Kritiken von "leihDVDs"

Nomadland

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 07.01.2022
Dieser Film war zwar mitunter langatmig, dennoch nicht langweilig. Er zeigt Amerika, wie es a u c h ist. Einmal die fast unbegrenzte Freiheit des Menschen in einem großen Land. Er zeigt auch , wie unter fremden "Nachbarn" der soziale Zusammenhalt sein kann wie z.Bsp. das Helfen in Not untereinander. Er zeigt Menschen, die in Not nicht verzagen und sich auch selbst zu helfen wissen und anderen nicht zur Last fallen wollen. Dazu gibt es herrliche Landschaftsaufnahmen bis hin zu den "blauen Bergen". Insgesamt durchaus 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Pieta

Drama

Pieta

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 05.01.2022
Solch ekelhafte Methoden mögen vielleicht in Korea Sitte (gewesen) sein, deswegen muss man sich dies hier nicht reinziehen. Ein Stern "grauenhaft" ist da noch milde ausgedrückt. Hätte wohl die Handlungsbeschreibung langsamer lesen sollen, um den Film n i c h t zu bestellen.

ungeprüfte Kritik

42plus

Sonne, Liebe und andere Kleinigkeiten.
Lovestory, Drama

42plus

Sonne, Liebe und andere Kleinigkeiten.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 20.05.2021
Von einem Film aus Österreich habe ich anderes erwartet, eher etwas `Romantisches`. Die wohlhabenden Figuren der Handlung kann ich nur vergleichen mit assozialen Elementen: jeder schläft mit jedem mit Erlaubnis und Duldung des jeweiligen Partners. Selbst der Mutter des pubertierenden jungen Mädchens war deren Nachtleben normal und egal. Was dem eher gut bekannten SchauspielerJakob Matschenz betrifft, Jahrgangg 1984, habe ich den Eindruck, dass junge Schauspieler erst durch Nacktszenen berühmter werden wollen, denn der Film wurde 2007 gedreht, als er gerade mal 23 war. Im ganzen unter Niveau und nur ein Punkt, weil die Kritik sonst nicht geschrieben werden kann.

ungeprüfte Kritik

Zoros Solo

Deutscher Film, Drama, Musik

Zoros Solo

Deutscher Film, Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 13.05.2021
Mert Dincer hat seine Rolle gut gespielt. Zur Handlung: Monsieur Mathieu läßt grüßen. Man kann ängstlich werden bei dem Rede -Jargon der zugereisten Flüchtlinge. - Woher haben die "Neuen" so schnell die perversen Ausdrücke in ´deutsch´?- Musikalisch gehört, klingen die Sprech-Stimmen der pubertären Stimmbrüchler keinesfalls zu dem, was sie herrlich knabensopranmäßig singen. War sogar ein wenig spannend, obwohl man sich denken kann was kommt.
Man bekommt aber auch einen dokumentarisch wirkenden Einblick auf das Drama der Immigranten nach Europa.

ungeprüfte Kritik

Die siebente Saite

Drama, Musik

Die siebente Saite

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 23.04.2021
Der Film ist schon für Musikliebhaber des 17. Jhdts. eine Kostbarkeit. Es macht auch interessant, dass Vater und Sohn Depardieu in den Hauptrollen spielen. Leider ist Guillaume Depardieu sehr zeitig und fast noch jung gestorben.
J.G.

ungeprüfte Kritik

303

Deutscher Film, Drama, Abenteuer

303

Deutscher Film, Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 28.11.2020
Man hätte die Themen der beiden Beteiligten auch als Vortragsreihe auf CD herausgeben können, ohne die Schauspieler ( waren sie das?), weil endlos lange Redeszenen angehört werden mussten.
Weil es mitunter auch ernstere Themen waren: zwei Punkte

ungeprüfte Kritik

100 Dinge

Komödie, Deutscher Film

100 Dinge

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 15.12.2019
Schließe mich der obigen 1-Sterne -Kritik an - zu viel schnelles Gerede und Durcheinander der Handlungen. Wahrscheinlich wird den Darstellern eingeredet, recht cool zu sein, Dialoge waren aber mehr kindisch.

ungeprüfte Kritik

Hin und weg

Deutscher Film, Drama

Hin und weg

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 11.11.2019
Von mir nur 1 Punkt für die Darsteller. Ansonsten wurde Reklame gemacht für Freitod-Befürworter. Und auch - wo man es "macht". Die Motive sollte man ganz privat sein lassen und nicht als Filmkulissengefühle ausbreiten.

