Joachim Bernhard Alle Filme mit Joachim Bernhard

Joachim Bernhard Alle Filme mit Joachim Bernhard

Heimat 1 - Eine deutsche Chronik

Edgar Reitz' Die Heimat Trilogie
'Heimat 1' erzählt die berührende Geschichte der Familie Simon im Hunsrückdorf 'Schabbach'. Im Mittelpunkt ... mehr »
'Heimat 1' erzählt die berührende Geschichte der Familie Simon im Hunsrückdorf 'Schabbach'. Im Mittelpunkt der Jahrhundertsaga steht die Bürgermeister-Tochter Maria (Marita Breuer), deren Schicksal eng mit den politischen ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 6

Das schreckliche Mädchen

Die Klosterschülerin Sonja Wegmus (Lena Stolze) will am Aufsatzwettbewerb 'Meine Stadt im Dritten Reich' ... mehr »
Die Klosterschülerin Sonja Wegmus (Lena Stolze) will am Aufsatzwettbewerb 'Meine Stadt im Dritten Reich' teilnehmen. Doch die Bürger ihrer Heimatstadt Pfilzing begegnen ihr mit Misstrauen und verweigern die gewünschten ... mehr »
Deutschland 1990 | FSK 12

Das Boot

Eine Reise ans Ende des Verstandes. Wenn Jäger zu Gejagten werden.
Es ist ein wahrer Höllentrip auf Leben und Tod, dem die U-Boot-Mannschaft der 'U 96' auf ihrer Feindfahrt ... mehr »
Es ist ein wahrer Höllentrip auf Leben und Tod, dem die U-Boot-Mannschaft der 'U 96' auf ihrer Feindfahrt täglich ausgesetzt ist. Kapitänleutnant Heinrich Lehmann (Jürgen Prochnow), von seinen Männern respektvoll 'Der Alte' ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Hans im Glück

Eine bayerische Kleinstadt in den 80er Jahren: Der 20-jährige Hans Kroll (Horst Kummeth) und sein Freund Toni ... mehr »
Eine bayerische Kleinstadt in den 80er Jahren: Der 20-jährige Hans Kroll (Horst Kummeth) und sein Freund Toni (Udo Wachtveitl) sind als Raufbolde bekannt. Sie interessieren sich nicht für die Schule, dafür aber umso mehr für ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Irgendwie und sowieso

Geschichten aus '68
Woodstock samt Hippie und Flower-Power schwappen über Manhattan-München direkt ins bayerische Hinterland. Die ... mehr »
Woodstock samt Hippie und Flower-Power schwappen über Manhattan-München direkt ins bayerische Hinterland. Die 68er mit 'Make love not war', Jimi Hendrix, den Rolling Stones und Steppenwolf toben in Herz und Hirn der Aufmüpfigen. ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12

Schöne Ferien

Urlaubsgeschichten aus aller Welt - Die komplette 5-teilige Urlaubsserie auf 2 DVDs.
Sonne, Sommer, Strand und Meer. Was andere nur einmal im Jahr genießen können, haben Reiseleiter Michael ... mehr »
Sonne, Sommer, Strand und Meer. Was andere nur einmal im Jahr genießen können, haben Reiseleiter Michael (Sigmar Solbach), seine Freundin Steffi (Claudia Rieschel) und ihre Mitarbeiterin Tina (Simone Rethel) eden Tag: einsame ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 6

Unsere schönsten Jahre

Die Verkäuferin Elfie Sommer (Uschi Glas) hat sich von ihrem letzten Freund Herbert (Helmut Fischer) getrennt, ... mehr »
Die Verkäuferin Elfie Sommer (Uschi Glas) hat sich von ihrem letzten Freund Herbert (Helmut Fischer) getrennt, der das aber nicht akzeptieren will. Als sie den Schreinermeister Raimund (Elmar Wepper) kennenlernt, kommt es mehr als ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Büro, Büro - Staffel 1

Die 'Lurzer KG', eine Firma für Trimmgeräte, ist ein ganz normales Unternehmen mit ganz normalen Angestellten ... mehr »
Die 'Lurzer KG', eine Firma für Trimmgeräte, ist ein ganz normales Unternehmen mit ganz normalen Angestellten und einem ganz normalen Büroalltag - der ganz normale Wahnsinn also. Der morgendliche Streit um die Parkplätze, der ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6