Herbert Steinmetz Alle Filme mit Herbert Steinmetz

Herbert Steinmetz Alle Filme mit Herbert Steinmetz

Zahn um Zahn

Der erste Schimanski-Kinofilm
Erst sieht es nach einer klassischen Familientragödie aus: Ein Mann, gerade arbeitslos geworden, tötet seine ... mehr »
Erst sieht es nach einer klassischen Familientragödie aus: Ein Mann, gerade arbeitslos geworden, tötet seine engsten Angehörigen, bevor er sich selbst richtet. Aber Kommissar Schimanski (Götz George) traut der Sache nicht und ... mehr »
Deutschland 1985 | FSK 12

Jokehnen

oder Wie lange fährt man von Ostpreußen nach Deutschland?
Dies ist die Geschichte des kleinen Hermann Stepputat, die Geschichte seines Vaters Karl (Armin Mueller-Stahl) ... mehr »
Dies ist die Geschichte des kleinen Hermann Stepputat, die Geschichte seines Vaters Karl (Armin Mueller-Stahl) und seiner Mutter Martha (Ursela Monn) und die Geschichte des kleinen fiktiven Dorfes 'Jokehnen', irgendwo zwischen ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 12

Detektivbüro Roth - Staffel 1

Bruno Roth (Manfred Krug) unterhält in einer alten Villa in Berlin-Lichterfelde das Detektivbüro Roth - ... mehr »
Bruno Roth (Manfred Krug) unterhält in einer alten Villa in Berlin-Lichterfelde das Detektivbüro Roth - zusammen mit Olga (Eva Maria Bauer), der Frau seines Bruders, ihrem Sohn Uli (Peter Seum) und seiner Freundin Ricarda (Ute ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12

Die Sehnsucht der Veronika Voss

München 1955. Der Sportlehrer Robert Krohn (Hilmar Thate) lernt den früheren UFA-Filmstar Veronika Voss (Rosel ... mehr »
München 1955. Der Sportlehrer Robert Krohn (Hilmar Thate) lernt den früheren UFA-Filmstar Veronika Voss (Rosel Zech) kennen. Die Kriegszeit und der Untergang der glanzvollen deutschen Filmindustrie beendeten Veronikas Karriere und ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 16

Lili Marleen

Zürich 1938. Die Liebe zwischen der deutschen Barsängerin Wilkie (Hanna Schygulla) und Robert Mendelsson ... mehr »
Zürich 1938. Die Liebe zwischen der deutschen Barsängerin Wilkie (Hanna Schygulla) und Robert Mendelsson (Giancarlo Giannini), dem Sohn einer reichen, jüdischen Familie, steht von Anfang an unter einem schlechten Stern. Die ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Lola

Coburg 1957. Der neue Baudezernent Herr von Bohm (Armin Mueller-Stahl) tritt in der Kleinstadt sein Amt an. ... mehr »
Coburg 1957. Der neue Baudezernent Herr von Bohm (Armin Mueller-Stahl) tritt in der Kleinstadt sein Amt an. Durch seine korrekte und unbestechliche Art wird er schnell unbeliebt in der allseits korrupten Gesellschaft, die sich ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 16

Jauche und Levkojen 2 - Nirgendwo ist Poenichen

Nach dem Bestseller-Roman von Christine Brückner.
Die Vorlage zu 'Jauche und Levkojen 2 - Nirgendwo ist Poenichen' bildet Christine Brückners zweiter Roman der ... mehr »
Die Vorlage zu 'Jauche und Levkojen 2 - Nirgendwo ist Poenichen' bildet Christine Brückners zweiter Roman der gleichnamigen Trilogie, der unmittelbar an den ersten Teil 'Jauche und Levkojen' anschließt. Die aufwändig verfilmte ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Berlin Alexanderplatz

Berlin in den zwanziger Jahren. Nach vierjähriger Haftstrafe kommt der ehemalige Transportarbeiter Franz ... mehr »
Berlin in den zwanziger Jahren. Nach vierjähriger Haftstrafe kommt der ehemalige Transportarbeiter Franz Biberkopf (Günter Lamprecht) aus dem Gefängnis. Während eines Streits hatte er volltrunken seine Freundin, eine ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12