Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Hexenbrut" aus

9 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Ladykillers
    Ein schlauer Kopf. Und eine gewichtige Herausforderung.
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Hexenbrut" am 15.01.2007
    Ein nett aufgelegter Tom Hanks, der mit seiner bezaubernd, süffisant, schleimigen Art der Rolle grandios spielt. Das kann leider nicht über die Lücken im Drehbuch und die unoriginelle Story hinwegtäuschen.
    Das Ende ist dann wieder ganz lustig aber sehr unrealistisch - Hollywood halt.
  • Hooligans
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Hexenbrut" am 03.01.2007
    etwas abgefahrene Story, in manchen Teilen auch etwas unglaubwürdig aber trotzdem ein guter Film, den ich mir persönlich gleich zweimal angeschaut habe.
    auf jeden Fall eine Empfehlung
  • Charlie und die Schokoladenfabrik
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Hexenbrut" am 03.01.2007
    Absolut riesig - Johnny Depp als neurotischer, schriller Schokoladenfabrikant - gesellschaftskritisch und bildgewältig so kommt der Film daher, er fesselt und manchmal möchte man die Story selbst fassen, um teil zu haben am Fortgang des Films. Absolut gelungen.
  • Eine Leiche zum Dessert
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Hexenbrut" am 03.01.2007
    Einfach zum schieflachen - wer diesen Film nicht mag, versteht den Humor einfach nicht - tolle Schauspieler, tolle Charaktere, einfach alles toll - " jetzt versteh ich, ich glaub ich muß mal mit der Köchin reden"
  • Hostage - Entführt
    Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Hexenbrut" am 03.01.2007
    Ich finde diesen Film einfach nur knallerhaft.
    Ein wirklich guter Film - kaum Schwächen im Ablauf, mal abgesehen davon, daß überall im Haus die dicken Eisenjalousien und Riegel zugehen - nur der Garagenzugang ungesichert bleibt....naja....!!!! ;-)
    Also, wer immer das Ding sehen will - absolut sehenswert!!!
  • Adaption
    Der Orchideendieb
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Hexenbrut" am 29.03.2005
    Ungewöhnlicher Film mit einem sehr gutem Chris Cooper, der mal wieder beweist, daß ihm ausgefallene Rollen liegen.
    Chris Cooper Fans werden diesen Film lieben.
  • Mindhunters
    Jede Sekunde zählt.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Hexenbrut" am 29.03.2005
    Spannung bis zum Schluß - Wer ist denn nun der Psychopath....?!
    Wirklich das Beste auf dem Gebiet seit langem!!!
  • Starsky & Hutch
    Die zwei stehen ihren Mann.
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Hexenbrut" am 04.02.2005
    Owen Wilson und Ben Stiller geben sich wirklich Mühe, dem Film etwas mehr als eine schlechte Story zu schenken.
    Leider ist auch dieser Film zu Hollywood-like, als das daraus eine gute Komödie hätte werden können.
    Wer kurzweilige Action geballt mit ein wenig Geblödel mag und sich auch gerne mal an den besonders blöden Gesichtern von Wilson und Stiller erfreut, ist hier genau richtig und kann beherzt zugreifen!!!
  • About Schmidt
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Hexenbrut" am 04.02.2005
    Ein Film der Nicholson mal nicht als Psychophaten a la "Shining" oder exzentrischen Kotzbrocken a la "Besser gehts nicht", sondern ihn als einen bedauernswerten Mann zeigt, der nach seiner Pensionierung erkennen muß, daß sein Leben nur aus Arbeit bestanden hat und es ansonsten nicht stattfand.
    Krampfhaft versucht er zunächst, sich an dem alten Festzuhalten und schimpft auf alle die ihm nahe stehen.
    Nach dem Tod seiner Frau steht er vor einem Scherbenhaufen und muß erkennen, daß er alleine kaum überlebensfähig ist.
    Ein Drama mit starken Ansätzen schwarzen Humors und Nicholson in einer ungewöhnlichen Rolle, die er mit Bravour spielt.