Kritiken von "Lichtblick1976"

Silentium

Jetzt ist schon wieder was passiert.
Komödie, Krimi

Silentium

Jetzt ist schon wieder was passiert.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 09.07.2015
Viele Bekannte Gesichter, dazu ein unverkennbarer Schmäh von Josef Hader und schon ist es um einen geschehen! Er raucht a bisserl viel, da sollte der Brenner a bisserl auf sich schauen, sonst ist`s bald aus mit --> Es ist schon wieder was passiert! Wer löst denn dann die Fälle??? In dieser Reihe nimmt der Schriftsteller auch ein sehr schwieriges Thema in die Hand. Mit den kirchlichen Hintergründen scheint die Lösung des Falles fast aussichtlos, doch das Ende
belohnt jeden Hader-Liebhaber. Autsch, das Ende war aber heiß!

ungeprüfte Kritik

Der Knochenmann

Jetzt ist schon wieder was passiert... Nach dem Roman von Wolf Haas.
Krimi, Komödie

Der Knochenmann

Jetzt ist schon wieder was passiert... Nach dem Roman von Wolf Haas.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 09.07.2015
Ja, Gott sei Dank ist schon wieder etwas passiert, sonst hätte Simon Brenner ja gar nix zu tun. Wir haben uns wieder prächtig amüsiert, obwohl der Streifen doch recht derb daherkam. Die flotten Sprüche des lieben Hader haben es einfach in sich. Einmal Hader, immer Hader, da sind sich sogar die Kinder einig, die nicht unbedingt auf österreichischen Krimi stehen!

Wer Hader mag, wird diese Filme lieben!

ungeprüfte Kritik

Unter der Sonne der Toskana

Das Leben bietet Dir tausend Chancen... Du musst sie nur wahrnehmen.
Drama

Unter der Sonne der Toskana

Das Leben bietet Dir tausend Chancen... Du musst sie nur wahrnehmen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 15.05.2015
Ein Film der wahrlich plätschert. Für uns ein absoluter Sonntagsfilm, der bei Regenwetter die Nachmittage versüßt. Mit Diane Lane prallen in Italien wahre Gegensätze aufeinander, die nach so einem fatalen Ende einer Ehe nur förderlich sind. Das Haus wird zum Lebensretter und eröffnet dem SIngledasein der Amerikanerin eine ganz neue Familie. Mit allen Hochs und Tiefs der Dramaturgie können wir lobenswerte 4 Sterne dafür vergeben!
Anschauen lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Komm, süßer Tod

Bei Notruf Mord
Komödie, Krimi

Komm, süßer Tod

Bei Notruf Mord
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 15.05.2015
Als waschechte Bayern hätten wir die Untertitelung wienerischen Akzents nicht gebraucht. Doch schon allein dieser machte das Schauen zu einem ganz besonders köstlichen vergnügen. Als absolute Josef Hader - Fans können wir den Film nur allen ans Herzen legen, die mit dem schwarzen Humor des Künstlers etwas anfangen können. Hader ist und bleibt ein echtes österreichisches Unikat.

ungeprüfte Kritik

Wir sind die Neuen

Deutscher Film, Komödie

Wir sind die Neuen

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 03.05.2015
Der Trailer verspricht viel und der Film hält es auch! Wir haben uns köstlich amüsiert und können den Fim daher nur weiterempfehlen. Die verarmte Gisela Schneeberger glänzt in ihrer Männer-WG mit MIchael Wittenborn und Heiner Lauterbach und schafft es immer wieder die beiden Jungs in Schach zu halten.
Die WG, eine Etage höher, nervt tierisch und die Arroganz sprudelt quasi nur so aus dem Kasten, doch letztendlich bekommen dann doch alle ihr Fett weg.
Ansehen, ausleihen und amüsieren lohnt sich!!!

