Robert F. Kennedy Alle Filme mit Robert F. Kennedy

Robert F. Kennedy Alle Filme mit Robert F. Kennedy

I Am Not Your Negro

Als der US-Schriftsteller James Baldwin im Dezember 1987 starb, hinterließ er ein 30-seitiges Manuskript mit ... mehr »
Als der US-Schriftsteller James Baldwin im Dezember 1987 starb, hinterließ er ein 30-seitiges Manuskript mit dem Titel 'Remember This House'. Das Buch sollte eine persönliche Auseinandersetzung mit den Biografien dreier enger ... mehr »
USA, Frankreich 2016 | FSK 12

Bobby

Sie alle hatten einen Traum. Der letzte Tag von Robert F. Kennedy.
Der 4. Juni 1968 war ein rabenschwarzer Tag in der Geschichte der amerikanischen Demokratie. Mit dem Mord an ... mehr »
Der 4. Juni 1968 war ein rabenschwarzer Tag in der Geschichte der amerikanischen Demokratie. Mit dem Mord an Senator Kennedy starb auch die Hoffnung vieler Menschen auf Veränderungen und ein friedvolleres, freieres und gerechteres ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Good Night, and Good Luck

Ihre Waffe war die Wahrheit.
USA, 1953. Senator Joseph McCarthy inszeniert eine landesweite Hexenjagd gegen vermeintliche Kommunisten, klagt ... mehr »
USA, 1953. Senator Joseph McCarthy inszeniert eine landesweite Hexenjagd gegen vermeintliche Kommunisten, klagt Unschuldige in Schauprozessen an und zerstört ganze Existenzen. Auch im Newsroom von 'CBS' ist die Angst angekommen. ... mehr »

Ich habe euch nicht vergessen

Simon Wiesenthals Leben und Vermächtnis.Der eindrucksvolle Kinofilm über eine Jahrhundert-Biografie.
Die bewegende Filmbiographie über Nazi-Jäger Simon Wiesenthal erzählt von Iris Berben, inklusive ... mehr »
Die bewegende Filmbiographie über Nazi-Jäger Simon Wiesenthal erzählt von Iris Berben, inklusive Originalfassung mit Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman: 'Ich habe euch nicht vergesse' ist ein umfassender Einblick in das Leben und ... mehr »
USA 2007 | FSK 12

Die Beat Generation

Wie alles anfing
Jack Kerouac ('On the Road'), William S. Burroughs ('Naked Lunch') und Allen Ginsberg lernten sich in den 40er ... mehr »
Jack Kerouac ('On the Road'), William S. Burroughs ('Naked Lunch') und Allen Ginsberg lernten sich in den 40er Jahren an der Columbia-University in New York kennen und gelten als die literarischen Begründer der 'Beat Generation'. ... mehr »
USA 1999 | FSK 6

JFK

John F. Kennedy - Tatort Dallas.
Dallas am 22.11.1963. Präsident Kennedy wird ermordet. Zwei Tage später wird der mutmaßliche Mörder Lee ... mehr »
Dallas am 22.11.1963. Präsident Kennedy wird ermordet. Zwei Tage später wird der mutmaßliche Mörder Lee Harvey Oswald (Gary Oldman) erschossen. Für die Regierung ist der Fall damit erledigt - doch Staatsanwalt Jim Garrison ... mehr »
USA, Frankreich 1991 | FSK 12

Der Falke und der Schneemann

Die wahre Geschichte eines Hochverrats: Der Amerikaner Christopher Boyce (Timothy Hutton) bewacht hochbrisante ... mehr »
Die wahre Geschichte eines Hochverrats: Der Amerikaner Christopher Boyce (Timothy Hutton) bewacht hochbrisante Dokumente seines Landes. Was er dabei zu Gesicht bekommt, zerstört sein Vertrauen in das bestehende System gründlich. ... mehr »
USA, Großbritannien, Mexiko 1985 | FSK 12

Unternehmen Staatsgewalt

So könnte es gewesen sein. Mächtig, einflussreich, reich. Sie haben Verbindungen zur Industrie, zur Regierung ... mehr »
So könnte es gewesen sein. Mächtig, einflussreich, reich. Sie haben Verbindungen zur Industrie, zur Regierung und zu einem ausgedehnten Untergrund-Netzwerk unabhängig arbeitender Geheimagenten. Diese Männer rotten sich zusammen, ... mehr »
USA 1973 | FSK 12