Alice Treff Alle Filme mit Alice Treff

Alice Treff Alle Filme mit Alice Treff

Leo und Claire

In einer Zeit der Intoleranz. An einem Ort des Neids. Ist die Liebe dennoch unvergänglich.
Die lückenlos dokumentierte Geschichte einer Freundschaft zwischen der jungen, attraktiven Fotografin Irene ... mehr »
Die lückenlos dokumentierte Geschichte einer Freundschaft zwischen der jungen, attraktiven Fotografin Irene Scheffler (Franziska Petri) und dem jüdischen Kaufmann Leo Katzenberger (Michael Degen). Hitlers willige Vollstrecker im ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Jauche und Levkojen 2 - Nirgendwo ist Poenichen

Nach dem Bestseller-Roman von Christine Brückner.
Die Vorlage zu 'Jauche und Levkojen 2 - Nirgendwo ist Poenichen' bildet Christine Brückners zweiter Roman der ... mehr »
Die Vorlage zu 'Jauche und Levkojen 2 - Nirgendwo ist Poenichen' bildet Christine Brückners zweiter Roman der gleichnamigen Trilogie, der unmittelbar an den ersten Teil 'Jauche und Levkojen' anschließt. Die aufwändig verfilmte ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Rheingold

Ausgezeichnet mit 2 Bundesfilmpreisen.
'Rheingold' ist ein Film über einen Zug und über die Landschaft zwischen Düsseldorf und Basel, durch die er ... mehr »
'Rheingold' ist ein Film über einen Zug und über die Landschaft zwischen Düsseldorf und Basel, durch die er fährt. Rheingold ist die Geschichte einer Leidenschaft zwischen zwei Menschen, die sich nur mit diesem Zug erfüllen ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 16

Jauche und Levkojen

Nach dem Bestseller-Roman von Christine Brückner.
Im Mittelpunkt steht Maximiliane von Quindt (Ulrike Bliefert), 1918 auf Gut Poenichen geboren. Nachdem es ihre ... mehr »
Im Mittelpunkt steht Maximiliane von Quindt (Ulrike Bliefert), 1918 auf Gut Poenichen geboren. Nachdem es ihre Mutter (Franziska Bronnen) zurück nach Berlin zieht und der Vater im Ersten Weltkrieg gefallen ist, wird Maximiliane von ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Die Welt der Hedwig Courths-Mahler

Griseldis - Eine ungeliebte Frau - Die Kriegsbraut - Die Bettelprinzess - Der Scheingemahl
Die Liebes- und Schicksalsromane der Schriftstellerin Hedwig Courths-Mahler (1867-1950) sind bis heute ... mehr »
Die Liebes- und Schicksalsromane der Schriftstellerin Hedwig Courths-Mahler (1867-1950) sind bis heute legendär. Anfang der 1970er Jahre verfilmte der Süddeutsche Rundfunk fünf ihrer Bücher. Mit Stars wie Sabine Sinjen, ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 0

Die Feuerzangenbowle

Als seine Jugendfreunde von ihren ausgefallenen Schulstreichen berichten, merkt Dr. Johannes Pfeiffer (Walter ... mehr »
Als seine Jugendfreunde von ihren ausgefallenen Schulstreichen berichten, merkt Dr. Johannes Pfeiffer (Walter Giller), dass er durch seinen Privatunterricht das Beste seines Lebens versäumt hat. Im angeheiterten Zustand beschließt ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 6

Der schwarze Abt

Der alte Lord Henry Chelford ist Herr auf Schloss Fossaway. Er hat nur ein einziges Interesse: den sagenhaften ... mehr »
Der alte Lord Henry Chelford ist Herr auf Schloss Fossaway. Er hat nur ein einziges Interesse: den sagenhaften Chelford-Schatz zu finden, der in den Ruinen der uralten Abtei von Fossaway verborgen sein soll. Doch die Abtei wird von ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Das 7. Opfer

Kurz vor dem berühmten Derby von Ascot wird der Besitzer des Pferdes 'Satan', der schwerreiche Schloss- und ... mehr »
Kurz vor dem berühmten Derby von Ascot wird der Besitzer des Pferdes 'Satan', der schwerreiche Schloss- und Rennstallbesitzer Lord Mant, mit einer Mistgabel erstochen. Merkwürdigerweise ist sein Testament spurlos verschwunden. Der ... mehr »
Deutschland 1964 | FSK 16