Harriet Andersson Alle Filme mit Harriet Andersson

Harriet Andersson Alle Filme mit Harriet Andersson

Vorurteil und Stolz

Eine queere Filmgeschichte
Der schwedische Stummfilm 'Ikarus' (1916) von Mauritz Stiller erzählte andeutungsreich von der Liebe zwischen ... mehr »
Der schwedische Stummfilm 'Ikarus' (1916) von Mauritz Stiller erzählte andeutungsreich von der Liebe zwischen einem schwulen Bildhauer und seinem Model und gilt als eines der ersten Zeugnisse des queeren Kinos überhaupt. Stiller ... mehr »
Schweden 2022 | FSK 16

Dogville

Amerika in den 30er Jahren zur Zeit der großen Depression. Wie aus dem Nichts taucht eine schöne junge Frau ... mehr »
Amerika in den 30er Jahren zur Zeit der großen Depression. Wie aus dem Nichts taucht eine schöne junge Frau (Nicole Kidman) in der abgeschiedenen Kleinstadt 'Dogville' in den Rocky Mountains auf und sucht dort Zuflucht. Niemandem ... mehr »

Astrid Lindgren - Märchen 1

Polly hilft der Großmutter - Etwas Lebendiges für den lahmen Peter - Allerliebste Schwester
Astrid Lindgrens zeitlose Kinderbuchklassikers haben 'kleine Geschwister': 4 Astrid Lindgren Kurzfilme über die ... mehr »
Astrid Lindgrens zeitlose Kinderbuchklassikers haben 'kleine Geschwister': 4 Astrid Lindgren Kurzfilme über die Kraft des kindlichen Willens! 'Polly hilft der Großmutter' (Kajsa Kavat, 1989, Regie: Daniel Bergman): Polly ... mehr »
Schweden 1989 | FSK 0

Fanny und Alexander

Schweden 1907. Die beiden Halbwaisen Fanny (Pernilla Allwin) und Alexander (Bertil Guve) sind ganz und gar nicht ... mehr »
Schweden 1907. Die beiden Halbwaisen Fanny (Pernilla Allwin) und Alexander (Bertil Guve) sind ganz und gar nicht damit einverstanden, dass ihre Mutter den kaltherzigen Bischof Edvard Vergerus (Jan Malmsjö) heiratet. Mit aller List ... mehr »

Schreie und Flüstern

Schweden, Ende des 18. Jahrhunderts. Karin (Ingrid Thulin) und Maria (Liv Ullmann) kehren auf den elterlichen ... mehr »
Schweden, Ende des 18. Jahrhunderts. Karin (Ingrid Thulin) und Maria (Liv Ullmann) kehren auf den elterlichen Landsitz zurück, um sich von ihrer krebskranken Schwester Agnes (Harriet Andersson) zu verabschieden, die das düstere ... mehr »
Schweden 1972 | FSK 12

Gesund werden mit Astrid Lindgren

Pippi und der Spunk - Als Michel Lina einen Zahn ziehen wollte - Polly hilft der Großmutter
Auch die Astrid Lindgren Kinder sind mal krank! Dass man trotzdem lachen kann, zeigen Pippi, Michel und Polly in ... mehr »
Auch die Astrid Lindgren Kinder sind mal krank! Dass man trotzdem lachen kann, zeigen Pippi, Michel und Polly in 3 lustigen TV-Episoden. Genau die richtigen Geschichten um die eigenen Wehwehchen zu vergessen und schnell wieder ... mehr »
Deutschland, Schweden 1969 | FSK 0

Kampf um Rom

Teil 1: Um 500 n. Christus ist das einst so mächtige römische Weltreich zerbrochen. Im Osten herrscht Kaiser ... mehr »
Teil 1: Um 500 n. Christus ist das einst so mächtige römische Weltreich zerbrochen. Im Osten herrscht Kaiser Justinian (Orson Welles) in Byzanz, im Westen hat Gotenkönig Theoderich Italien unterworfen. Als Theoderich in Ravenna ... mehr »
Deutschland, Italien 1968 | FSK 12

Anruf für einen Toten

Als Samuel Fennan (Robert Flemyng), Mitarbeiter des Außenministeriums, und seine Frau Elsa (Simone Signoret) ... mehr »
Als Samuel Fennan (Robert Flemyng), Mitarbeiter des Außenministeriums, und seine Frau Elsa (Simone Signoret) anonym beschuldigt werden, Kommunisten zu sein, gerät ihre ganze Welt aus den Fugen. Fennan wird kurze Zeit später tot ... mehr »
Großbritannien 1967 | FSK 16