Hans Heinrich von Twardowski Alle Filme mit Hans Heinrich von Twardowski

Hans Heinrich von Twardowski Alle Filme mit Hans Heinrich von Twardowski

Casablanca

Die Zeit: der Zweite Weltkrieg. Der Ort: Marokko. Der Film: 'Casablanca'. In dem 45. Film seiner bedeutenden ... mehr »
Die Zeit: der Zweite Weltkrieg. Der Ort: Marokko. Der Film: 'Casablanca'. In dem 45. Film seiner bedeutenden Karriere spielt Humphrey Bogart zum ersten Mal einen romantischen Helden, der seine große Liebe in den Wirren des Krieges ... mehr »
USA 1942 | FSK 6

Ich küsse Ihre Hand, Madame

Graf Lerski, den die russische Revolution nach Paris verschlagen hat, konnte seinen eleganten Frack behalten, ... mehr »
Graf Lerski, den die russische Revolution nach Paris verschlagen hat, konnte seinen eleganten Frack behalten, sein Vermögen ist verloren. Er arbeitet als Kellner. Im Restaurant lernt er die gerade geschiedene, mondän kühle ... mehr »
Deutschland 1929 | FSK 12

Spione

Der gelähmte Chef des Bankhauses Haghi (Rudolf Klein-Rogge) führt unbemerkt ein Doppelleben: er ist auch der ... mehr »
Der gelähmte Chef des Bankhauses Haghi (Rudolf Klein-Rogge) führt unbemerkt ein Doppelleben: er ist auch der Kopf eines internationalen Spionagerings. Donald Tremaine (Willy Fritsch), Detektiv Nr. 326, wird vom Geheimdienst auf ... mehr »
Deutschland 1928 | FSK 0

Die Weber

Nach dem Drama von Gerhart Hauptmann.
Im dunklen Abnehmerraum des Fabrikanten Dreißiger (Paul Wegener) stehen die armen Weber, um ihre 'Webe' ... mehr »
Im dunklen Abnehmerraum des Fabrikanten Dreißiger (Paul Wegener) stehen die armen Weber, um ihre 'Webe' abzuliefern. Es ist immer dasselbe Ritual: Waage - Prüfung - karger Lohn mit Abzug. Über ihre Existenz entscheidet Pfeiffer ... mehr »
Deutschland 1927 | FSK 6

Unheimliche Geschichten

In einem Buchantiquariat erwachen um Mitternacht der Tod (Conrad Veidt), der Teufel (Reinhold Schünzel) und ... mehr »
In einem Buchantiquariat erwachen um Mitternacht der Tod (Conrad Veidt), der Teufel (Reinhold Schünzel) und eine Dirne (Anita Berber) zum Leben, steigen von den Wänden, wo sie eingerahmt als Bilder hingen und erzählen einander ... mehr »
Deutschland 1919 | FSK 16