Karl Schaidler Alle Filme mit Karl Schaidler

Karl Schaidler Alle Filme mit Karl Schaidler

Straßenfeger 21 - Das Kriminalmuseum 1

Der sterile Flur eines öffentlichen Gebäudes. Die Kamera fährt langsam aber gezielt auf ein Schild zu. Es ... mehr »
Der sterile Flur eines öffentlichen Gebäudes. Die Kamera fährt langsam aber gezielt auf ein Schild zu. Es enthält die Aufschrift 'Kriminalmuseum'. So beginnt jede Folge dieser Erfolgsreihe. Eine Sprecherstimme sagt: 'Nicht jeder ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Smaragden-Geschichte

Ein raffinierter Juwelendieb macht Scotland-Yard-Inspektor Grey (Richard Häußler) seit langem zu schaffen. ... mehr »
Ein raffinierter Juwelendieb macht Scotland-Yard-Inspektor Grey (Richard Häußler) seit langem zu schaffen. Niemand ahnt, dass der Mann, der die Polizei in Atem hält, der sympathische Roger Edgeston (Joachim Fuchsberger), der Sohn ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 6

Es geschah am 20. Juli - Aufstand gegen Adolf Hitler!

Was geschah wirklich am 20. Juli 1944?
Was geschah wirklich am 20. Juli 1944? Der Dokumentarspielfilm von G.W. Pabst ist einer der wichtigsten Filme im ... mehr »
Was geschah wirklich am 20. Juli 1944? Der Dokumentarspielfilm von G.W. Pabst ist einer der wichtigsten Filme im jungen Nachkriegsdeutschland. Er versucht die Hintergründe des misslungenen Hitler-Attentats vom 20. Juli 1944 ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12

Das fliegende Klassenzimmer

Von Erich Kästner stammt nicht nur das Drehbuch zu diesem Film, er spielt auch sich selbst und ist der ... mehr »
Von Erich Kästner stammt nicht nur das Drehbuch zu diesem Film, er spielt auch sich selbst und ist der Erzähler im Film. Die Tertianer eines Internats und die Realschüler einer benachbarten Schule denken sich die verrücktesten ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 0

Feuerwerk

Als die junge Anna Oberholzer (Romy Schneider) beim 50. Geburtstag ihres Vaters auf ihren Onkel Alexander (Karl ... mehr »
Als die junge Anna Oberholzer (Romy Schneider) beim 50. Geburtstag ihres Vaters auf ihren Onkel Alexander (Karl Schönböck) trifft, ist sie völlig begeistert. Alexander ist Zirkusdirektor und damit so ganz anders als der Rest ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 6