Karl Hruschka Alle Filme mit Karl Hruschka

Karl Hruschka Alle Filme mit Karl Hruschka

Schwejks Flegeljahre

Nach dem Roman von Jaroslav Hasek.
Fleischermeister Frantisek Schwejk (Oskar Wegrostek) macht sich Sorgen um seinen Sohn Josef (Peter Alexander). ... mehr »
Fleischermeister Frantisek Schwejk (Oskar Wegrostek) macht sich Sorgen um seinen Sohn Josef (Peter Alexander). Der Bursche zeigt weder fürs Geschäft noch fürs Militär Interesse. Als der Einberufungsbescheid kommt, muss Schwejk ... mehr »
Österreich 1964 | FSK 6

Der brave Soldat Schwejk

Friedlich und zufrieden lebt der böhmische Hundehändler Josef Schwejk (Heinz Rühmann) in Prag, als der Erste ... mehr »
Friedlich und zufrieden lebt der böhmische Hundehändler Josef Schwejk (Heinz Rühmann) in Prag, als der Erste Weltkrieg ausbricht. Eine Verhaftung wegen Hochverrats geht direkt in seine Soldatenzeit über, die er mit dem Glück ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Im Prater blühn wieder die Bäume

Auf dem Weg ins Hotel Sacher verliebt sich Erzherzog Peter Ferdinand (Gerhard Riedmann) in die junge ... mehr »
Auf dem Weg ins Hotel Sacher verliebt sich Erzherzog Peter Ferdinand (Gerhard Riedmann) in die junge Hofratstochter Lixie Härtl (Joanna Matz). Die erhofft sich von ihm die Protektion für ihren Geliebten Toni Reitmeier (Albert ... mehr »
Österreich 1958 | FSK 12