Dörte Lyssewski Alle Filme mit Dörte Lyssewski

Dörte Lyssewski Alle Filme mit Dörte Lyssewski

Kommissar Dupin 5 - Bretonische Flut

Kommissar Dupins fünfter Fall - Nach den Romanen von Jean-Luc Bannalec.
In seinem neuen Fall wird Kommissar Georges Dupin (Pasquale Aleardi) zu einem grausigen Leichenfund in die ... mehr »
In seinem neuen Fall wird Kommissar Georges Dupin (Pasquale Aleardi) zu einem grausigen Leichenfund in die Markthallen von Douarnenez gerufen. Dort wurde frühmorgens inmitten von Fischabfällen die Fischerin Céline mit ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Taunuskrimi 2 - Eine unbeliebte Frau

Ein Taunuskrimi nach Motiven des gleichnamigen Romans von Nele Neuhaus.
Während eines Kita-Ausfluges im Wald verschwindet die kleine Marie Kerstner (Kira Fachinger) spurlos. Bei ihren ... mehr »
Während eines Kita-Ausfluges im Wald verschwindet die kleine Marie Kerstner (Kira Fachinger) spurlos. Bei ihren Ermittlungen im Umfeld der Familie stoßen Kommissar Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) und Kollegin Pia Kirchhoff ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Mondo Lux

Die Bilderwelten des Werner Schroeter.
Eros und Leidenschaft sind die Maßstäbe dieses Künstlers, dem die Schönheit so nahe war wie der Tod, dem die ... mehr »
Eros und Leidenschaft sind die Maßstäbe dieses Künstlers, dem die Schönheit so nahe war wie der Tod, dem die Abgründe des Lebens nicht fremd waren und der sich dennoch selbst treu blieb. 'Mondo Lux' ist ein intimer Raum - ein ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Michael Haneke Box

Wolfzeit - Das Schloss - Code: unbekannt - 24 Wirklichkeiten in der Sekunde
'Wolfzeit' (2003): Als Anne Laurent (Isabelle Huppert) und ihre Familie in ihrem Ferienhaus ankommen, finden sie ... mehr »
'Wolfzeit' (2003): Als Anne Laurent (Isabelle Huppert) und ihre Familie in ihrem Ferienhaus ankommen, finden sie Fremde darin vor. Diese Konfrontation ist nur der Beginn eines schmerzlichen Lernprozesses: Nichts ist mehr, wie es ... mehr »

Das Fremde in mir

Ein sensibler Film über die Wochenbett-Depression einer jungen Mutter und der Weg zur Heilung.
Rebecca (Susanne Wolff) und Julian Seidel (Johann von Bülow) erwarten voller Freude ihr erstes Kind. Als ... mehr »
Rebecca (Susanne Wolff) und Julian Seidel (Johann von Bülow) erwarten voller Freude ihr erstes Kind. Als Rebecca einen gesunden Jungen auf die Welt bringt, scheint ihr Glück perfekt. Doch statt der bedingungslosen Liebe, die sie ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Contergan

Nach der Geburt ihres Kindes bricht für Vera Wegener (Katharina Wackernagel) eine Welt zusammen. Ihrer Tochter ... mehr »
Nach der Geburt ihres Kindes bricht für Vera Wegener (Katharina Wackernagel) eine Welt zusammen. Ihrer Tochter fehlen ein Bein und beide Arme. In ihrem Mann Paul (Benjamin Sadler) wächst der Verdacht, dass das Medikament Contergan ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 6

Neger, Neger, Schornsteinfeger!

Ein Leben in Deutschland - Nach der Autobiographie von H.-J. Massaquoi.
Seine Mutter tauft ihn Hans-Jürgen (Thando Walbaum), er wächst auf in einer edlen Villa in Hamburg-Rotherbaum. ... mehr »
Seine Mutter tauft ihn Hans-Jürgen (Thando Walbaum), er wächst auf in einer edlen Villa in Hamburg-Rotherbaum. Als Großvater und Vater das Land verlassen, muss er mit seiner Mutter in das Arbeiterviertel Barmbek ziehen. Soweit ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Das Schloss

nach Franz Kafka
Der Landvermesser K. (Ulrich Mühe) wird von seiner Behörde in ein Dorf verschickt, um dort seinen Dienst ... mehr »
Der Landvermesser K. (Ulrich Mühe) wird von seiner Behörde in ein Dorf verschickt, um dort seinen Dienst anzutreten. Doch dort weiß keiner etwas von dieser Versetzung. K. versucht, in das Schloss, dem Sitz der offensichtlich ... mehr »
Österreich, Deutschland 1997 | FSK 12