Friederike Wagner Alle Filme mit Friederike Wagner

Friederike Wagner Alle Filme mit Friederike Wagner

Die Welle

Deutschland heute. Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) startet während einer Projektwoche zum ... mehr »
Deutschland heute. Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) startet während einer Projektwoche zum Thema 'Staatsformen' einen Versuch, um den Schülern die Entstehung einer Diktatur greifbar zu machen. Ein pädagogisches ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Der Bestatter - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Er bringt sie nicht nur unter die Erde, er bemüht sich auch um die Klärung ihrer nicht immer natürlichen ... mehr »
Er bringt sie nicht nur unter die Erde, er bemüht sich auch um die Klärung ihrer nicht immer natürlichen Todesursache: der ehemalige Kommissar Luc Conrad (Mike Müller), der nach seinem Weggang von der Aargauer Kantonspolizei als ... mehr »
Schweiz 2013 | FSK 16

Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben

Die Verfilmung der Marcel-Reich-Ranicki-Autobiographie
Es ist eine der bewegenden Überlebensgeschichten des Holocaust und eine der großen Liebesgeschichten des 20. ... mehr »
Es ist eine der bewegenden Überlebensgeschichten des Holocaust und eine der großen Liebesgeschichten des 20. Jahrhunderts: Marcel Reich-Ranickis Autobiographie-Verfilmung 'Mein Leben' mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle. ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Alter und Schönheit

Der unheilbar an Krebs leidenden Manni (Peter Lohmeyer) bittet am Krankenbett drei Jugendfreunde, seine große ... mehr »
Der unheilbar an Krebs leidenden Manni (Peter Lohmeyer) bittet am Krankenbett drei Jugendfreunde, seine große Liebe Rosi (Sibylle Canonica) für ihn zu finden, damit er sie vor seinem Tod um Verzeihung bitten kann. Die drei, die ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0

Dorfpunks

Im Sommer 1984 in der norddeutschen Provinz von 'Schmalenstedt' kommen Malte, der sich 'Roddy Dangerblood' ... mehr »
Im Sommer 1984 in der norddeutschen Provinz von 'Schmalenstedt' kommen Malte, der sich 'Roddy Dangerblood' nennt, und seine Kumpels auf die Schnapsidee, eine Punkband zu gründen. Mit Roddy (Cecil von Renner), Fliegevogel (Ole ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Die Anwälte - Staffel 1

Wirklich interessant sind nur die Menschen hinter den Fällen - alles andere kann zu den Akten.
Die Hamburger Anwaltskanzlei 'Blum-Franzen-Britten' ist Schauplatz für Tragödien, Komödien und Romanzen. ... mehr »
Die Hamburger Anwaltskanzlei 'Blum-Franzen-Britten' ist Schauplatz für Tragödien, Komödien und Romanzen. Immer wieder haben es die fünf Juristen mit großen, schwierigen Strafprozessen, heiklen, emotionalen Zivilrechtsfällen ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Herr Bello

Sie sind ein eingespieltes Team: Der verwitwete Apotheker Sternheim (August Zirner) und sein zwölfjähriger ... mehr »
Sie sind ein eingespieltes Team: Der verwitwete Apotheker Sternheim (August Zirner) und sein zwölfjähriger Sohn Max (Manuel Steitz). Mit Unterstützung der neuen Nachbarin Verena Lichtblau (Sophie von Kessel) erfüllt Sternheim ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Die Familienanwältin - Staffel 2

Hanna (Mariele Millowitsch), Mutter zweier Teenager, ist eine erfolgreiche Anwältin in der Kanzlei, die sie ... mehr »
Hanna (Mariele Millowitsch), Mutter zweier Teenager, ist eine erfolgreiche Anwältin in der Kanzlei, die sie sich zusammen mit ihrem Mann Robert (August Schmölzer) aufgebaut hat. Eigentlich hielt sie ihr Leben für perfekt, doch ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12