Kritiken von "Wolfen"

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 10.02.2013
Popcornkino at it´s best. Action satt und das weiss man auch vorher, was einen erwartet. Und das ist auch gut so. 5 Sterne, weil ich mich einfach nur gut unterhalten fühlte.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight Rises

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 10.02.2013
Tolles Finale der Trilogie, wobei Teil 2 noch etwas stärker war. Das sind allerdings auch nur Nuancen. Christian Bale als Batman kann man getrost als Glücksgriff bezeichnen und die eindrucksvollen Aufnahmen in Verbindung mit dem Bombast Soundtrack von Hans Zimmer machen das ganze zu einem Highlight.

ungeprüfte Kritik

Killer Elite

Möge der Beste überleben.
Action, Thriller

Killer Elite

Möge der Beste überleben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 04.11.2012
Deutlich besser als erwartet, ein wendungsreicher und spannender Actionthriller mit dem Charme der 80er, kam gut rüber. Mit der versammelten Schauspielerriege kann aber auch eigentlich nicht viel daneben gehen.

ungeprüfte Kritik

Contraband

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Action, Krimi

Contraband

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 04.11.2012
Hat mir gut gefallen. Der Film ist jetzt nichts aussergewöhnliches, aber er bietet solide Kost ohne Hänger mit einen guten Mark Wahlberg.

ungeprüfte Kritik

Black Book

Kriegsfilm

Black Book

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 19.10.2012
Hervorragend, wenn auch nicht immer logisch bzw. schlüssig. Diese kleinen Schwächen überspielt der Film aber gut genug, die Story macht schon deutlich mehr her als es der nicht so aussagekräftige Titel vermittelt.

ungeprüfte Kritik

Largo Winch 2

Die Burma-Verschwörung
Action, Thriller

Largo Winch 2

Die Burma-Verschwörung
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 02.10.2012
Wendungsreicher und intelligenter, harter Thriller, der den ersten Teil noch toppen kann, was selten gelingt. Hält den Zuschauer immer am Ball, klasse!

ungeprüfte Kritik

Habermann

Im Krieg stirbt die Unschuld zuerst.
Drama, Kriegsfilm

Habermann

Im Krieg stirbt die Unschuld zuerst.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 02.10.2012
4 Sterne, weil der letzte Hauch doch irgendwie fehlte. Ansonsten aber klasse und fesselnd gespielt. Kommt ohne übermässig blutrünstige Szenen aus und zeigt einen Teil der deutschen Geschichte als Mikrokosmos, den man so nicht wirklich registriert hat. Besonders gut gefiel mir Ben Becker, dem die Rolle auf den Leib geschrieben wurde. Für mich unzweifelhaft eine unterschätze Perle.

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 13.08.2012
Meine Erwartungen waren trotz der Besetzung nicht besonders hoch, denn so ein Thema kann auch gewaltig nach hinten losgehen.
Umso überraschender das Ergebnis. Tolle Tricks, gute Schauspieler, eine rundum gelungene Actionunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen 2 - Zorn der Titanen

Spüre den Zorn
Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen 2 - Zorn der Titanen

Spüre den Zorn
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 06.04.2012
Ich habe den Film in der 3D Version im Kino gesehen und war sehr angetan. Zu Sequels erfolgreicher Filme habe ich ein gespanntes Verhältnis, dieser kommt aber an den ersten Teil heran, den man nicht zwingend gesehen haben muss, um den "Zorn der Titanen" zu verstehen.
Die Story selbst ist natürlich nicht neu und auch nichts besonderes, aber in vielen Teilen ist der Film ein optischer Leckerbissen, in 3D sowieso. Lohnt sich in jedem Fall, Perseus und seine Gefährten bei der Rettung Zeus zu begleiten. 4 satte Sterne vergebe ich gern.

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 14.02.2012
Sehr gute 4 Sterne, ganz kanpp an 5 vorbei, vergebe ich. Der Film ist ein Feuerwerk der Farben und grafisch ein absolutes Highlight. Die Story ist auch ganz ordentlich umgesetzt, aber ab und an leichte Hänger und übertriebener Technikeinsatz reichen dann doch nicht ganz für 5 Sterne.
Die Schauspieler in ihren Avatarrollen wirken bisweilen etwas hölzern, wie man es aus PC Spielen kennt. Es ist jedoch zu verschmerzen und das letzte Drittel des Films nimmt dann so richtig Fahrt auf und entschädigt mit bombastischen Bildern und Sound auf Blu-Ray.
Mein Fazit: Ein toller Film mit kleinen Schwächen, über die man getrost hinwegsehen kann. Erstklassiges Unterhaltungskino ist es allemal und ein Meilenstein sicher auch.

ungeprüfte Kritik

Wir sind die Nacht

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Horror, Deutscher Film, Fantasy

Wir sind die Nacht

Unsterblich. Unaufhaltsam. Unersättlich.
Horror, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 04.02.2012
Entgegen der negativen Kritiken fand ich den Film sehr gut. Optisch eh ein Leckerbissen, teilweise gutes Tempo drin, die Schauspieler eh obere deutsche Klasse. Kurzum, tolle Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Der Pianist

Kriegsfilm

Der Pianist

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wolfen" am 04.02.2012
Sah den Film nun zum 2. Mal und er bewegte mich noch genauso wie beim ersten Mal. Der Oscar für Adrien Brody war mehr als verdient, grandios gespielt, klasse Film von Polanski. Gehört zu meinen persönlichen Top Ten Filmen.

In vielen Momenten hat man doch einen Kloß im Hals, die Grausamkeit der deutschen Besatzer ist (war) ungeheuerlich, die Unmenschlichkeit kaum zu ertragen. Selten hat man einen Film gesehen, der einen so mitnimmt wie dieser.
Exzellentes, zeitgeschichtliches Kino der absoluten Oberklasse.

ungeprüfte Kritik