Kritiken von "Salty"

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salty" am 02.11.2010
Ein Film der polarisiert - Klasse! Mich hat der Film eindeutig bewegt. Wenn man die erste viertel Stunde hinter sich gebracht hat, wird es packend. Der Film verrät einem fast nichts über Ursachen und Hintergründe. Man wird nur mit diesem wirklich gewaltigen Monster konfrontiert und erlebt die Personen, wie sie damit versuchen umzugehen. Die Effekte und Optik sind grandios!

ungeprüfte Kritik

The Man from Earth

Seit 14.000 Jahren wandert ein Unsterblicher auf der Erde durch Raum und Zeit.
Science-Fiction

The Man from Earth

Seit 14.000 Jahren wandert ein Unsterblicher auf der Erde durch Raum und Zeit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salty" am 02.11.2010
Ein echtes Kammerspiel: Ein Raum, eine Hand voll Personen. Das Ganze würde als Hörbuch genauso gut funktionieren; die Akteure können durch ihre optisch wahrnehmbare Handlung wenig hinzufügen. Rein filmtechnisch auch kein Genuss: Viele verrauschte/mit viel Korn versehene Aufnahmen. DENNOCH: Die Geschichte fesselt! Es entwickelt sich ein zunächst interessantes und im Verlauf überraschendes Gedankenmodell, das nachwirkt. Kein klassischer Filmgenuss, aber ein sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

Ju-on

The Grudge
Horror, Thriller

Ju-on

The Grudge
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salty" am 18.10.2010
Puhh... Der Film ist keine leichte Kost. Zum einen ist die Handlung nicht leicht nachzuvollziehen. Als Gesamtwerk erschloss er sich mir nicht, deshalb auch insgesamt nur drei Sterne. Zum anderen hat es der Film jedoch geschafft, bei mir mehrmals echte Gänsehaut hervorzurufen. Einige Szenen sind verdammt unheimlich und auch mit ein paar netten Überraschungsmomenten versehen. Wer sich gut gruseln und die entsprechende hier sehr gelungene Atmosphäre "genießen" möchte, andererseits auf die Handlung kein großes Augenmerk, legt wird hier bestens bedient.

ungeprüfte Kritik

Die Mothman Prophezeiungen

Tödliche Visionen - Wirst du dein Schicksal ändern können?
Fantasy, Thriller

Die Mothman Prophezeiungen

Tödliche Visionen - Wirst du dein Schicksal ändern können?
Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salty" am 15.03.2009
Hui, schön unheimlich. Es ist ein "ziemlich anderer" Film, mir fällt schwer, ihn mit einem anderen zu vergleichen. Einige Male hatte ich echte Gänsehaut (z.B. als er ihn am Telefon hat). Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salty" am 15.03.2009
Ein Film, der eine düstere, gruselige Atmosphäre inmitten des modernen Leben in Amerika zeigt. Wenig Schockeffekte und Gewalt, keine Monster - und dennoch habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich fand in dem Film Elemente aus Sixth Sense, Shining und Rosmaries Baby (wegen des Mietshauses). Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Lifeforce

Die tödliche Bedrohung - Der Tod kommt aus der Tiefe des Alls.
Science-Fiction, Horror

Lifeforce

Die tödliche Bedrohung - Der Tod kommt aus der Tiefe des Alls.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salty" am 02.09.2007
Anfangs SciFi, später auch Horror-Elemente. Interessante Geschichte, spannend erzählt. Die Effekte sind auch heute noch sehenswert. Einer meiner Lieblingsfilme des Genres. Sollte man gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Sexy Beast

In der Unterwelt lehnst du keinen Job ab.
Krimi, Thriller

Sexy Beast

In der Unterwelt lehnst du keinen Job ab.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salty" am 21.01.2005
Der Film ist klasse und bietet von Vielem etwas: Er ist lustig, cool, bedrohlich, böse und hat einen tollen Soundtrack. Wer Pulp Fiction mag, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Die Filme sind zwar nicht direkt vergleichbar, aber irgendwie seelenverwandt.

ungeprüfte Kritik

Signs

Zeichen
Thriller, Science-Fiction

Signs

Zeichen
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salty" am 13.11.2004
Das war gute, spannende Unterhaltung. Wer sich damit abfinden kann, dass Außerirdische der Menschheit an die Wäsche wollen und über einige logische Ungereimtheiten hinwegsehen kann, bekommt einen außergewöhnlichen Film zu sehen. Wenig Effekthascherei und Blut, dafür Menschen, die mit eigentlich schon genug Problemen behaftet in eine extreme Situation geraten. Das Ganze führt zu einer athmosphärisch dichten Story, die in eine hoch spannende und beklemmende letzten halben Stunde münden. Mein Fazit: Sehr spannend, teils rührend, manchmal unglaubwürdig, aber insgesamt klasse!

ungeprüfte Kritik