Kritiken von "Lausbua"

World War Z

Horror, Science-Fiction

World War Z

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lausbua" am 27.06.2013
So, gerade aus dem Kino raus und jetzt mein Senf zu diesem Film ;-)

Als erstes möchte ich sagen das dies nicht ein Zombiefilm im eigentlichen Sinne ist!
Am Anfang wird in dem Film über die üblichen globalen Probleme geredet, bzw. durch TV und Radio kundgetan, es werden die Überbevölkerung, Demonstrationen und die weltweiten Epedemien angesprochen wie sie heutzutage leider existieren! Wie in fast allen anderen Zombiefilmen wird nicht der Ausbruch groß aufgemacht sondern es geht relativ schnell zur Sache! Wer in diesem Film allerdings ein großes Gefresse erwartet wird entäuscht sein, es fließt nicht viel Blut, auch großes Innereiengefresse ist nicht zu sehen, dies macht den Film auch für Antizombiefans sehenswert!
Richtig spannend wird er schon nach kurzer Zeit wo der ex UN Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) mit seiner Familie ums überleben kämpft und per Hubschrauber auf ein Schiff gerettet werden, das er von der UN und der Army wieder reaktiviert wird und nur die Tatsache wenn er aktiv gegen die Seuche ankämpft auf dem Schiff verbleiben darf, will jetzt nicht zuviel verraten, aber seine Suche nach einem Gegenmittel um die Seuche zu bekämpfen führt ihn um die halbe Welt und man hat nicht eine Minute Langeweile bei diesem Film, immer in Bewegung, immer Action und vorallem schlüssige und logische Szenen, nicht kunterbunt durcheinander gemischt!
Noch ein kurzes Statement zu den Zombies, sie sind sehr gut gelungen, sehr aggressiv und sehr sehr schnell und sehr schwer endgültig tot zu kriegen!
Fazit:
sehr gelungener Action/Zombiefilm ohne eklige Szenen bei dem die Spannung immer hoch gehalten wird und eine Szene in die nächste logisch ineinander folgen, jeder der Action und Zombies mag kann ich diesen Film bedenkenlos empfehlen!!!

ungeprüfte Kritik

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lausbua" am 28.08.2012
Wusste nicht worum es in dem Film geht, habe bei einem anderen Kinofilm aber den Trailer gesehen und dachte als alter SyFyFan er könnte ganz cool sein. War ein Irrtum!

Würde der Film "Alien The Beginning" oder ähnlich heißen wäre es besser!
Klar die heutige Technik ist mit der von 20/30 Jahren nicht zu vergleichen allerdings kann ich mich auch nicht richtig mit der 3D Technik anfreunden, hier stört mich insbesondere die klopige Brille!

Die Handlung selber ist träge und zieht sich gefühlt endlos in die Länge, selten im Kino gehockt wo ich dann froh war das der Film endlich vorbei war!
Wer ein echter AlienFan ist kann sich den Film bedenkenlos ansehen, hätte ich von der Handlung gewußt und das der Film auch so träge ist hätte ich es mir gespart!
Nach den Gesichtern der anderen Zuschauer zu beurteilen war ich aber auch nicht der einzige der leicht enttäuscht von dem Film war!

ungeprüfte Kritik

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lausbua" am 27.08.2012
Mir hat er gut gefallen, ok, es spielen immerhin 3 meiner Liebligsschauspieler mit, hätte eigentlich nur noch Charlize Theron gefehlt ;-)

Gelungen finde ich Kate Beckinsale als böse Gegenpart zu Colin Farrell!
Story wie auch im Original mit Endzeitstimmung, allerdings auf der Erde und hier haben die Mutationen gefehlt, nur die Frau mit den 3 Titten wurde mit eingebaut, hat allerdings wohl eher den Sinn gemacht zu zeigen was in der Zukunft medizintechnisch alles machbar sein soll! Im Original haben die Mutationen doch eine gewisse Würze in den Film gebracht! Wenn ich mich ans Original noch richtig erinnere wurden nahezu alle Namen aus dem Original mit übernommen!

Fazit:

Ganz klar natürlich das hier technisch ein Film gemacht wurde der Klasse ist, kann das Original nicht mithalten, wer es gerne Actionreich mag mit Verfolgungsjagden und Explosionen ist hier gut aufgehoben. Allerdings ist die Story wie das Original doch etwas dünn aber ich habe es nicht bereut und wenn er auf BlueRay kommt machen wir uns wieder einen schönen gemütlichen Fernsehabend.

Eigentlich würde ich gerne 3,5 Sterne vergeben, ist aber leider nicht möglich, daher die doch vllt. etwas überbewerteten 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Cowboys and Vampires

Western, Horror

Cowboys and Vampires

Western, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lausbua" am 18.02.2012
Kann nicht viel über diesen Film schreiben, habe ihn nach nicht mal 5 Minuten wieder ausgeschalten, glaube das sagt alles!
In diesen 5 Minuten habe ich mir gedacht, das kann doch nicht wahr sein, schon wieder ein Griff voll ins Klo! Schauspielerische Leistung unter aller Sau, eine Handlung die keine Handlung ist, oh Mann, muß echt wieder aufpassen das ich in Zukunft nicht mehr so oft so einen Schmarrn ausleihe!!!

ungeprüfte Kritik

Battle of Los Angeles

Sie kommen nicht in Frieden - 1942 haben sie uns noch verschont... jetzt kommen sie zurück!
Science-Fiction, TV-Film

