Kritiken von "Ariana"

Songbird

Thriller, Science-Fiction

Songbird

Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 22.07.2021
Welche Aussage dieser Film hat. NAJA MAN WIRD WEITER VER::::: UND ZWAR SO RICHTIG ::: hier zeigt sich nur was sie vorhaben und wo sie uns hinbringen wenn niemand aus diesem IRRSINN AUFWACHT und alle Ihrem I M . . wahn fröhnen...

Wohl bekomms , ansonsten ausser das hier gekonnt Panic without Basics veranstaltet wird ist der Film handwerklich sehr solide mit den Hollywood Üblichen Mätzchen... Eben nicht BIG BUDGET MICHAEL BAY CUTING EDGE aber dafür mitproduziert von ihm der schon vor gut 20 Jahren mit "Die Insel" genau zeigen konnte wo die Reise hingeht. Warum er das konnte? NA ganz einfach, SIE GEHÖREN ALLE DEM CLUB AN ! ! !

ungeprüfte Kritik

The Little Things

Jedes Detail zählt.
Krimi, Thriller

The Little Things

Jedes Detail zählt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 27.03.2021
Mancherorts als neuer Film von und mit Denzel Washington gepriesen ist er zunächst mal ganz gewiss *nur ein Film* mit Denzel Washington.

Was diesen Film im momentanen Dschungel besonders macht ist das ruhige subtile düstere Hinein Sogen durch Geschichte und Agieren der drei Hauptdarsteller.

Ich möchte diesen Film wirklich empfehlen und nichts verraten. Ob er tatsächlich so tief ist wie in vielen Kritiken da draußen bereits geschrieben oder eben doch nur artificial intelligence media advertising sprich künstliche Intelligenz fernab von humaner echter Cineasten Seele getane Werbung ist um Zuschauer zu ziehen muss man für sich selber entscheiden.

Vergleiche mit Sieben wurden genannt von diversen Kritikern - dazu hat dieser Film aber ein paar LINE FAUX PAS und kann diesem Vergleich nicht standhalten. Was ich damit meine ist das an manchen Stellen irgendwie ne Szene zu wenig erscheint . irgendwie irgendwo irgendwann...

Dennoch 8 oder 9 v 10 Punkten -Schaut ihn an, die Schauspieler agieren at its best !

Dieser Film hatte international einen START - HEIMKINO, Streaming U PROGRAMM KINO sowie AUCH EINIGE MULTIPLEXE. Dies ist einer neuen Vermarktungsstrategie des Filmstudios WARNER gezollt und es ist quasi eine Art Test für die Zukunft um zu sehen wie es ankommt.
FILME SOLLTEN IHREN "GROSSE LEINWAND" AUFTRITT HABEN aber da man uns ja augenscheinlich für immer einsperren will u Europa und Deutschland ganz weit vorne das eigene Schlachten verschlafen wird das wohl auch so enden.

ungeprüfte Kritik

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 29.12.2020
dieser film hat eigentlich ein ganz klares manko das einfach alles aussagt. er knallt nicht wirklich. . . sprich das konnten andere besser . . . ja und genau das ist es was den meisten filmen fehlt.
" with moving action and moving pictures called motion picture it is obvious that nowadays a really quiet big chain of big budget movies and also many others are not really kickin. they lost their ground for what they´ve should been made for... "
weiterhin ( auch das ist nolan typisch und wird famos totgeschwiegen seit langer langer zeit... ) fabriziert der regisseur cut schwaechen die bei solchen big budget filmnen nicht sein dürfen. ich vermag das hier mal klar aufzuzeigen anhand einer szene , da lassen sich die beiden protagonisten auf den wolkenkratzer schiessen ( seilakt ) und sowohl beim rauf als auch beim runter geht das bewegtbild nicht fliessend , es fehl schlicht einfach eine einstellung. ganz ganz schlecht.

solch einen patzer gab es auch bei batman in der parkhaus action szene wo er sich von oben herab lässt oder hinter dem pfeiler versteckt. übelst !!!

moechte aber dennoch sagen das der film eben auch etwas besonderes ist wie meist alle nolan filme, er ist ein unikat und so gab es noch nichts.
nun denn , viel spass beim sichten , und ja die gesichtszuege von herrn pattinson machen auch richtig laune , durch und durch crank ...
kommt gut ins neue jahr

ari

anbei : wo ist das ganze geld geblieben ??? ( 200 Mio dollar ... !!! ??? ) wtf.

ungeprüfte Kritik

Archive

Science-Fiction

Archive

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 29.10.2020
Dieser Film hat eine sehr tiefgehende Geschichte zu erzählen und ist daher auch unbedingt zu empfehlen weil es um unser aller Zukunft geht.

