Brigitte Lindenberg Alle Filme mit Brigitte Lindenberg

Brigitte Lindenberg Alle Filme mit Brigitte Lindenberg

Polizeiruf 110 (1971 - 1991)

Hier ist sie, die erfolgreichste Krimiserie des DDR-Fernsehens. Die Serie 'Polizeiruf 110' gilt als Gegenstück ... mehr »
Hier ist sie, die erfolgreichste Krimiserie des DDR-Fernsehens. Die Serie 'Polizeiruf 110' gilt als Gegenstück des westdeutschen 'Tatorts' und entwickelte sich schnell zum Publikumsliebling in der DDR. Noch heute können Fans der ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 6

Daniel Druskat

Daniel Druskat (Hilmar Thate), angesehener und überzeugter Genosse sowie Vorsitzender der Landwirtschaftlichen ... mehr »
Daniel Druskat (Hilmar Thate), angesehener und überzeugter Genosse sowie Vorsitzender der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft Altenstein, wird verhaftet. Doch was hat er sich zu Schulden kommen lassen? Seine ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 6

Mein lieber Mann und ich

Jahrelang lebt Angelika Minhoff (Angelica Domröse) im Schatten ihres Mannes Gerd (Klaus Piontek). Für den ... mehr »
Jahrelang lebt Angelika Minhoff (Angelica Domröse) im Schatten ihres Mannes Gerd (Klaus Piontek). Für den bekannten und vielbeschäftigten Schauspieler ist sie das Mädchen für alles. Die gemeinsamen Unternehmungen beschränken ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 6

KLK an PTX - Die Rote Kapelle

Widerstand gegen Hitler - zwischen Opfermut und Fallbeil.
Als Hitler im Januar 1933 die Macht ergreift, lehnt sich der Jurist und Wirtschaftsexperte Arvid Harnack (Horst ... mehr »
Als Hitler im Januar 1933 die Macht ergreift, lehnt sich der Jurist und Wirtschaftsexperte Arvid Harnack (Horst Drinda) dagegen auf. Er sammelt Menschen um sich, die zwar unterschiedlichen sozialen Schichten und Weltanschauungen ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 0

Karla

Ein Film des DEFA-Studios für Spielfilm, Gruppe 'Berlin'.
Karla Blum (Jutta Hoffmann) kommt frisch von der Universität und soll in einer Kleinstadt eine 12. Klasse in ... mehr »
Karla Blum (Jutta Hoffmann) kommt frisch von der Universität und soll in einer Kleinstadt eine 12. Klasse in Deutsch und Geschichte unterrichten. Voller Enthusiasmus will die junge Lehrerin ihre Schüler zu selbständigen und ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 6

Der Staatsanwalt hat das Wort - Box 1: 1965 - 1971

1965 wurde die erste Folge der Sendereihe 'Der Staatsanwalt hat das Wort' ausgestrahlt. Ungewöhnlich: Erstmals ... mehr »
1965 wurde die erste Folge der Sendereihe 'Der Staatsanwalt hat das Wort' ausgestrahlt. Ungewöhnlich: Erstmals wurden Verbrechen von DDR-Bürgern im Fernsehen thematisiert. Bis dato waren die Täter in den wenigen ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12

Der Andere neben dir

Zwei Ärzte, ein deutscher und ein tschechischer Gehirnchirurg, treffen in einem Berliner Krankenhaus ... mehr »
Zwei Ärzte, ein deutscher und ein tschechischer Gehirnchirurg, treffen in einem Berliner Krankenhaus aufeinander, nicht ahnend, wie schicksalhaft sie durch Geschehnisse einer dunklen Vergangenheit miteinander verbunden sind. Erst ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Das zweite Gleis

Bei einem Diebstahl auf dem Güterbahnhof erkennt Fahrdienstleiter Walter Brock (Albert Hetterle) einen der ... mehr »
Bei einem Diebstahl auf dem Güterbahnhof erkennt Fahrdienstleiter Walter Brock (Albert Hetterle) einen der Diebe. Doch anstatt diesen während einer Gegenüberstellung zu identifizieren, bittet er um seine Versetzung - angeblich ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 6