julna (Tony Curtis) zu töten. Doch als der Mann in die Augen des unschuldigen Kindes schaut, tötet er den Jungen nicht, sondern nimmt ... mehr »
USA 1951 | FSK 12

Opfer der Unterwelt

Frank Bigelow (Edmond O'Brien) hat bei der Polizei eine ungewöhnliche Meldung zu machen: Er zeigt seine eigene ... mehr »
Frank Bigelow (Edmond O'Brien) hat bei der Polizei eine ungewöhnliche Meldung zu machen: Er zeigt seine eigene Ermordung an. Nur wenige Stunden zuvor hatte er in einem Nachtclub von einem Fremden ein starkes Gift verabreicht ... mehr »
USA 1949 | FSK 16