Theo James spielt solide und auch der weibliche Part ( non spoilered ) passt! Der Doktor aus der Tischszene ist schön nerdig.

Highlight sind aber auch die Robos -02 -03 und . . . man sollte die Fragen die in diesem Film aufkommen an sich ran lassen damit man für die Zukunft bereit ist und vllt auch die potenziellen Gefahren besser einschätzen kann.

Ich habe nicht zu viel erzählen wollen aber es geht um das Speichern eines Bewusstseins, oder auch Erinnerungen, schaut am besten den Film, lohnt sich.

Klare Empfehlung.

Ari

ungeprüfte Kritik

Irresistible - Unwiderstehlich

Was hat die Macht, aus allen Menschen Clowns zu machen... besonders im US-Wahlkampf?
Komödie

Irresistible - Unwiderstehlich

Was hat die Macht, aus allen Menschen Clowns zu machen... besonders im US-Wahlkampf?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 26.10.2020
es ist wie es ist, scheinbar sind all diese hollywoodschauspieler tief tief drinnen, anders ist diese einseitig gelagerte wenn auch gut gespielte polit Satire nicht zu erklären. schade , aber bye bye Steve Carrel... so einseitig gegen Trump zu schiessen lässt tiefer denn je blicken zumal man mittlerweile weiß wo der hase läuft... tik tok

der 1 Stern wegen der one way polit Richtung !

ungeprüfte Kritik

Erbarmen

Nach dem Weltbestseller von Jussi Adler-Olsen die neue Thriller-Sensation.
Krimi, Thriller

Erbarmen

Nach dem Weltbestseller von Jussi Adler-Olsen die neue Thriller-Sensation.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 23.02.2020
Grandiose KAMERA! Grandiose HANDLUNG! Grandioses Story Telling und TOLLE SCHAUSPIELER, sehr tief und böse...

Aktuell frag ich mich nur wann Schweden endlich aufsteht und diesen ganzen Quatsch wie RfiD Chips, GRETA THUNBERG SCHWACHSINN und mehr beendet!!!

Schweden ist das auserkorene VERSUCHSLABOR DER GEISTESKRANKEN EU ELITEN!!!

ungeprüfte Kritik

Styx

Deutscher Film, Abenteuer

Styx

Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 24.04.2019
Würde ihn auch gerne schauen und das bereits seitdem er letztes JAhr auf diversen Festivals und international in den Kinos lief nur ist der Verleihstart der nach wie vor auf den 14.03.2019 terminiert ist eine Phantasie - er ist hier bei VB nicht zu ordern!

007 4 Arianna - SUCH SUCH SUCH den Start des Films

Wenn man wie hier einen derart lupenreinen Thriller schafft fragt man sich wie er nur 28009 Menschen ins Kino locken konnte und zeigt einmal mehr das grosse grosse , ja sehr grosse Loch in der Vermarktungsindustrie und es wird immer schlimmer . . . traurig aber wahr

@ Hennesee

Deinen Anti AFD Schmarn stecke Dir sonstwo hin, Du hast nichts aber auch rein gar nichts verstanden bzw willst es wohl nicht! Du solltest die Thematik dahinter ( das grosse Ganze ) verstehen lernen und aufwachen mein Guter ;-)

ungeprüfte Kritik

Hunter Killer

Den Mutigen gehört der Sieg.
Action, Thriller

Hunter Killer

Den Mutigen gehört der Sieg.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 08.03.2019
Wuerde ich den Schreiberling des Textes oben unter Handlung von Hunter Killer kennen so würde ich ihn fragen warum Gary Oldman nicht erwähnt wird, das trotz nicht so zahlenkräftiger Minuten Präsenz!

Dieser Film hat eine durchdachte Geschichte, die gut funktioniert um den Spannungsbogen aufrecht zu halten. Die Schwenk Cam Motion, Hochglanzoptik und CGI sind ordentlich! Das Schauspiel aller Figuren ist glaubhaft und Gerard Butler bietet ein paar mimische Höhepunkte.

Interessante Wendungen u Verstrickungen treiben den Nervenkitzel immer wieder an.

