Adrienne Gessner Alle Filme mit Adrienne Gessner

Adrienne Gessner Alle Filme mit Adrienne Gessner

Der Musterknabe

Wegen Prüfungsangst ist Benno Geyer (Wolfgang Jansen) schon zweimal durch das Abitur gefallen. Sein älterer ... mehr »
Wegen Prüfungsangst ist Benno Geyer (Wolfgang Jansen) schon zweimal durch das Abitur gefallen. Sein älterer Bruder Dr. Fritz Geyer (Peter Alexander), Leiter der Geyer-Werke, ist in einer schwierigen Lage, denn er hat versprochen, ... mehr »
Österreich 1963 | FSK 16

Maximilian Schell - Die preisgekrönten Film-Regiearbeiten

Der Richter und sein Henker - Erste Liebe - Der Fußgänger - Geschichten aus dem Wiener Wald
Anlässlich des 75. Geburtstages am 8. Dezember 2005 erschienen vier Filmperlen von Weltstar Maximilian Schell ... mehr »
Anlässlich des 75. Geburtstages am 8. Dezember 2005 erschienen vier Filmperlen von Weltstar Maximilian Schell auf DVD. Er führte bei allen vier Filmen Regie und wirkte als Drehbuchautor und Schauspieler mit. In 'Der Richter und ... mehr »

Die Abenteuer des Grafen Bobby

Völlig abgebrannt schlüpft Graf Bobby (Peter Alexander) in die Rolle seiner Tante und begleitet in ... mehr »
Völlig abgebrannt schlüpft Graf Bobby (Peter Alexander) in die Rolle seiner Tante und begleitet in Frauenkleidern die amerikanische Millionärstochter Mary Piper (Vivi Bach) als Anstandsdame auf ihrer Europareise. Bobby verliebt ... mehr »
Österreich 1961 | FSK 12

Prinzessin Olympia

Wien im Jahre 1907. Die österreichische Prinzessin Olympia (Sophia Loren) wird von der Familie verstoßen. Ihr ... mehr »
Wien im Jahre 1907. Die österreichische Prinzessin Olympia (Sophia Loren) wird von der Familie verstoßen. Ihr Benehmen ist einfach skandalös und nicht standesgemäß. Zudem weigert sie sich, die von der Mutter geplante Ehe mit ... mehr »
USA, Italien 1960 | FSK 16

Die Trapp-Familie in Amerika

Nach den Erinnerungen der Baronin von Trapp.
Die musizierende Baronenfamilie flieht nach Amerika und versucht dort Fuß zu fassen. Nach anhaltenden ... mehr »
Die musizierende Baronenfamilie flieht nach Amerika und versucht dort Fuß zu fassen. Nach anhaltenden Misserfolgen und einer Vielzahl schier unlösbarer Probleme findet sie dann doch den Schlüssel zum Erfolg: deutsche Volkslieder, ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 6

Salzburger Geschichten

Der kleine Grenzverkehr
In den 30er-Jahren zur Zeit der Geldsperre. Wer aus Deutschland nach Österreich einreisen will, darf kein Geld ... mehr »
In den 30er-Jahren zur Zeit der Geldsperre. Wer aus Deutschland nach Österreich einreisen will, darf kein Geld mit sich führen. So auch der wohlhabende Georg (Paul Hubschmid Paul Hubschmid ), der anlässlich der Salzburger ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Die goldene Brücke

Nach dem schweren Unfall ihres Ehemannes, des Rennfahrers Stefan (Paul Hubschmid), geraten sowohl die Ehe als ... mehr »
Nach dem schweren Unfall ihres Ehemannes, des Rennfahrers Stefan (Paul Hubschmid), geraten sowohl die Ehe als auch die Karriere der aufstrebenden Sängerin Tima (Ruth Leuwerik) in eine Krise. Auf einer Party verliebt sich der ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 16

Ich denke oft an Piroschka

Nach dem gleichnamigen Hörspiel und Roman von Hugo Hartung.
Andreas (Gunnar Möller), ein deutscher Austauschstudent in Ungarn, kann sich einfach nicht entscheiden. Zwei ... mehr »
Andreas (Gunnar Möller), ein deutscher Austauschstudent in Ungarn, kann sich einfach nicht entscheiden. Zwei Frauen fordern seine ganze Aufmerksamkeit: Mit der attraktiven und weltgewandten Greta (Wera Frydtberg) hat er einen ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6