Kritiken von "lpx36j"

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm

Black Hawk Down

Kein Mann bleibt zurück.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "lpx36j" am 24.02.2006
God bless America.
Der Film geht an der Realität vorbei.
Verzweiflung, Mut und gute Eigenschaften nur bei den Amerikanern:

Wer`s glaubt, wird seelig.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "lpx36j" am 24.02.2006
Eigentlich nur etwas fürs Kino, auf 70cm entgeht einem die Gewalt der Bilder. Gewalt gegen die Sorge um Frieden, und wieder in Arabien. Man könnte das ganze auch im Jahr 2006 als Remake drehen.

Klasse Film

ungeprüfte Kritik

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lpx36j" am 27.01.2006
Berliner Subkultur im Deutschen Film, ganz nett anzusehen. Wenn man den Film nur als Schilderung des Schicksals von Herrn Lehmann versteht, o.k. Aber welche Geschichte eigentlich dahinter steht, habe ich nicht begriffen.

ungeprüfte Kritik

Rosenstraße

Drama, Deutscher Film

Rosenstraße

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "lpx36j" am 22.12.2005
Wer, wie ich, aus der Vergangenheit seiner eigenen Familie weiß, dass nur die Flucht aus Deutschland den eigenen Großvater und Vater vor der Ermordung gerettet hat, muss erschüttert sein.
Ein dramatisches Drama der Zeit.

ungeprüfte Kritik

Armageddon

Das jüngste Gericht
Science-Fiction

Armageddon

Das jüngste Gericht
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "lpx36j" am 26.11.2005
Dass es jemals so weit kommt, wie in dem Film vorgeführt: sehr zweifelhaft.

Deshalb: geiles Endzeit-Movie, mit einem ebenso geilen Bruce Willis. Was will man mehr: Er rettet die Erde und am Ende siegt die Liebe.

Schade, dass er stirbt, denn mir hätte eine Fortsetzung gefallen.

ungeprüfte Kritik

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "lpx36j" am 26.11.2005
Für Bruce Willis Fans ein Muss, ansonsten viel zu viel zusammen geschustert. Nicht wirklich überzeugend.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "lpx36j" am 26.11.2005
Soll man nun froh sein, dass die Saga endlich komplett ist oder traurig, dass es keine Fortsetzung mehr gibt.

Die Filme 1-3 (Episode IV-VI) hatten etwas, dass sich in den Filmen 4-6 (Episode I - III) nicht wiederfand. Das erste, das einmalige fehlte. Spezialeffekte gibt es heute in fast jedem Film und die Story gerade dieses Filmes fand ich - Verzeihung - etwas dünn:

Frei nach dem Gefühl, irgendwie muss Anakin doch zu Darth Vader werden.

ungeprüfte Kritik

Mona Lisas Lächeln

In einer Welt, in der man ihnen vorschriebn, wie man lebt, lehrte sie sie, wie man denkt.
Drama

Mona Lisas Lächeln

In einer Welt, in der man ihnen vorschriebn, wie man lebt, lehrte sie sie, wie man denkt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "lpx36j" am 13.11.2005
Julia Roberts einmal ganz anders, als man sie aus ihren Filmen kennt. Sehr sehenswert und wenn man sich das heutige bigotte Amerika ansieht, wird man feststellen, dass 50 Jahre an den USA fast spurlos vorrüber gegangen sind.

ungeprüfte Kritik

U-Boat

Aus der dunkelsten Tiefe werden Helden aufsteigen.
Action, Kriegsfilm

U-Boat

Aus der dunkelsten Tiefe werden Helden aufsteigen.
Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "lpx36j" am 09.11.2005
Irgendwie, irgendwo alles schon einmal gesehen und Til Schweiger als U-Boot Kommandant ist auch nicht gerade der, den man sich als solchen vorstellt. Mit der Paraderolle des Alten in das Boot kommt er bei weitem nicht mit, obwohl ich den Eindruck habe, er versucht`s

ungeprüfte Kritik