Kritiken von "Holger_H"

A Bittersweet Life

Keine Kompromisse. Kein Zurück.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

A Bittersweet Life

Keine Kompromisse. Kein Zurück.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Holger_H" am 11.06.2019
Einfach furchtbar.
In der Einleitung gibt es die einzige wirklich gut gemachte Kampfszene des gesamten Films. Danach wird der Rausschmeißer selber gejagt, gräbt sich durch eine meterdicke Schlammschicht und fängt an sich zu rächen. Die zuvor völlig zerschmetterte Hand ist bis dahin natürlich wieder verheit. Er besorgt sich einen ganze Haufen Waffen und überlebt noch ein paar Messerstiche in den Bauch. Peng, Peng, am Ende sind alle tot.

Es fehlt eigentlich nur das rot-blaue Cape. Reine Zeitverschwendung, macht was anderes.

ungeprüfte Kritik

I Saw the Devil

Rache ist ein tiefer Abgrund
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

I Saw the Devil

Rache ist ein tiefer Abgrund
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Holger_H" am 16.11.2018
Ich fand den Film furchtbar. Er stellt keine spannende Geschichte dar und hat auch keinen roten Faden. Die Szenen sind wirklich sehr brutal, aber durch alleiniges Aneinanderreihen einer Vielzahl solcher Bildern entsteht noch lange kein guter Film.
Wenn man, wie unten schon mal aufgeführt, "Sieben" für spannend hält, dann kann man hierauf auf jeden Fall verzichten.

ungeprüfte Kritik

Veteran - Above the Law

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Holger_H" am 24.05.2018
Es ist schon klar, daß Filme wie dieser einer eher flache und ziemlich konstruierte Handlung haben. Tatsächlich muß mal wieder der gute Polizist den bösen, superreichen Konzernerben finden. Na, ja. Wenn darüberhinaus die Kampfszenen auch nicht besonderes gelungen sind, dann ist das leider verschenkte Zeit. Besser was anderes ansehen.

ungeprüfte Kritik

Inside Llewyn Davis

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Holger_H" am 08.05.2018
Ich hatte erwartet, daß in dem Film auch jede Menge Folk Musik (a la Avett-Brothers) zu hören ist. Dem ist aber nicht so. Es wird das ziemliche beschwerliche Leben der Hauptfigur dargestellt, aber es fehlt irgendwie der Schwung. Wenn man den Film nicht sieht, hat man nicht besonders viel verpaßt.

ungeprüfte Kritik

Lethal Warrior

Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Lethal Warrior

Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Holger_H" am 18.04.2018
Eine ziemlich haarsträubende Geschichte mit guten Kampfszenen. Diese sind sehr akrobatisch und werden zum Schluß etwas zu langatmig. Den Film kann man sich wegen den Kampfszenen gut ansehen, wegen der Geschichte eher nicht.

ungeprüfte Kritik

The Man from Nowhere

Nothing to lose, nothing to compromise
18+ Spielfilm, Action

The Man from Nowhere

Nothing to lose, nothing to compromise
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Holger_H" am 18.04.2018
Ein Film mit sehr wechselhaftem Tempo. Mal leise und langsam, dann wieder hohes Tempo. Teilweise wirklich schockierende Bilder von einem Geschäft, von dem ich mir gut vorstellen kann, das es so tatsächlich existiert. Die Kampfszenen sind wunderbar, außergewöhnliche Kombinationen, die man sich gerne noch mal anschaut.
Insgesamt ein wirklich gelungener Film.

ungeprüfte Kritik

Bone Tomahawk

Horror, Western, 18+ Spielfilm

Bone Tomahawk

Horror, Western, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Holger_H" am 05.04.2018
Der Film taugt weder als Western, noch als Horrorfilm etwas. Er fängt sehr ruhig an und ich hatte einen langsamen Western aus früheren Zeiten erwartet. Allerdings sind die Dialoge und Handlungen dann doch sehr belanglos und die Bösen werden dann mit einer winzigen Gruppe verfolgt. Nachdem der Verletzte schon zu Beginn kaum mitgekommen ist, wird er richtig flott nachdem er sich erneut verletzt hat.
Was für eine Zeiverschwendung. Das Ende habe ich nur im schnelle Vorlauf geschafft.

ungeprüfte Kritik

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Holger_H" am 05.04.2018
Ich hoffe, daß dieser Teil der letzte der Reihe ist, denn ich fand ihn wirklich gut gelungen. Schwarzenegger spielt den Terminator mit einigem Humor, der damals schon im 2. Teil aufkam. Hier wird zwar ziemlich oft von der Zukunft in die Vergangenheit usw. hin und hergesprungen, wofür einige eine Maschine brauchen und andere nicht, aber so tragisch fand ich das nicht. Durch diese Zeitsprünge trifft der Vater dann den Sohn u.ä., was irgendwie ganz schön stubbelig ist.
Insgesamt aber wirklich sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Wild Things 3

Sie sind zurück, und dieses Mal sind aller guten Dinge drei.
Thriller

Wild Things 3

Sie sind zurück, und dieses Mal sind aller guten Dinge drei.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Holger_H" am 19.10.2016
Ich habe diesen Teil nach dem ersten gesehen und war über die Ähnlichkeiten zu Beginn des Films erstaunt. Danach ändert sich der Plot aber und es beginnt eine neue Variante von "Jeder legt jeden" rein. Ingesamt nicht schlecht, aber man hat auch nichts verpaßt, wenn man den Film nicht kennt.

ungeprüfte Kritik

Wild Things 2

Sie werden nie erraten, was unter der Oberfläche lauert!
Thriller, Krimi

Wild Things 2

Sie werden nie erraten, was unter der Oberfläche lauert!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Holger_H" am 19.10.2016
Ich habe diesen Teil nach dem ersten gesehen und war über die Ähnlichkeiten zu Beginn des Films erstaunt. Danach ändert sich der Plot aber und es beginnt eine neue Variante von "Jeder legt jeden" rein. Ingesamt nicht schlecht, aber man hat auch nichts verpaßt, wenn man den Film nicht kennt.

ungeprüfte Kritik

Brick Mansions

Action, Krimi

Brick Mansions

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Holger_H" am 29.02.2016
Als Vorlage für den Film dient "Ghettogangz - Die Hölle von Paris". Es muß ja nicht unbedingt schlecht sein, einen Film noch einmal neu aufzunehmen, aber hier ist einzig Cyrill Raffaelli als Polizist durch Paul Walker ersetzt worden. Die Stunts von Parcour Läufer David Belle sind nahezu identisch wie im Orginalfilm, genauso wie der Rest der Geschichte. Leider ist Paul Walker keinesfalls so witzig und agil wie Cyrill Raffaelli, so daß der Film nur eine echt schlechte Kopie geworden ist. Vergeßt diesen Film und seht euch das Orginal an!
Ich würde gerne weniger als einen Stern vergeben, aber das geht leider nicht.

ungeprüfte Kritik

Zatoichi

Der blinde Samurai
Action, Abenteuer

Zatoichi

Der blinde Samurai
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Holger_H" am 10.09.2014
Ich konnte mit dem Film nichts anfangen. Jede Menge super übertriebene Kampfzenen, eine Story die sich irgendwie nicht richtig entwickelt. Zum Glück kann man ja vorspulen, oder gleich ganz ausschalten.

ungeprüfte Kritik