Frank Auerbach Alle Filme mit Frank Auerbach

Frank Auerbach Alle Filme mit Frank Auerbach

Die Könige der Nutzholzgewinnung

Nach zwölf Jahren kehrt Krischan (Bjarne Mädel) zurück in sein Heimatdorf Tanne im Harz. Dort ist man auf den ... mehr »
Nach zwölf Jahren kehrt Krischan (Bjarne Mädel) zurück in sein Heimatdorf Tanne im Harz. Dort ist man auf den Heimkehrer nicht gerade gut zu sprechen, hinterließ Krischan bei seinem Abschied doch Schulden, gebrochene Herzen und ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Ein Tick anders

Eigentlich ist Eva Strumpf (Jasna Fritzi Bauer) glücklich, auch wenn ihre Familie etwas seltsam ist: Oma ... mehr »
Eigentlich ist Eva Strumpf (Jasna Fritzi Bauer) glücklich, auch wenn ihre Familie etwas seltsam ist: Oma sprengt ihren alten Staubsauger mit China-Böllern in die Luft, Vater sitzt in Schlips und Kragen im Park und schreibt ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

Banklady

Nach einer wahren Geschichte.
Vom Mauerblümchen zur ersten Bankräuberin Deutschlands, dies ist die wahre Geschichte der 'Banklady' Gisela ... mehr »
Vom Mauerblümchen zur ersten Bankräuberin Deutschlands, dies ist die wahre Geschichte der 'Banklady' Gisela Werler, von Regisseur Christian Alvart als moderner Gangsterfilm hochspannend und emotional im Stil von Bonnie und Clyde ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Mitten in Deutschland: NSU

Die Spielfilmtrilogie: Die Täter - Heute ist nicht alle Tage / Die Opfer / Die Ermittler
Teil 1 'Die Täter - Heute ist nicht alle Tage': Im Mittelpunkt stehen Aufbau und Radikalisierung der rechten ... mehr »
Teil 1 'Die Täter - Heute ist nicht alle Tage': Im Mittelpunkt stehen Aufbau und Radikalisierung der rechten Szene seit Anfang der 90er Jahre, die zunehmende Gewaltbereitschaft im rechten Milieu sowie die Entstehung der ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Sibel & Max - Staffel 1

Dr. Sibel Aydin (Idil Üner) und Dr. Max Walther (Marc Schulze) arbeiten als Ärzte in Hamburg. Das ist aber ... mehr »
Dr. Sibel Aydin (Idil Üner) und Dr. Max Walther (Marc Schulze) arbeiten als Ärzte in Hamburg. Das ist aber auch schon die größte Gemeinsamkeit. Sie, eine selbstbewusste und temperamentvoll-chotische Türkin. Er, der leicht ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Nicht schon wieder Rudi!

Eigentlich wollte Bernd (Matthias Brenner) nur ein friedliches Angel-Wochenende an einem abgelegenen See mit ... mehr »
Eigentlich wollte Bernd (Matthias Brenner) nur ein friedliches Angel-Wochenende an einem abgelegenen See mit seinem besten Kumpel Klaus (Oliver Marlo) und seinem Bruder Peter (Frank Auerbach) verbringen. Doch dass Klaus ausgerechnet ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Whisky mit Wodka

Der Schauspieler Otto Kullberg (Henry Hübchen) ist ein Mann, den die Frauen lieben und die Männer mögen. ... mehr »
Der Schauspieler Otto Kullberg (Henry Hübchen) ist ein Mann, den die Frauen lieben und die Männer mögen. Gelegentlich trinkt er zu viel. Als er deshalb einen Drehtag seines neuen Films verpatzt und auszufallen droht, wird ein ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Der Rote Kakadu

Im Frühjahr des Jahres 1961 kommt der zwanzigjährige Siggi (Max Riemelt) nach Dresden, um dort am Theater als ... mehr »
Im Frühjahr des Jahres 1961 kommt der zwanzigjährige Siggi (Max Riemelt) nach Dresden, um dort am Theater als Bühnenmaler zu arbeiten. Hals über Kopf verliebt er sich in die junge Dichterin Luise (Jessica Schwarz). Über sie ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12