Eiskalt

Sehr feine Unterhaltung...

ungeprüfte Kritik

Maria Stuart - Königin von Schottland

Zwei Königinnen, eine Zukunft.
Abenteuer, Drama

Maria Stuart - Königin von Schottland

Zwei Königinnen, eine Zukunft.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 17.02.2019
Vorweg - Das hier ist Cineasten Kino par excellence... so sollte das sein . . .

In diesem Film haben alle herausragende Leistung vollbracht. Das Setting , die make Up artists um Margot Robbie zu verunstalten ) Augenzwinkern (, die Sound Tüftler und die Regie usw usw .... Die beiden Hauptdarstellerinnen zeigen tiefgehendes Schauspiel ohne aufgesetzt wirkendes Overacting was sicherlich auch der Regie ohne Fehl und Tadel zu verdanken ist. Die Kamerafahrten fangen Schottland wahrhaftig ein und lassen einen abtauchen. Grandios.

Ich will nicht spoilern und gebe daher einem Film wie diesem hier eine Höchst-Bewertung und spreche eine klare Empfehlung aus...

Das war jeden Cent Kino wert und ich freue mich schon auf die Heimkinoveröffentlichung dieses Jahr.

Ariana

ungeprüfte Kritik

The Unthinkable

Die unbekannte Macht - Wir dachten nie es kommt zu uns.
Science-Fiction, Thriller

The Unthinkable

Die unbekannte Macht - Wir dachten nie es kommt zu uns.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 18.01.2019
wow wow wow. Ein unfassbar guter spannender. Von der ersten bis zur letzten Minute subtil anmutender Trip der einem mehrere Male richtig. Schub gibt.
Der Film hat optisch so richtig was zu bieten die Story ist gut die Charaktere sehr ausgefeilt und absolut glaubhaft umgesetzt von den zugehörigen Schauspielern. Was die Regie anbelangt und die Action Szenen sowie auch einige der famosen landschaftsaufnahmen kann man nur sagen hier waren Profis am Werk genial? In weiten Strecken könnte das auch ein Block Wasser aus dem Kino sein, fieser Film ist Hammer.

Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen und sagen dass er eigentlich eine Punktzahl die Zwischen 4 und 5 beträgt verdient hat, mehr. Geht ja hier nicht.

Die Produktinfo oben soll als Anhaltspunkt für Handlung und weitere Sachen langen daher habe ich mich nicht in irgendwelchen weiteren Spoiler artigen Infos aufgehalten um nicht etwas der Spannung vorwegzunehmen. Die bedrohliche Stimmung überwiegt eigentlich die ganze Zeit. Und sie zwischenmenschlichen Geschichten die erzählt werden sind auch nicht ohne.
Mitnehmen und genießen. Das ist die Devise bei diesem Kracher aus Schweden.

Edit - einige der action szenen hat man so auch noch nicht gesehen.

ungeprüfte Kritik

BlacKkKlansman

Unterwandere den Hass. Nach einer wahren Geschichte.
Drama

BlacKkKlansman

Unterwandere den Hass. Nach einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 25.12.2018
ich habe diesen film bereits vor einiger zeit im Kino gesehen.

es fällt mir sehr schwer einen erneut STARK POLITISCH orientierten film der viel zu viel echo bekommen hat zu kommentieren ohne zu spoilern. ich versuche es dennoch mal und verweise alle nichtsahnenden auf ein weiteres Tiefflug Niveau Interview von neu zeit NEW WORLD ORDER Propagandist LeFloid mit eben dieser Regie Legende Spike Lee. Unfassbar …

Nun zum Film, Ein paar Weisse und ein paar Farbige erleben Einiges, ja was eigentlich und der Humor ( der kunstvoll Verpackte ) ist für uns nur schwer zu entdecken da er nicht so gesehen wird, und der unfreiwillige Humor geht in weiten stellen ok... aber warum 2h14min und warum von spike lee? was ist die wirkliche Aussage des Films, doch nicht etwa "Weisse verachten Schwarze", oder etwa doch???

Eine etwas verwirrte Ari

Fröhliche Weihnachten Euch allen

ungeprüfte Kritik

Braven

Abenteuer, Action

Braven

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 07.12.2018
Dann mache ich mal den Anfang.

habe den Film jetzt ein zweites Mal geschaut, einmal Anfang des Jahres in einer englischen Version auf einem Festival und jetzt nochmals im Kreise der Familie in deutsch.

