Kritiken von "kruemelchen34"

The Sixth Sense

Nicht jede Gabe ist ein Segen.
Horror, Thriller

The Sixth Sense

Nicht jede Gabe ist ein Segen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "kruemelchen34" am 19.03.2005
Der Film mit dem überraschendsten Ende der Filmgeschichte. Was den Film so ausmacht sind diese besagten letzten 2 Minuten, die das ganze Sehverhalten des Zuschauers komplett auf den Kopf stellt. Ich habe wirklich schon viele Filme gesehen, aber bis dato noch nie zuvor ein so geniales Ende erlebt, daß mich noch sehr lange beschäftigt hat. Es kann mir keiner erzählen, daß man das Ende schon vorher erahnt! Erst beim 2. ansehen fallen einem viele Dinge auf, die beim erstenmal schauen fast selbstverständlich wirken. So ein Drehbuch sieht man nicht alle Tage, Riesenrespekt für M.Night Shyamalan´s Regiedebüt. Dieses Meisterwerk sollte jeder einmal gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm

Resident Evil 2 - Apocalypse

Action, Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "kruemelchen34" am 20.02.2005
Dieser Film ist so ziemlich das dümmste und hirnloseste, was ich zuletzt gesegen habe. Wirklich schade um die vielen wirklich guten Actionszenen, denn der Streifen ist eigentlich perfekt durchgestylt. Doch die Handlung sollte IMMER im Fordergrund stehen. Und diese ist so gut wie nicht vorhanden. Die Action steht wortwörlich von der ersten bis zur letzten Minute im Fordergrund ohne Rücksicht auf Logik, so daß überhaupt keine echte Spannung entstehen kann. Hätte man diesem Film eine Story gegönnt, es wäre vielleicht ein Topmovie geworden, so leider einfach nur Zeitverschwendung....

ungeprüfte Kritik

Trainspotting

Neue Helden
Drama

Trainspotting

Neue Helden
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kruemelchen34" am 06.01.2005
Der beste Film über Drogen und Ihre Auswirkung. Der Streifen von Danny Boyle ist sehr unterhaltsam zugleich aber auch sehr Gesellschaftskritisch jedoch ohne erhobenen Zeigefinger. Wenn man nicht wüßte, das Ewan McGregor ein begnadeter Schauspieler ist, so würde man ernsthaft glauben, der Junge kommt von der Strasse. Glaubwürdiger kann man eine Rolle -glaube ich- nicht spielen. Meiner Meinung nach der beste Film aus England. Absolut empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Welcome to the Jungle

Bullen, Kanonen, Peitschen, Gold und eine heilige Katze.
Komödie, Abenteuer, Action

Welcome to the Jungle

Bullen, Kanonen, Peitschen, Gold und eine heilige Katze.
Komödie, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kruemelchen34" am 06.12.2004
Nette Unterhaltung für Actionfans. Hier ist "The Rock" wirklich sehenswert im Gegensatz zu seinem aktuelleren und grottenschlechtem Film "Walking Tall". Gute kurzweilige Story...

ungeprüfte Kritik

Walking Tall

Auf eigene Faust - Ein Mann wird für die gerechte Sache kämpfen.
Action

Walking Tall

Auf eigene Faust - Ein Mann wird für die gerechte Sache kämpfen.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kruemelchen34" am 06.12.2004
Stumpfsinniger Ramboverschnitt in Neuzeit. Typischer Selbstjustizfilm in dem der vermeintlich Gute dem Bösen was auf die Rübe gibt, dabei aber fast brutaler zu Werke geht als seine Gegenspieler und dem Zuschauer damit weismachen will, das es doch immer noch am besten ist Gewalt einzusetzen wenn es anders nicht geht.Ich dachte, diese Art von Movies seien seit den 8o´er ausgestorben. Keine Frage, die Action ist gut in Szene gesetzt und es gibt auch einige Lacher dank Johnny Knoxville (JackAss), doch die Handlung ist so dünn und die Story voller Logikfehler, daß man vorher sein Hirn bedenkenlos ausschalten kann. Wer Filme mit VanDamme, Lundgreen und Konsorten mag, sollte zugreifen, der Rest wird sich denken können, was Ihn erwartet...