ungeprüfte Kritik

Midnight Sun

Alles für Dich
Drama, Lovestory

Midnight Sun

Alles für Dich
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 08.11.2019
"Midnight Sun" ist ein sauberer, ruhiger und auch lauter Jugendfilm, den wir uns auch als 'altes' Ehepaar gern angesehen haben. Wir waren allerdings auch interessiert, wie sich Arnold Schwarzeneggers Sohn in dessen Fuß-Stapfen bewähren wird. Der Vater: Aktion, der Sohn: viel Gefühl.- Uns hat's gefallen.
Jedenfalls 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Wohne lieber ungewöhnlich

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 21.10.2019
Es ist ein Film von köstlichem Durcheinander einer Patchwork-Großfamilie, in dem auch mal die Kinder zeigen, wo es langgeht. Insofern ausgewogen, da die verschiedenen Elternteile auch mal aus Sicht der Kinder "aufgeklärt" werden. -Vielleicht nicht ganz realistisch, aber mit viel Humor, jedenfalls vier Punkte.

ungeprüfte Kritik

Styx

Deutscher Film, Abenteuer

Styx

Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 29.07.2019
"STYX" war die ersten 5 Minuten "Aktion", damit man dann wußte, mit wem man es zu tun hatte - der Nothelferin. Dann wurde es stink-langweilig mit Szenen die völlig nebensächlich und ohne weitere Handlung waren, es sei denn es hat nur Segeltörner interessiert, wie eine Frau allein ein Boot bedienen kann, vielleicht ob auch jeder Handgriff fachmänisch sitzt.
Die tragische Handlung kam nur in den letzten Minuten zustande. Das ernste Thema kam eigentlich nicht so bedeutsam zum Ausdruck, z.Bsp. was sich auf dem Flüchtlingsboot abspielte.
J.G.

ungeprüfte Kritik

Der Hauptmann

Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm

Der Hauptmann

Nach einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 07.03.2019
Dem Film würde ich nicht mal e i n e n Stern geben, auch wenn die Geschichte wahr sei. Ich weiß nicht, ob ich einen historischen Film oder einen Horror oder eine Komödie da gesehen habe. Für die grausamen Szenen war die dazwischen gespielte Ironie nicht passend. Man kann sehen, wie die Hauptfigur vor Antwort stets sehr lange überlegt hat, was er antworten oder wie er sich verhalten sollte. Das spräche für ihn, jedoch war er ein ganz Brutaler, der sich vielleicht früher stillschweigend zurück hätte ziehen und seiner Wege gehen sollen, da der Krieg eh zu Ende ging, was auch bekannt war.- Es sei auch dahingestellt, ob der Film in manchen Szenen brutaler als die Wirklichkeit war
J.G.

ungeprüfte Kritik

In Zeiten des abnehmenden Lichts

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 06.01.2019
Der Film ist für mich absolut öde, aber 2 Punkte, weil Bruno Ganz wie immer gut ist und politische Hindergründe erkennbar sind (und alte Automodelle- sogar der Wartburg 311 in 1989 noch zu sehen ).
J.G.

ungeprüfte Kritik

Maria Magdalena

Ihre Geschichte muss erzählt werden.
Abenteuer, Drama

Maria Magdalena

Ihre Geschichte muss erzählt werden.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 25.08.2018
Wenn man mit den Schriften der Bibel vetraut ist, ist dieser Film keineswegs langweilig - im Gegenteil fand ich darin durchgehend eine gewisse Spannung: wer die Geschichten kennt, ist gespannt, wie es wohl hier weiter dargestellt wird. Auch hinter jeder Kurz-Szene stehen ganze Bibelstellen, die es zu lesen als "Auffrischung" lohnenswert machen, auch wenn es leichte filmische Abschweifungen gibt.
Von mir 4 Sterne
J.G.