Jason Momoa, ( u.a. Baywatch Hawai und Aquaman ) fungiert hier auch als Produzent.

Ein wirklich durchweg gut inszenierter, weit über Durchschnitt liegender Thriller der mit Familiendramatik, Naturschauplätzen und roher Oldschool Action den Zuschauer von den ersten Minuten an zu fesseln weiß. Das liegt aber auch an mehreren weiteren Elementen. Die Schauspieler agieren allesamt auf höchstem Nieveau, allen voran natürlich Jason Momoa, der eindrucksvoll unter Beweis stellt das er "RICHTIG SCHAUSPIELERN" kann und nicht auf eindimensionale Rollen zu begrenzen ist. Ganz im Gegenteil, man darf nur hoffen das er mitunter auch in weiteren tollen Rollen zu sehen sein wird. Ein grandioser Typ der einem richtig guten Budenzauber in Schneeweiss abliefert.

Auch die Nebenrollen sind mit namhaften Schauspielern versehen. Der Regisseur verstand sein Handwerk. Vllt. sollten sich mehr Filmaktivisten wieder auf diese Wurzeln der Moving Pictures besinnen, so machen Filme Spass und unterhalten. Dieser Film ist soviel besser als der meiste Kram der heutzutage da mitunter gedreht wird. Man muss es sich wieder bewusst machen...

Weiter so Jason Momoa _-))))

BONUS - VOLLE PUNKTZAHL FÜR DIE LETZTEN MINUTEN DES FILMS ohne zu spoilern!

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 19.11.2018
Fasse mich kurz, nicht ganz so tief wie Teil 1 aber mit mehr bumms, hahahhaha. JA AUCH TEIL 2 ist ein Ausnahme Thriller von denen man nie genug bekommen kann.

Ich verweise auch hier wie unter Teil 1 auf die hervorragend und spannend in allen 4 Teilen produzierte Serie die den beiden Kino Filmen mit Jean Reno nachempfunden ist und zur Zeit ( NOVEMBER / DEZEMBER 2018 ) im Montags Kino läuft. Hier sei weiterhin auch der EINTRAG in der niegel-nagel neuen Mediathek des ZDF erwähnt wo man bsplweise bis zu Teil 4 der erst im Dezember ausgestrahlt wird alles in bester HOCHGLANZ UND HDTV OPTIK SOWIE SOUND geniessen darf.

Wie es um die Bereitstellung auf DVD o BluRay bestellt ist weiss ich nicht aber ich empfehle Euch Videobuster und Purpurnen Flüsse Fans diese Serie. Ich habe sie mit meiner Frau gerade erst vergangenes WE geschaut. Einige derbe Hintergrund Geschichten liefern die Basis für das ungleiche Ermittler Duo.

EURO PRODUKTION PAR EXCELLENCE

ungeprüfte Kritik

In Darkness

Die Wahrheit liegt im Dunkeln.
Thriller

In Darkness

Die Wahrheit liegt im Dunkeln.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 09.11.2018
EIN KLEINES CINEASTISCHES FILMHIGHLIGHT WIRD UNS ALLEN HIER GEBOTEN!

Unfassbar tiefe Stimmung, genialer Score und eine sehr feinspürig spielende Nathalie Dormer ( allen bekannt aus Game of Thrones ) die hier Ihren Produzenten einstand und sowie Ihr Drehbuch Debut gibt. Fast neun Jahre hat es gedauert diesen Film der Ihr sehr am Herzen lag zu stemmen.

ES IST EIN AUFWÜHLENDER FILM wenn man sich die Thematik der eigentlichen Geschichte genauer anschaut.

OBENDRAUF sind die Action Szenen in diesem FILM HART, sehr hart, will heissen spürbar für den Zuschauer, sie sind nahezu perfekt getimed und haben eine brachiale Bildsprache.

KLARE EMPFEHLUNG UND EINES DER WINTER HIGHLIGHTS ! ! !

Weiter so Nathalie...

;-)

ungeprüfte Kritik

Goodbye Christopher Robin

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama

Goodbye Christopher Robin

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 05.11.2018
Grandioses einfühlsames Kino mit grossartigen Hauptdarstellern. Domnall Gleeson souverän wie immer, Margot Robbie mal wieder in einer ernsteren Rolle, wobei Ihr Oscar-nominierter Auftritt in I,Tonya nicht geschmälert werden soll da auch ein ernster Hintergrund die Basis lieferte.