Battle of Los Angeles

Sie kommen nicht in Frieden - 1942 haben sie uns noch verschont... jetzt kommen sie zurück!
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lausbua" am 09.10.2011
Habe mir 15 Minuten angetan, war wie gerädert und total paralysiert so das ich den Abschaltknopf meiner Fernbedienung nicht drücken konnte!!!
Weiß nicht was ich zu diesem Film schreiben soll, meine Gefühle in diesen 15 Minuten....
Sorry, aber so einen SCHEISS habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen!!!
Schauspieler, Regie, SpecialEffects, Drehbuch, das alles nur als Trash zu bezeichnen ist viel zu milde und was ich nicht nachvollziehen kann, es gibt doch tatsächlich Personen die diesen Film bis zum Ende anschauen, wie leidensfähig, wie masochistisch wie pevers veranlagt muß ein Mensch sein um sich diesen Film bis zum Ende reinzuziehen?!?!
So pevers kann doch keiner sein und der größte Witz, hier gibt es doch wirklich welche die diesem Film mehr wie 1 Stern geben, nur noch "Kopfschüttel"

LEUTE.....HÄNDE WEG VON DIESEM FILM.....!!!!!!!

ungeprüfte Kritik

Sweet Karma

18+ Spielfilm, Thriller

Sweet Karma

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lausbua" am 02.09.2011
Als ich mir die Trailer die auf der BlueRay gespeichert sind angesehen habe, habe ich mir gedacht; "um Gottes Willen, was hast du dir da wieder ausgeliehen, hoffentlich ist der Film nicht genau so grottenschlecht wie die Trailers", aber mein beten und bitten wurde nicht erhört! L. m. a. A. (sorry für diese Abkürzung), was hat mich da nur wieder geritten so einen schlechten Film auszuleihen, eine wirklich hübsche Hauptdarstellerin macht halt noch lange keinen guten Film!
Und wie meine Vorredner schon angemerkt haben, eine erbärmliche Kameraführung und für eine BlueRayDisc eine katastrophale Bildqualität, dachte schon mein BRP ist kaputt!
HÄNDE WEG VON DIESEM FILM!!!

ungeprüfte Kritik

Neighbor

Won't You Be Mine?
Horror, 18+ Spielfilm

Neighbor

Won't You Be Mine?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lausbua" am 09.06.2011
Eigentlich höre ich auf die Kritiken die hier geschrieben werden, hier habe ich aber eine Ausnahme gemacht, ich weiß nicht warum!?!?
Einen solch grottig schlecht gemachten angeblichen Horrorfilm habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
Selbst dieser eine Stern ist noch viel zu viel!
Mit der Zeit die ich mir mit diesem Film vertan habe hätte ich was besseres anfangen können!
Er springt von einer Szene in eine andere und man hat keine Ahnung was überhaubt los ist, von einer Handlung kann gar keine Rede sein und die schauspielerischen Qualitäten der Darsteller einfach nur zum kotzen!
Spart euch das Geld und leiht euch lieber was anderes aus!

ungeprüfte Kritik

S.W.A.T. - Firefight

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

S.W.A.T. - Firefight

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lausbua" am 09.06.2011
Billiger Versuch aus dem Film eine Art Remake auf den Film "S.W.A.T. Die Spezialeinheit" mit Colin Farrell und Samuel L. Jackson zu machen, der aber voll in die Hose geht! Schlechte schauspielerische Leistung und schwache Handlung! Den Film kann man sich getrost sparen, ist nur schade um die Zeit!

ungeprüfte Kritik

Saw IV

Sterben war gestern.
18+ Spielfilm, Horror

Saw IV

Sterben war gestern.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lausbua" am 02.06.2011
Waren die ersten 3 SAW Filme noch irgendwie ok, so drifftet der 4. Teil total ab! Schwache Handlung die zum Schluß auch nicht mehr nachvollziehbar ist. Einfach nur Schrott, wer auf Horror steht kann sich die ersten drei ohne weiteres reinziehen, aber spart euch das Geld ab dem 4. Teil! Ich für meinen Teil werde mir keinen 5. 6. od. 7. Teil mehr ausleihen weil es eh nur das gleiche ist, keine Handlung und ein schwachsinniges Ende!
Danke das war´s Jigsaw, Ruhe in Frieden, aber Ruhe!!!!
P.S. Den Stern gibts auch nur weil ich nicht weniger vergeben kann!!!

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lausbua" am 09.04.2011
Wer Horror und Komödie mag ist mit diesem Film gut aufgehoben. Ein unterhaltsamer Abend ist garantiert, da der Film, man mag es nicht glauben doch für einen Zombiefilm was neues bringt und für gute Unterhaltung sorgt, es ist nicht nur dieses wilde Gefresse wie in den anderen Filmen sondern ist mit einem gewaltigem Schuß Humor ausgestattet!

ungeprüfte Kritik

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lausbua" am 09.04.2011
Ein Muss für jeden Horrorfan!
Allerdings ist der 1. Teil ein absolutes Muss da der 2. Teil sich nahtlos an den ersten anschliesst!
Bei diesem Film hat man wirklich das Gefühl den Horror selbst im Höhlensystem mit zu erleben! Eigentlich habe ich kein Mitleid mit den Schauspielern wenn sie in einem Horrorfilm gemeuchelt werden ;-), aber hier tun sie mir wirklich leid. Klasse gemacht mit gnadenlosen Höhlengeschöpfen!
Allerdings ein Stern Abzug gibts für den schwachen Schluß der doch ein wenig weit hergeholt scheint.

ungeprüfte Kritik

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lausbua" am 09.04.2011
Kann mich meinen Vorkritikern nur anschließen, der Film ist besser wie der 1. Teil!
Wer den 1. Teil schon mochte wird auch den 2. Teil mögen und einen unterhaltsamen BlueRay/DVD Abend verbringen.

ungeprüfte Kritik