Mia Hansen-Løve Alle Filme von und mit Mia Hansen-Løve

Mia Hansen-Løve Alle Filme von und mit Mia Hansen-Løve

An einem schönen Morgen

Sandra Kienzler (Léa Seydoux), Mitte 30, lebt in Paris und zieht ihre Tochter allein groß. Neben ihrem Job als ... mehr »
Sandra Kienzler (Léa Seydoux), Mitte 30, lebt in Paris und zieht ihre Tochter allein groß. Neben ihrem Job als Übersetzerin kümmert sie sich liebevoll um ihren kranken Vater Georg (Pascal Greggory), für den sie ein geeignetes ... mehr »

Bergman Island

Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. ... mehr »
Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. Inspiriert vom Geist der großen Regielegende wollen die beiden Filmemacher hier den Sommer verbringen und ihre neuen ... mehr »

Auf der Suche nach Ingmar Bergman

Ingmar Bergmans 'Das siebente Siegel' (Schweden 1957) war der Film, der Margarethe von Trotta für das Kino ... mehr »
Ingmar Bergmans 'Das siebente Siegel' (Schweden 1957) war der Film, der Margarethe von Trotta für das Kino begeisterte und den Wunsch in ihr weckte, selbst Regisseurin zu werden. Jahre später schließt sich der Kreis, als Bergman ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2018 | FSK 12

Alles was kommt

Gerade schien Nathalie Chazeauxs (Isabelle Huppert) Leben noch in bester Ordnung zu sein. Ein Beruf mit Berufung ... mehr »
Gerade schien Nathalie Chazeauxs (Isabelle Huppert) Leben noch in bester Ordnung zu sein. Ein Beruf mit Berufung als Philosophielehrerin, eine eigene Lehrbuchreihe, eine stabile Ehe seit 25 Jahren und zwei fast erwachsene Kinder. ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 12

Eden - Lost in Music

'Eden' ist ein bewegender Trip durch das pulsierende Paris der frühen 90er Jahre. Paul Vallée (Félix de ... mehr »
'Eden' ist ein bewegender Trip durch das pulsierende Paris der frühen 90er Jahre. Paul Vallée (Félix de Givry) ist Anfang 20 und aufstrebender DJ. Während die elektronischen Beats die Underground-Clubs der Stadt erobern, ... mehr »
Frankreich 2014 | FSK 12

Der Vater meiner Kinder

Grégoire Canvel (Louis-Do de Lencquesaing) führt ein scheinbar vollkommenes Leben. Er hat eine Ehefrau, die ... mehr »
Grégoire Canvel (Louis-Do de Lencquesaing) führt ein scheinbar vollkommenes Leben. Er hat eine Ehefrau, die ihn liebt, drei entzückende Kinder und einen erfüllenden Job. Doch was keiner sieht: Er geht zu viele geschäftliche ... mehr »
Frankreich, Deutschland 2009 | FSK 12