Diesen Film unter keinen Umständen mit dem am 14 o 18.12 erscheinenden Disney Film CHRISTOPHER ROBIN mit Ewan MC Gregor in der Hauptrolle verwechseln! Gleiche Roots aber vollkommen anders...

Wer magische Momente und traumhaft schöne Bilder in einem richtigen Film liebt sollte sich GOODBYE CHRISTOPHER ROBIN nicht entgehen lassen.

TOP MOVIE

ungeprüfte Kritik

Whatever Happens

Deutscher Film, Drama, Lovestory

Whatever Happens

Deutscher Film, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 16.08.2018
Ich habe diesen Film letzte Woche gesehen in trauter Zweisamkeit. Ein wirklich leichtfüssiger und mitunter auch intelligenter Romantik Reigen mit einem tollen Fahrdi Yardim und einer bezaubernden Sylvia Hoeks der wie so oft völlig unter Wert in den deutschen Kinos lief.

War er nur im Programmkino als Kopie erhältlich?

Ist es ein Zeichen der Neuzeit das Kino so wie wir es kennen nicht mehr funktioniert weil unser Nachwuchs keinen Sinn mehr für Romantik der alten Schule hat. ich mein FuckJuGoethe ist ja nett aber auch arg überzogen, oder.....

Bin gespannt wie sich das Thema KINO DVD BLURAY weiter entwickelt …

Leute, schaut euch diesen Film an. Es lohnt sich wirklich.

ungeprüfte Kritik

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 16.08.2018
Der Film war schon ziemlich dusty und dark an einigen Stellen und das Gesamtkonzept ging auf, dennoch schliesse ich mich meinem Vorschreiber an das die Paarung Bruce und Eli insgesamt nicht so befriedigt hat wie ich angenommen hatte. Das Interessante dabei ist der Fakt das es nicht am Geld lag was für die Produktion zur Verfügung stand. Irgendwie nicht ganz so rund wie es hätte sein sollen / müssen.

Dennoch lief dieser Film mit gerade einmal 87 Tausend Besuchern in Deutschland absolut unter Wert ( WIE LANGE DÜRFEN WIR EIGENTLICH NOCH KINO UND DVD / BLURAY ERLEBEN ? ? ? EINE ERNSTE FRAGE DIE MAN SICH LANGSAM ABER SICHER MAL DESÖFTEREN STELLEN SOLLTE ) und ich kann Ihn jedem Action Fan der härteren Gangart nur empfehlen.

Ein weiterer Tip den ich vorab erteile: R E V E N G E , ultraharter sleazy Actioner der Rape n Revenge Machart, erscheint diesen Monat hier bei VB. Ich habe Ihn auf Geschäftsreisen im Ausland sehen können und war schlichtweg begeistert zu fortgeschrittener Stunde und mit bestem Level ausgestattet. hahahaha

Wünsche Euch allen viele schöne Filmstunden

ungeprüfte Kritik

Pacific Rim 2 - Uprising

Der größte Kampf
Science-Fiction, Action

Pacific Rim 2 - Uprising

Der größte Kampf
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ariana" am 27.03.2018
Ich habe den Film auch heute Nachmittag im Kino gesehen. Ich weiss nicht recht was ich dazu sagen soll, ehrlich nicht...

Die Schauspieler machen Ihre Sache sehr gut, an denen liegt es nicht. Action wird einem auch genug geboten, wobei das immer relativ zu sehen ist... ;-)

Die zwischenmenschlichen Dinge sind wohl plaziert und die Story ist auch ausreichend für einen Film dieser Gattung.

Woran es bei mir scheitert ist wahrscheinlich die gleiche Sichtweise meines Vorschreibers, der Film kommt zu freundlich kindgerecht daher und hebt sich dadurch nicht mehr so ab wie der erste Teil. Ausserdem frage ich mich wo denn hier Guillermo del Torro nun vertreten ist, denn er ist nicht der Regisseur wie ich dem Kinoprospekt und auch den Angaben hier bei Videobuster entnehmen konnte. Bevor auf mich draufgehauen wird, ich habe die Post Produktion nicht verfolgt und auch keine social media sessions hinter mir um besser informiert zu sein.

Habe halt den ersten Teil im Kopf ( del Torro ) und wusste bisher nur das auch der zweite Teil von Ihm sein soll, was aber augenscheinlich nicht der Fall ist.

ungeprüfte Kritik