Ludwig Stössel Alle Filme mit Ludwig Stössel

Ludwig Stössel Alle Filme mit Ludwig Stössel

G.I. Blues - Kaffee Europa

1960: Eine Schmiergeldaffäre schockiert die Musikwelt. Kinofans staunen über Filme mit Geruch. Die USA fügen ... mehr »
1960: Eine Schmiergeldaffäre schockiert die Musikwelt. Kinofans staunen über Filme mit Geruch. Die USA fügen ihrer Flagge Hawaii als 50sten Stern hinzu. Und in 'Kaffee Europa' spielt Elvis Presley eine Rolle, die er bestens ... mehr »
USA 1960 | FSK 12

Jakobowsky und der Oberst

Frankreich 1940. Die deutschen Truppen rücken immer näher auf Paris zu. Für den liebenswerten polnischen ... mehr »
Frankreich 1940. Die deutschen Truppen rücken immer näher auf Paris zu. Für den liebenswerten polnischen Juden Jakobowsky (Danny Kaye) ist es wieder soweit: Er muss fliehen. Auch sein Landsmann, der aristokratische Oberst ... mehr »
USA 1958 | FSK 6

Jules Verne - Box 5

20.000 Meilen unter dem Meer - Von der Erde zum Mond - Rakete zum Mond
'20.000 Meilen unter dem Meer' ('20,000 Leagues Under the Sea', USA 1997, Regie: Rod Hardy, ca. 173 Min.): 1868. ... mehr »
'20.000 Meilen unter dem Meer' ('20,000 Leagues Under the Sea', USA 1997, Regie: Rod Hardy, ca. 173 Min.): 1868. Auf den Weltmeeren herrscht Angst und Schrecken. Ein unbekanntes unterseeisches Objekt attackiert die vorbeifahrenden ... mehr »
USA, Australien 1950 | FSK 12

Casablanca

Die Zeit: der Zweite Weltkrieg. Der Ort: Marokko. Der Film: 'Casablanca'. In dem 45. Film seiner bedeutenden ... mehr »
Die Zeit: der Zweite Weltkrieg. Der Ort: Marokko. Der Film: 'Casablanca'. In dem 45. Film seiner bedeutenden Karriere spielt Humphrey Bogart zum ersten Mal einen romantischen Helden, der seine große Liebe in den Wirren des Krieges ... mehr »
USA 1942 | FSK 6

Pittsburgh

Der machtgierige Pittsburgh Markham (John Wayne) lernt zusammen mit seinem Freund Cash Evans (Randolph Scott) ... mehr »
Der machtgierige Pittsburgh Markham (John Wayne) lernt zusammen mit seinem Freund Cash Evans (Randolph Scott) bei einem Boxkampf die wunderschöne Minenbesitzerin Josie Winters (Marlene Dietrich) kennen. Der Abend endet mit einer ... mehr »
USA 1942 | FSK 12

Das Testament des Dr. Mabuse

In der Nervenklinik des Prof. Dr. Baum (Oscar Beregi). Dr. Mabuse (Rudolf Klein-Rogge) ist besessen von der ... mehr »
In der Nervenklinik des Prof. Dr. Baum (Oscar Beregi). Dr. Mabuse (Rudolf Klein-Rogge) ist besessen von der Idee, die Menschheit zu vernichten. Dazu verfasst er ein wahres Horrorszenario. Mit hypnotischen Kräften zwingt er Dr. ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 16

Heimkehr ins Glück

Amadori (Heinz Rühmann), Generaldirektor einer florierenden Schuhfabrik, braucht dringend Abstand von seiner ... mehr »
Amadori (Heinz Rühmann), Generaldirektor einer florierenden Schuhfabrik, braucht dringend Abstand von seiner Firma und seiner vergnügungssüchtigen Ehefrau. Er flieht in ein kleines Dorf im Schwarzwald, in dem er einst seine ... mehr »
Deutschland 1933 | FSK 0

Der Rebell

Tirol im Sommer 1809. Napoleons Truppen und die mit ihm verbündeten Bayern halten das Land mit brutaler Gewalt ... mehr »
Tirol im Sommer 1809. Napoleons Truppen und die mit ihm verbündeten Bayern halten das Land mit brutaler Gewalt besetzt. Als Severin Anderlan (Luis Trenker) vom Studium in sein Heimatdorf zurückkehrt, ist der väterliche Hof ... mehr »
Deutschland 1932 | FSK 12