Edna Holland Alle Filme mit Edna Holland

Edna Holland Alle Filme mit Edna Holland

Verdammte süße Welt

Der steinige Weg vom Kind zum Star...
'Ihr werdet von mir hören', singt die kesse 15-jährige Daisy Clover (Natalie Wood) auf der Kinoleinwand für ... mehr »
'Ihr werdet von mir hören', singt die kesse 15-jährige Daisy Clover (Natalie Wood) auf der Kinoleinwand für ihre begeisterten Fans - doch wer in den 1930er-Jahren zum Star aufsteigt, muss damit rechnen, kurz nach der Entdeckung ... mehr »
USA 1965 | FSK 6

Der Fremde im Zug

Verschwörung im Nordexpress
Während einer Bahnfahrt wird dem Tennisspieler Guy Haines (Farley Granger) von dem exzentrischen Bruno Anthony ... mehr »
Während einer Bahnfahrt wird dem Tennisspieler Guy Haines (Farley Granger) von dem exzentrischen Bruno Anthony (Robert Walker) ein makaberer Vorschlag gemacht: Mord auf Gegenseitigkeit. Bruno will Guys Ehefrau umbringen, dafür ... mehr »
USA 1951 | FSK 12

Die Nacht des Jägers

Ben Harper (Peter Graves) sitzt im Gefängnis und wartet auf seine Hinrichtung. Bei einem Banküberfall erschoss ... mehr »
Ben Harper (Peter Graves) sitzt im Gefängnis und wartet auf seine Hinrichtung. Bei einem Banküberfall erschoss er zwei Angestellte und erbeutete 10.000 US-Dollar, die er vor seiner Verhaftung noch irgendwo zu Hause verstecken ... mehr »
USA 1955 | FSK 12

Böse Saat

Rhoda Penmark (Patty McCormack) ist für ihre acht Jahre ein sehr wohlerzogenes Mädchen - aber auch eine sehr ... mehr »
Rhoda Penmark (Patty McCormack) ist für ihre acht Jahre ein sehr wohlerzogenes Mädchen - aber auch eine sehr effiziente und kaltblütige Mörderin. In dieser faszinierenden Chronik bekommt die skrupellose Rhoda einfach alles, was ... mehr »
USA 1956 | FSK 18

Rächer in Schwarz

Ein erbarmungsloser Kampf auf Leben und Tod.
In diesem Western spielt Randolph Scott einen stolzen Rinderzüchter. Scott, der gegen Ende der Fünfzigerjahre ... mehr »
In diesem Western spielt Randolph Scott einen stolzen Rinderzüchter. Scott, der gegen Ende der Fünfzigerjahre in seiner Paraderolle als schlanker, lässiger Cowboy einen bedeutenden Beitrag zu diesem Genre geleistet hat, ... mehr »
USA 1955 | FSK 12

Gewagtes Alibi

Der junge Steve Thompson (Burt Lancaster), ein einfacher Wachmann für Geldtransporte, hat die Scheidung von ... mehr »
Der junge Steve Thompson (Burt Lancaster), ein einfacher Wachmann für Geldtransporte, hat die Scheidung von Anna (Yvonne De Carlo) nicht verwunden. Nur ihretwegen kehrt er nach Los Angeles zurück. Hier genießt Anna inzwischen ein ... mehr »
USA 1949 | FSK 16

Die Schlangengrube

Als Virginia Stuart Cunningham (Olivia de Havilland) einen Nervenzusammenbruch erleidet, wird sie in eine ... mehr »
Als Virginia Stuart Cunningham (Olivia de Havilland) einen Nervenzusammenbruch erleidet, wird sie in eine Nervenheilanstalt gebracht. Dort versucht man mittels verschiedenster Therapien ihren Zustand zu stabilisieren und ihre ... mehr »
USA 1948 | FSK 16

Brief einer Unbekannten

Wien, um 1900. Die schüchterne Lisa Berndle (Joan Fontaine) schwärmt für den umworbenen Pianisten Stefan ... mehr »
Wien, um 1900. Die schüchterne Lisa Berndle (Joan Fontaine) schwärmt für den umworbenen Pianisten Stefan Brand (Louis Jourdan). Sie lassen sich auf eine kurze Affäre ein, doch für den leichtlebigen Charmeur ist Lisa nur ein ... mehr »
USA 1948 | FSK 12