Otto F. Henning Alle Filme mit Otto F. Henning

Otto F. Henning Alle Filme mit Otto F. Henning

Der große König

Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde ... mehr »
Nach der Niederlage bei Kunersdorf im Jahre 1759 steht Preußen kurz vor der entgültigen Niederlage. Zwar wurde König Friedrich II. (Otto Gebühr) gerettet, doch die Hälfte des Preußischen Heeres ist vernichtet. In der Umgebung ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Diesel

Der Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel (Willy Birgel) nimmt 1870 sein Studium auf. Er versucht die ... mehr »
Der Konstrukteur und Erfinder Rudolf Diesel (Willy Birgel) nimmt 1870 sein Studium auf. Er versucht die Dampfmaschine zu verbessern und einen neuen Motor ohne offenes Feuer zu schaffen. Trotz eines gescheiterten Versuchs 1889 gibt ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 12

Heimat

1885. Im Dom von Ilmingen soll die Mathäus-Passion aufgeführt werden und man erwartet hierzu die berühmte ... mehr »
1885. Im Dom von Ilmingen soll die Mathäus-Passion aufgeführt werden und man erwartet hierzu die berühmte Sängerin Maddalena dall’Orto. Maddalena wird von den Honoratioren der Stadt empfangen. Es bewahrheitet sich bald der ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 6