Hanns Obonya Alle Filme mit Hanns Obonya

Hanns Obonya Alle Filme mit Hanns Obonya

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt in Prag der Hundehändler Josef Schwejk (Fritz Muliar). So naiv und ... mehr »
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt in Prag der Hundehändler Josef Schwejk (Fritz Muliar). So naiv und tölpelhaft er auch ist, die Schwierigkeiten des Lebens meistert er mit Witz und Bauernschläue. Schwejk, der liebenswerte ... mehr »
Deutschland, Österreich 1972 | FSK 12

Der Kurier der Kaiserin - Teil 1

Während des Siebenjährigen Krieges zwischen Preußen und Österreich dient Leutnant von Rotteck (Klausjürgen ... mehr »
Während des Siebenjährigen Krieges zwischen Preußen und Österreich dient Leutnant von Rotteck (Klausjürgen Wussow) der österreichischen Kaiserin als Kurier. Doch Gefahren lauern überall, in Form von vermeintlichen Freunden, ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 0

Geißel des Fleisches

Nach zahlreichen Morden an jungen Frauen steht der sexuell gestörte Pianist Alexander Jablonsky (Herbert Fux) ... mehr »
Nach zahlreichen Morden an jungen Frauen steht der sexuell gestörte Pianist Alexander Jablonsky (Herbert Fux) vor Gericht, entmenschlicht von Staatsanwaltschaft und Öffentlichkeit, schweigsam und lethargisch. Im Laufe der ... mehr »
Österreich 1965 | FSK 18

Der rote Rausch

Flucht ohne Wiederkehr - Das Geheimnis des roten Baumstammes.
Ein schizophrener Frauenmörder, der aus einer Nervenheilanstalt ausgebrochen ist, findet Aufnahme bei einer ... mehr »
Ein schizophrener Frauenmörder, der aus einer Nervenheilanstalt ausgebrochen ist, findet Aufnahme bei einer Bauernfamilie. Dort lebt er unbehelligt, arbeitet und wird von seiner Umgebung anerkannt. Die Tochter des Bauern verliebt ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 16

Lumpacivagabundus

Die Feen Fortuna (Lotte Koch) und Amorosa (Maria Holst) schließen eine Wette mit dem Teufel in Gestalt des ... mehr »
Die Feen Fortuna (Lotte Koch) und Amorosa (Maria Holst) schließen eine Wette mit dem Teufel in Gestalt des bösen Geistes Lumpacivagabundus (Paul Hörbiger) ab. Sie glauben nicht, dass es ihm gelingt, die Menschheit für sich zu ... mehr »
Österreich 1936 | FSK 0