Peter MolandAlle Filme mit Peter Moland

Peter MolandAlle Filme mit Peter Moland

Welt am Draht

Im Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung haben Wissenschaftler eine künstliche Welt erschaffen, die ... mehr »
Im Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung haben Wissenschaftler eine künstliche Welt erschaffen, die die reale imitiert. Nach dem überraschenden Ableben des Institutsleiters scheint seinen Nachfolger Fred Stiller (Klaus ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 12

Die Wartesaal-Trilogie - Exil

Mitte der dreißiger Jahre treffen in Paris die Schicksale deutscher Immigranten aufeinander. Doch selbst im ... mehr »
Mitte der dreißiger Jahre treffen in Paris die Schicksale deutscher Immigranten aufeinander. Doch selbst im Pariser Exil sind die politischen Flüchtlinge nicht vor den Machenschaften der Nazis sicher... Lion Feuchtwanger, einer ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1981 | FSK 12

Aus einem deutschen Leben

Nach dem Roman 'Der Tod ist mein Beruf' von Robert Merle.
Der Film erzählt Episoden aus dem Leben von Franz Lang (Götz George). Dieser lebt für Staat, Ordnung und ... mehr »
Der Film erzählt Episoden aus dem Leben von Franz Lang (Götz George). Dieser lebt für Staat, Ordnung und Pflicht. Sein Dasein ist von blindem Gehorsam gegenüber der Obrigkeit bestimmt. Mit 16 Jahren wird Lang im Ersten Weltkrieg ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 12

Angst essen Seele auf

Emmi (Brigitte Mira) ist um die 60, Witwe und verdient ihr Geld als Putzfrau. Ihr eintöniger Alltag endet ... mehr »
Emmi (Brigitte Mira) ist um die 60, Witwe und verdient ihr Geld als Putzfrau. Ihr eintöniger Alltag endet abrupt, als sie sich in den 20 Jahre jüngeren marokkanischen Gastarbeiter Ali (El Hedi ben Salem) verliebt. Ihre Heirat wird ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 12

Haytabo

Falscher Verdacht
Ein Bio-Chemiker entdeckt ein Manuskript aus dem 19. Jahrhundert, das die Formel für eine Unsterblichkeitsdroge ... mehr »
Ein Bio-Chemiker entdeckt ein Manuskript aus dem 19. Jahrhundert, das die Formel für eine Unsterblichkeitsdroge enthält. Doch das Schriftstück ist unvollständig und dem Wissenschaftler gelingt es nicht, die fehlenden Substanzen ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 0

Warum läuft Herr R. Amok?

Eigentlich hat Herr R. (Kurt Raab) keinen Grund, sich zu beklagen. Die Arbeit als technischer Zeichner in einem ... mehr »
Eigentlich hat Herr R. (Kurt Raab) keinen Grund, sich zu beklagen. Die Arbeit als technischer Zeichner in einem Architektenbüro füllt ihn aus, er hat eine nette Frau (Lilith Ungerer) und einen Sohn (Amadeus Fengler). Gemeinsam mit ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 16

Rote Sonne

Frei, wild, cool und tödlich.
In der Wohngemeinschaft von Peggy (Uschi Obermaier) und ihren Freundinnen Silvy (Sylvia Kekulé), Isolde (Gaby ... mehr »
In der Wohngemeinschaft von Peggy (Uschi Obermaier) und ihren Freundinnen Silvy (Sylvia Kekulé), Isolde (Gaby Go) und Christine (Diana Körner) herrschen tödliche Regeln: Jeder Liebhaber wird nach fünf Tagen umgebracht. Als ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 12

Götter der Pest

Franz Walsch (Harry Baer) wird nach langer Haft aus dem Gefängnis entlassen, doch das Leben in Freiheit bringt ... mehr »
Franz Walsch (Harry Baer) wird nach langer Haft aus dem Gefängnis entlassen, doch das Leben in Freiheit bringt ihm nicht die erhoffte Erfüllung. Seine Freundin Joanna (Hanna Schygulla), die in einem Nachtclub singt, bedeutet ihm ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 16