Arthur Wiesner Alle Filme mit Arthur Wiesner

Arthur Wiesner Alle Filme mit Arthur Wiesner

Der eiserne Gustav

Der alternde Droschkenkutscher Gustav Hartmann (Heinz Rühmann) sieht sich durch die neuen Automobile ins ... mehr »
Der alternde Droschkenkutscher Gustav Hartmann (Heinz Rühmann) sieht sich durch die neuen Automobile ins Abseits gedrängt und beschließt, mit seiner Kutsche von Berlin nach Paris zu fahren. Weder Wetter noch Krankheit können ihn ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 6

Canaris

Basiert auf dem Leben des Admirals Canaris, der Chef der deutschen Abwehr unter Adolf Hitler.
Als Chef der deutschen Abwehr hat Admiral Canaris (O.E. Hasse) seine Spitzel überall. Hinter ihm steht ein ... mehr »
Als Chef der deutschen Abwehr hat Admiral Canaris (O.E. Hasse) seine Spitzel überall. Hinter ihm steht ein mächtiger Spionageapparat, der Gefahren von außen schnell und effektiv aufzuspüren weiß. Trotz seines hohen Postens ist ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 12

Der Rat der Götter

Keiner soll sagen, er habe es nicht gewusst.
Der Film 'Der Rat der Götter' thematisiert die Verstrickung der 'IG Farben' in Rüstungsproduktion und ... mehr »
Der Film 'Der Rat der Götter' thematisiert die Verstrickung der 'IG Farben' in Rüstungsproduktion und Giftgasherstellung für die Konzentrationslager im Dritten Reich: Der kühl kalkulierende Vorstandsvorsitzende Mauch (Paul ... mehr »
Deutschland 1950 | FSK 16

Frech und verliebt

Da er als Ingenieur keine Anstellung findet, verdingt sich der junge, kecke Peter Schild (Johannes Heesters) als ... mehr »
Da er als Ingenieur keine Anstellung findet, verdingt sich der junge, kecke Peter Schild (Johannes Heesters) als Detektiv. Aber gleich der erste Auftrag entpuppt sich als äußerst folgenreich. Er soll Clarisse (Gabriele ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 0

Es fing so harmlos an

Clemens Verné (Johannes Heesters) und Bonifatius 'Boni' Zeck (Theo Lingen), zwei Legationssekretäre, werden ... mehr »
Clemens Verné (Johannes Heesters) und Bonifatius 'Boni' Zeck (Theo Lingen), zwei Legationssekretäre, werden von ihrem Minister auf eine heikle Mission geschickt. Es geht um eine rote Mappe mit Geheimpapieren, die der Minister bei ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 6

Das große Spiel

Wenn ausgerechnet während der Fußballmeisterschaft ein Spieler der perfekt aufeinander eingespielten Elf wegen ... mehr »
Wenn ausgerechnet während der Fußballmeisterschaft ein Spieler der perfekt aufeinander eingespielten Elf wegen Krankheit ausfällt, steht die Mannschaft vor einem großen Problem - wo soll man auf die Schnelle einen geeigneten ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 16

Hauptsache glücklich

In einem großen Unternehmen ist Axel Roth (Heinz Rühmann) ein unbedeutender kleiner Angestellter ohne Ehrgeiz. ... mehr »
In einem großen Unternehmen ist Axel Roth (Heinz Rühmann) ein unbedeutender kleiner Angestellter ohne Ehrgeiz. Er liebt das stille private Glück. Ganz anders empfindet seine junge Frau Uschi (Hertha Feiler). Sie möchte, dass er ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 16