Kritiken von "DeadAngel"

Es - Kapitel 1

Wovor hast du Angst?
Horror, Thriller

Es - Kapitel 1

Wovor hast du Angst?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DeadAngel" am 29.06.2018
Ich war sehr enttäuscht von dem Film, da ich mir durch den Hype mehr davon versprochen habe.
Ich mag den Originalfilm sehr und lese gerade das Buch.

Die Neuverfilmung ist ähnlich zu dem Original/dem Buch, aber doch sehr abgewandelt. So spielt alles nicht in den 50ern, sondern in den 80ern, was dazu führt, dass einige Dinge zeitgemäß abgeändert wurden. Eigentlich nicht schlimm, aber einiges fand ich schon etwas seltsam, z.B. die Waffe für den Kampf gegen Pennywise.
Zudem kann man sich in die Kinder gar nicht wirklich hineinversetzen. Bill's Charakter ist noch ganz gut ausgearbeitet, aber die anderen Kids sind irgendwie nichtssagend. Man erfährt fast gar nichts über sie. Richie ist eigentlich der Scherzkeks der Truppe und imitiert gerne berühmte Persönlichkeiten (sowohl im Buch als auch im Original). Hier im Film, nichts davon.
Der Clown ist dagegen nicht schlecht und gut gespielt.
Gruselig ist der Film überhaupt nicht. Für mich gabs keine Schockeffekte. Wobei es auch hier im Original kaum Schockeffekte gibt. Aber ich finde Pennywise im Original gruseliger, weil er eher einem Zirkusclown ähnelt und mit seinem Lächeln freundlich aussieht und dann aber wieder richtig fies gucken kann (danke an Tim Curry, der sowas drauf hat).

Die Effekte sind klasse, die Zähne des Clowns sehen krass aus und die Location ist auch gut.
Kennt man Buch/Originalfilm, dann fehlen hier essentielle Szenen, wie ich finde.

Fazit: Kann man gucken. Mag man das Original/den Film, muss man ihn nicht sehen.

ungeprüfte Kritik

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "DeadAngel" am 11.08.2013
Wieder einmal ein sehr gelungenes Werk von Tarantino. Vor allem Christoph Waltz glänzt in seiner Rolle als Dr. Schultz mit seinem Pferd Fritz (Kopfnicken) mit hervorragender Leistung und Witz. Der Film ist von Anfang bis Ende spannend und humorvoll. Typisch für Tarantino-Filme sind natürlich auch die manchmal übertriebenen Blutspritzer und ein toller Soundtrack.
Der nicht ganz so typische Western handelt hauptsächlich von der Sklaverei und zeigt die Behandlung der Afroamerikaner durch den weißen Mann.
Tarantino-Fans kommen voll auf ihre Kosten. Die Schauspieler spielen ihre Rolle grandios und der Film wird auch durch die vielen Dialoge nicht langweilig.
Der Film ist sehr lange und zieht sich am Schluss ein klein wenig, jedoch tut dies der Story keinen Abbruch.

ungeprüfte Kritik

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DeadAngel" am 01.10.2012
Sehr guter Film. Spannend, nicht vorhersehbar, gute Schauspieler und sehr gute Handlung.
Ein Film, den es sich zu sehen lohnt!

ungeprüfte Kritik

Dschungel-Olympiade

Ein tierisches Vergnügen - unschlagbar komisch.
Kids, Animation

Dschungel-Olympiade

Ein tierisches Vergnügen - unschlagbar komisch.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DeadAngel" am 24.09.2012
Ich hab die Dschungel-Olympiade als Kind schon geliebt und ständig auf Video geschaut. Ich finde sie echt lustig und vor allem die Idee mal nicht schlecht.
Für die heutigen Kinder wird alles wahrscheinlich eher albern aussehen, aber ich kenne den Film noch aus Kindertagen und hab ihn gerne geschaut.
Ich finde, es lohnt sich den Film mal anzuschauen. Ist jedenfalls besser, als der Mist, der im Fernsehen kommt!

