Peter Sturm Alle Filme mit Peter Sturm

Peter Sturm Alle Filme mit Peter Sturm

Martin Luther

1517 bis 1527, die entscheidenden Jahre im Leben und Wirken Martin Luthers (Ulrich Thein). "Ich lehre die ... mehr »
1517 bis 1527, die entscheidenden Jahre im Leben und Wirken Martin Luthers (Ulrich Thein). "Ich lehre die Schrift nach ihrem einfachen Sinn", bekennt Luther im Jahre 1517. Den päpstlichen Ablasshändlern klingen diese Worte wie ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Jockei Monika

Die 16-jährige Monika Zeller (Miroslava Safránková) will unbedingt Jockey werden. Sie träumt von großen ... mehr »
Die 16-jährige Monika Zeller (Miroslava Safránková) will unbedingt Jockey werden. Sie träumt von großen Rennen, bei denen sie einmal auf dem Siegerpodest steht. Um diesen Lebenstraum zu verwirklichen, nimmt sie einiges in Kauf. ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6

Einfach Blumen aufs Dach

Nach der Geburt ihrer Zwillinge stehen Hannes (Martin Trettau) und Maxi Blaschke (Barbara Dittus) vor einem ... mehr »
Nach der Geburt ihrer Zwillinge stehen Hannes (Martin Trettau) und Maxi Blaschke (Barbara Dittus) vor einem praktischen Problem: der Familientrabi ist für die nunmehr sechsköpfige Sippe zu klein geworden. Da lässt sich Vater ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 0

Befreiung

Die fünfteilige monumentale Filmreihe umspannt in beispielloser Detailtreue den Zeitraum Frühjahr 1943 bis ... mehr »
Die fünfteilige monumentale Filmreihe umspannt in beispielloser Detailtreue den Zeitraum Frühjahr 1943 bis Kriegsende 1945. Der Historienfilm rekonstruiert die Sowjetoffensive vom 'Feuerbogen' Kursk bis zur Niederlage ... mehr »

KLK an PTX - Die Rote Kapelle

Widerstand gegen Hitler - zwischen Opfermut und Fallbeil.
Als Hitler im Januar 1933 die Macht ergreift, lehnt sich der Jurist und Wirtschaftsexperte Arvid Harnack (Horst ... mehr »
Als Hitler im Januar 1933 die Macht ergreift, lehnt sich der Jurist und Wirtschaftsexperte Arvid Harnack (Horst Drinda) dagegen auf. Er sammelt Menschen um sich, die zwar unterschiedlichen sozialen Schichten und Weltanschauungen ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 0

Krupp & Krause

'Krupp und Krause' erzählt die Geschichte der Arbeiterfamilie Krause. Im Mittelpunkt steht der aus dem ... mehr »
'Krupp und Krause' erzählt die Geschichte der Arbeiterfamilie Krause. Im Mittelpunkt steht der aus dem Ruhrgebiet stammende Stahlarbeiter Fred Krause (Günther Simon). Sein ganzes Leben ist gekennzeichnet von widersprüchlichen ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 0

Hauptmann Florian von der Mühle

Es ist das Jahr 1813. Müller Florian (Manfred Krug) gab sein letztes Geld für die Befreiungskriege gegen ... mehr »
Es ist das Jahr 1813. Müller Florian (Manfred Krug) gab sein letztes Geld für die Befreiungskriege gegen Napoleon. Nach dem Krieg wird ihm der Ersatz streitig gemacht, und für seine zerstörte Mühle soll er auch noch Steuern ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Stunde des Skorpions

Eine internationale Sicherheitsorganisation befasst sich mit letzten kapitalistischen Machtgruppen, um sie nicht ... mehr »
Eine internationale Sicherheitsorganisation befasst sich mit letzten kapitalistischen Machtgruppen, um sie nicht in den Besitz einer neu entdeckten Energiequelle gelangen zu lassen, die als vernichtende Waffe missbraucht werden ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0