Bernard Verley Alle Filme mit Bernard Verley

Bernard Verley Alle Filme mit Bernard Verley

Gelobt sei Gott

Als Alexandre Guérin (Melvil Poupaud) herausbekommt, dass der Priester, der ihn in jungen Jahren missbrauchte, ... mehr »
Als Alexandre Guérin (Melvil Poupaud) herausbekommt, dass der Priester, der ihn in jungen Jahren missbrauchte, auch heute noch mit Kindern arbeitet, will er mit anderen Opfern gegen den Geistlichen vorgehen: Alexandre lebt mit Frau ... mehr »
Belgien, Frankreich 2018 | FSK 6

Auguste Rodin

Paris, 1880. Der ebenso skandalträchtige wie erfolgreiche Bildhauer Auguste Rodin (Vincent Lindon) wähnt sich ... mehr »
Paris, 1880. Der ebenso skandalträchtige wie erfolgreiche Bildhauer Auguste Rodin (Vincent Lindon) wähnt sich am Ziel seiner Träume. Mit 40 Jahren erhält er seinen ersten Staatsauftrag: 'Das Höllentor', inspiriert von Dantes ... mehr »
Frankreich, Belgien, USA 2017 | FSK 6

Lady Chatterley

Die 23-jährige Aristokratin Lady Chatterley (Marina Hands) heiratet während des Fronturlaubs 1917 ... mehr »
Die 23-jährige Aristokratin Lady Chatterley (Marina Hands) heiratet während des Fronturlaubs 1917 standesgemäß ihren Jugendfreund Sir Clifford (Hippolyte Girardot), Minenbesitzer und Herr eines großen Landsitzes. Ein halbes ... mehr »

Die Bartholomäusnacht

Nach dem Roman von Alexandre Dumas.
Im Frankreich am Ende des 16. Jahrhunderts stehen sich Katholiken und Protestanten unversöhnlich als Gegner ... mehr »
Im Frankreich am Ende des 16. Jahrhunderts stehen sich Katholiken und Protestanten unversöhnlich als Gegner gegenüber, während diverse Fürsten auf der allgemeinen Unruhe innenpolitische Süppchen kochen. Um die Situation zu ... mehr »

Das Gespenst der Freiheit

Eine lose Sammlung grotesker Situationen: Ein kleines Mädchen ist verschwunden und auf dem Polizeirevier ... mehr »
Eine lose Sammlung grotesker Situationen: Ein kleines Mädchen ist verschwunden und auf dem Polizeirevier diktiert der Vater die Personenbeschreibung, während das Kind doch neben ihm steht. Ein Mann schießt wahllos von einem ... mehr »
Frankreich, Italien 1974 | FSK 12

Die Liebe am Nachmittag

Eigentlich ist Frédéric (Bernard Verley) glücklich verheiratet. Seine Frau Hélène (Françoise Verley) ... mehr »
Eigentlich ist Frédéric (Bernard Verley) glücklich verheiratet. Seine Frau Hélène (Françoise Verley) erwartet ihr zweites Kind, und auch wenn er hin und wieder von anderen Frauen träumt, glaubt er fest an seine Ehe. Dann ... mehr »
Frankreich 1972 | FSK 12

Die Milchstraße

Die Clochards Pierre (Paul Frankeur) und Jean (Laurent Terzieff) pilgern von Paris aus auf dem Jakobsweg, der ... mehr »
Die Clochards Pierre (Paul Frankeur) und Jean (Laurent Terzieff) pilgern von Paris aus auf dem Jakobsweg, der auch 'Milchstraße' genannt wird, nach Santiago de Compostela. Losgelöst von Zeit und Raum begegnen ihnen auf ihrem ... mehr »