ungeprüfte Kritik

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 03.05.2015
Wahnsinns Film, Wahnsinns Soundtrack und ein formidabler Denzel Washington. Dazu eine Portion Geheimniskrämerei und schon knistert es auf der Couch! Nur recht so, dass Mc Call im Film die Bösen in ihre Schranken weist und dabei seine Qualitäten als Heimwerkerkönig unter Beweis stellt.
Alles in allem ein total cooler Film, den man unbedingt gesehen haben muss!
Also rauf damit, auf die Wunschliste.

ungeprüfte Kritik

3 Days to Kill

Thriller, Action

3 Days to Kill

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 01.04.2015
Da wurde ein richtiger guter Bogen aus Action, Spannung und natürlich eine Portion Humor gespannt. Kevin Costner nimmt man seine Rolle gut und gerne ab. Wenn ich heute an den Film zurückdenke, dann sind es immer wieder diese lustigen Handyszenen, die mich noch immer amüsieren!
Ich kann den Film nur jeden empfehlen, der Action und ein Stück Ironie vertragen kann.

ungeprüfte Kritik

Now You See Me - Die Unfassbaren

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 24.02.2015
Der Film ist einfach unfassbar. Genial spannend mit einem unvorhersehbaren Ende. Selbst wer mit Zauber wenig am Hut hat, wir letztendlich in den Bann gezogen. Morgan Freemans Rolle bleibt bis zum Schluss das größte Geheimnis.
Die gesamte Familie kann den Film wärmstens empfehlen! Kind und Kegel waren ebenso begeistert wie die Großen!

Hervorragendes Kino!

ungeprüfte Kritik

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller

Olympus Has Fallen

Die Welt in Gefahr.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 22.02.2015
Action pur heißt es in Olympus has fallen. Die Geschichte ist an sich nicht neu, siehe " White house down ",dennoch ist er spannend gemacht und mit allerhand Action in Szene gesetzt. Gerard Butler steht diese Art von Rollen gut, die er auch immer glaubhaft rüber bringt. Die Einstufung auf FSK 16 ist gerechtfertigt, da sich allerhand Brutalitäten im Film sehen lassen.

Alles in allem ein guter Film!

ungeprüfte Kritik

Non-Stop

Thriller, Krimi

Non-Stop

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 17.01.2015
Ein wunderbarer Thriller mit vielen unvorhersehbaren Momenten. Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten und die Bösen sind nicht wirklich auszumachen.

Liam Neeson spielt seine Rolle überzeugend. Leider geht der Grund der Entführung ein wenig unter. Die beiden Bösewichte spielen diese Rolle nicht besonders gut. Man nimmt ihnen ihr Vorhaben nicht ab!

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay - Teil 1

Der Mut einer Einzigen wird die Welt verändern.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay - Teil 1

Der Mut einer Einzigen wird die Welt verändern.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 08.01.2015
Als Panem-Fan und Buchleser fand ich den Streifen zwar gelungen, doch es fehlte irgendwie der Pep. Das Buch ist um Längen besser, man mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Besonders störend fand ich die deutsche Übersetzung von " Hanging Tree ". Das hätte nicht sein müssen. Die Synchronstimme hätte leicht auf Englisch singen können. Besonders gut hat mir Effie gefallen und natürlich Hoffmann. Letzterer bestach in der Filmwelt immer als Schurke. In Panem gehört er definitiv zu den Guten und das nahm man ihm auch ab! Der Streifen ist sozusagen eine Hommage an ihn.

ungeprüfte Kritik

Last Vegas

Ein legendäres Wochenende.
Komödie

Last Vegas

Ein legendäres Wochenende.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lichtblick1976" am 08.01.2015
Mit diesem Dreamteam konnte dieser Streifen nur zu einem Highlight in der Filmbranche werden. Die realistische Besetzung lässt keine Wünsche offen. De Niro als alternder Haudegen und Douglas als Schmock im Film werden durch Kevin Kline und Morgan Freeman perfekt komplettiert.

Ein echt sehenswerter Streifen mit viel Situationskomik.

ungeprüfte Kritik