ungeprüfte Kritik

Und täglich grüßt das Murmeltier

Für ihn ist heute gestern. Und morgen auch.
Komödie, Fantasy

Und täglich grüßt das Murmeltier

Für ihn ist heute gestern. Und morgen auch.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "kruemelchen34" am 18.10.2004
Hier wurde eigentlich alles schon geschrieben! Ein absolut geniales Drehbuch und ein hervorragender Bill Murray in Bestform. Unterhaltung pur, bei dem man aus dem Lachen nicht mehr rauskommt.

ungeprüfte Kritik

Nuhr vom Feinsten

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "kruemelchen34" am 18.10.2004
Für mich ist Dieter Nuhr der BESTE Comedian. Keine dumpfen ''ichklopfmiraufdieschenkelwitze'' sondern intelligenter, feinsinniger und oft bissiger Humor. Auf dieser DVD hat Nuhr das beste in einer Show zusammengetragen. Eben ''Nuhr vom feinsten'' :)

ungeprüfte Kritik

Johnny Stecchino - Zahnstocher Johnny

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "kruemelchen34" am 18.10.2004
Roberto Benigni ist Italiens bekanntester Schauspieler/Regisseur und gleichzeitig einer der beliebtesten Komiker des Landes. Leider bekommt man von Benigni, der durch den Film ''Das Leben ist schön'' Weltruhm erlangte, nicht sehr viel zu sehen. Um so schöner, daß zumindest Johnny Stecchino auf DVD in Deutschland zu haben ist. Vielleicht die lustigste Komödie von und mit Benigni. Eine heitere Verwechlungskomödie mit viel italienischem Charme...

ungeprüfte Kritik

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kruemelchen34" am 18.10.2004
Donnie Darko ist kein Film für Leute, die es sich mit einer Tüte Popcorn und ´nem Sixpack gemütlich machen. Der Film ist keine leichte Kost, man muß schon sein Gehirn einschalten. Den Film muß man mindestens 2x sehen um ihn halbwegs zu verstehen. Für alle, die noch Tage nachher gerne über einen Film diskutieren, ist Donnie Darko der absolute Geheimtipp! Der Film ist absolut spannend und keine Sekunde langatmig, aber sobald der Abspann läuft, wirbeln 1000 Fragezeichen durch den Kopf :) Kommt zwar an einen David Lynch (Mulholland Drive, Lost Highway) nicht heran, ist aber in diese Sparte einzuordnen. Der Film IST mittlerweile Kult, was schon die vielen Fanseiten im Internet bestätigen. Wer mehr über diesen Film erfahren möchte (aber bitte erst, NACHDEM man sich die DVD angesehen hat), gibt im Google einfach mal ''Donnie Darko'' ein...

ungeprüfte Kritik

Das Leben ist schön

Kriegsfilm, Drama

Das Leben ist schön

Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kruemelchen34" am 10.10.2004
Ein absolutes Meisterwerk von Benigni! Wer hätte vorher jemals gedacht, den Holocaust von solch einer Seite zu verfilmen? Ein tragisches Drama das so unbeschwert anfängt, das man glaubt, eine Komödie zu sehen. Aber wenn am Ende der kleine Giosué mit ausgestreckten Armen ''wir haben gewonnen'' ruft, werden wohl die meisten ihre Taschentücher herausholen, denn trotzalledem.... La Vita é bella!

ungeprüfte Kritik

Verrückt nach Mary

Komödie, Lovestory

Verrückt nach Mary

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "kruemelchen34" am 10.10.2004
Einer der lustigsten Komödien überhaupt. Ben Stiller in seiner bis heute besten Rolle. Wer auf abgedrehte Komödien steht und diesen Film tatsächlich noch nicht gesehen hat... sofort nachholen :))

ungeprüfte Kritik

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "kruemelchen34" am 10.10.2004
Viele Top Schauspieler machen noch lange keinen guten Film aus. Als Thriller zu schwach und selbst als Drama zu langatmig. Keine Frage, Tim Robbins und Sean Penn sind in Ihren Darstellungen wirklich klasse, aber die Story ist zu durchschaubar, so daß -zumindest bei mir- keine richtige Stimmung, geschweige denn Spannung aufkam. Schade....

ungeprüfte Kritik