ungeprüfte Kritik

Klass

Chronik einer Katastrophe
Drama

Klass

Chronik einer Katastrophe
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 20.04.2017
Volle 5 Punkte:Der Film "Die Klasse" sollte an jeder Schule ab 12-14 Jahre den Schülern - und Lehrern zur Pflichtlektüre gemacht werden. Wenn auch der Amok-Täter ein Mörder war, so sind doch die Ursachen hierfür bei ganz anderen gewesen. Wer schaute weg, wer hielt die "Taten" der Mitschüler für harmlos? -Werden auch die gemobbten Schüler ernst genommen? Warum werden alarmierende Vorkommnisse vielleicht für "petzen" gehalten?
J.Gräßer

ungeprüfte Kritik

Die Weihnachtsgeschichte

Das größte Wunder aller Zeiten.
TV-Film, Abenteuer

Die Weihnachtsgeschichte

Das größte Wunder aller Zeiten.
TV-Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 15.02.2015
Zur Weihnachtsgeschichte:
Schließe
mich der Bewertung meines Vorgängers aus Hamburg an, es ist eine Geschichte aus der Bibel, doch spannend erzählt J .G.

ungeprüfte Kritik

Wege einer Freundschaft

Die wahren Helden stehen an der Außenlinie
Drama

Wege einer Freundschaft

Die wahren Helden stehen an der Außenlinie
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 15.07.2014
Es ist ein guter sanfter Film über das Schicksal eines Jugendlichen mit seinen Problemen, der sein junges Leben meistert zwischen Schule, Arbeit und Pflichtbewußtsein, sich noch um seine zwei kleinen Schwestern zu kümmern und dabei einen guten Freund findet, der ihm weiterhilft.
J.G.

ungeprüfte Kritik

Herz aus Stein

Deutscher Film, Drama, TV-Film

Herz aus Stein

Deutscher Film, Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 24.06.2014
Ein schöner, ruhiger Film mit stummer Glanzrolle - wohl einer der letzten Filme mit Helga Göring. Stiller Humor und aktuelles Leben ohne allzu viele Worte mit Problemen und Alltag dreier Generationen.
J.G.

ungeprüfte Kritik

Swans

Hunger nach Leben
Drama, Deutscher Film

Swans

Hunger nach Leben
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 24.06.2014
Na, wenn d a s packend gewesen sein soll, wie in der Beschreibung...
Ich habe lange keinen Langweiler wie diesen gesehen.Unmöglich lange und unnötige Szenen z.Bsp. wie einer einen Gang ewig lang läuft oder bis ein Flieger endlich mm-genau beim Landungstunnel angedockt ist u.s.w. Selbst wenn ich den Film psychologisch betrachte, war nichts Packendes oder Handlungsfähiges dabei.Ich stand den "Film" nur durch, um noch irgend ein Zeichen von Unerwartendem zu sehen.Der ganze Film ein Fehlgriff aufgrund der Beschreibung.
J.G.

ungeprüfte Kritik

Die Matthew Shepard Story

Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 17.05.2014
Der Anfang ist grausam, doch die Themen Todesstrafe und Schwul sind gut verarbeitet und zwar auch deshalb,weil man ohne die üblichen "Szenen" sehr gut ausgekommen ist und trotzdem Spannung vorhanden ist.
J.G.

ungeprüfte Kritik

Der Teufelsgeiger

Ruhm ist Begierde, Liebe ein Fluch.
Musik, Drama

Der Teufelsgeiger

Ruhm ist Begierde, Liebe ein Fluch.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 21.04.2014
Nachdem ich den Film auf DVD gesehen habe, holte ich mir erst mal die echte Biografie über Wikipedia heran und machte mir das wahre Bild von Paganini.Um so schlechter fällt meine Kritik auf den Film aus.Ohne deutsche Beteiligung wäre er vielleicht mit weniger Bett-und Nebengeschichten ausgekommen.Der Film zeigt viel Skandal und Nebensächlichkeiten, aber lange nicht das weltweite Wirken des großen Genies.Die Heilsarmee war fast öfter zu sehen als der Konzertsaal.Paganini war ja nicht nur in Italien und England, sondern wurde anderswo viel gefeiert.Hätte mir auch mehr Violinausschnitte für diesen Film gewünscht.Doch n u r für die Solostücke zwei Sterne.Und - David ist ein großes Violintalent,doch kein Schauspieler,aber beides original wäre wohl schlecht zu verfilmen.
J.G.

P.S. Technisch gesehen war der Ton im ganzen Film sprunghaft, ich habe laufend die Lautstärke zwischen Musik und Sprache ändern müssen.
J.G.

ungeprüfte Kritik

Antichrist

Drama, 18+ Spielfilm

Antichrist

Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "leihDVDs" am 23.03.2014
Antichrist ist ein irreführender Titel des gleichnamigen Films. Da ich nicht mal e i n e n Stern geben würde, schreibe ich diese Kritik.
J.G.

ungeprüfte Kritik