ungeprüfte Kritik

Der Zoowärter

Sprich Tiere nicht an... bevor sie dich ansprechen!
Komödie, Fantasy

Der Zoowärter

Sprich Tiere nicht an... bevor sie dich ansprechen!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DeadAngel" am 24.09.2012
Die Filme mit Kevin James haben mich bisher immer enttäuscht. Auch dieser Film ist echt schlecht. Anfangs noch teilweise realistisch, wird er zunehmend blöder.
Als Zeichentrick- oder Animationsfilm wäre er vielleicht noch lustig gewesen, aber so einfach nur albern!
Und dafür musste auch noch eine Giraffe während der Dreharbeiten sterben!!!

ungeprüfte Kritik

Captain America - The First Avenger

Der erste Rächer
Action, Fantasy

Captain America - The First Avenger

Der erste Rächer
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DeadAngel" am 24.09.2012
Ich fand den Film total langweilig. Hab drauf gewartet, dass endlich mal was Interessantes zu sehen war....vergebens.
Ich bin auch kurz eingenickt, so sehr hat der Film mich gefesselt.
War echt Verschwendung, den auf meine Liste zu setzen.

ungeprüfte Kritik

Bad Teacher

Was du von ihr lernst, steht in keinem Buch!
Komödie

Bad Teacher

Was du von ihr lernst, steht in keinem Buch!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DeadAngel" am 24.09.2012
Hatte mir mehr erhofft. Teilweise war er schon ganz lustig, aber im Großen und Ganzen nicht sehr gut. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.
Dachte auch, dass es mehr mit dem Unterricht und den Schülern zu tun hat. Würde ihn nicht weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Kill the Boss

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DeadAngel" am 24.09.2012
Wer hier eine lustige Komödie mit vielen Lachern erwartet wird enttäuscht. Ich fand den Film recht langweilig und auch nicht lustig. Habe mir aufgrund der bekannten und guten Schauspieler, wie Kevin Spacey und Donald Sutherland, mehr versprochen. Man kann sich den Film anschauen, aber viel zu lachen gabs bei mir nicht. Vielleicht muss man auch den passenden Humor für diesen Film haben.
Nicht empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau

Kids, Animation, Fantasy

Arielle die Meerjungfrau

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DeadAngel" am 02.10.2010
Hab mich so gefreut diesen tollen Disney-Film mal auf DVD in besserer Qualität zu schauen, als ich ihn auf VHS habe.
Aber schon bei der ersten Szene mit dem Schiff habe ich die neue Synchonisation vernommen und fand es grausam. Ich kenne den Film auswendig und konnte keine Textpassage mitsprechen, da die Sätze total verändert wurden.
Wenn man den Film aus seiner Kindheit kennt, dann passen die neuen Stimmen überhaupt nicht zu den Figuren. Auch finde ich es unsinnig, dass die Texte und Lieder geändert wurden.
Gut, dass ich den Film erstmal ausgeliehen habe.....wollt ihn schon kaufen, aber so möchte ich den Film nicht. Hoffe nur, dass das jetzt nicht noch bei anderen Disney-Klassikern der Fall sein wird, die bald auf DVD rauskommen.

2 Sterne gibt es für die schönen Zeichnungen und die Story. Für Kinder, die den Film zum ersten Mal sehen, wird er bestimmt toll sein.
Für mich eine Enttäuschung.

ungeprüfte Kritik

Die unglaubliche Geschichte des Mr. C

Eine faszinierende Reise ins Unbekannte.
Science-Fiction, Fantasy

Die unglaubliche Geschichte des Mr. C

Eine faszinierende Reise ins Unbekannte.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DeadAngel" am 05.12.2009
Ein toller Film über einen Mann, der stetig schrumpft und dabei lernen muss, welche Gefahren und Schwierigkeiten auf ihn zukommen.
Sollte sich jeder anschauen. Er ist zwar schon sehr alt und in schwarz-weiß, aber gut umgesetzt und die Story ist interessant.
Einfach mal ansehen und eigenes Urteil bilden.
Mir jedenfalls gefällt der Film!

ungeprüfte Kritik

The Eye

Kannst du deinen Augen trauen?
Horror

The Eye

Kannst du deinen Augen trauen?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DeadAngel" am 29.01.2009
Fand den Film sehr gut. Das Ende hat mir nicht ganz so gefallen, aber an sich find ich es eine gute Story. Kenne das Original nicht.
Für einen Filmabend ist "The Eye" bestens geeignet.

ungeprüfte Kritik