Kritiken von "Prestige"

Ab durch die Hecke

Kids, Animation, Komödie

Ab durch die Hecke

Kids, Animation, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Prestige" am 18.05.2010
Hammy rocks!

Ich habe bei diesem Film wirklich viel gelacht.
Und meiner Meinung nach gehört die "Zeit-steht-fast-still"-Szene mit Hammy zu einer der besten bei den animierten Filmen. Zum Schießen!
Disk rein und Spaß haben!

ungeprüfte Kritik

Nur noch 60 Sekunden

Action, Thriller

Nur noch 60 Sekunden

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Prestige" am 18.05.2010
Anlage aufdrehen und Ford Mustang Shelby GT50 hören!
Mit einer Heimkino-Anlage und mindestens 5 Lautsprechern plus Subwoofer lohnt sich der Film allemal.
Action pur. Tolle krachende Motorensounds. Coole Story.
Ein unterhaltsamer, kurzweiliger Film, der die Herzen von Auto-Fans höher schlagen lässt.
Hebt sich auch von den "Fast and the Furious"-Filmen ab.

ungeprüfte Kritik

Mary Poppins

Musik, Fantasy

Mary Poppins

Musik, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Prestige" am 18.05.2010
Ein absoluter Disney-Klassiker. Innovativ mit der Vermischung von Real- und Zeichentrickfilm.
Liebevoll gemacht, tolle Musik mit wunderschönen Liedern.
Für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet.
Kein Ice Age, Kein Shrek, kein Madagascar, keine Toy Story oder Sonstiges.

Einfach Disney in klassischem Gewand mit sehr viel Liebe zum Detail.

ungeprüfte Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Prestige" am 14.05.2010
Gut gemachter, nachdenklicher Film mit einer schönen, ruhigen Erzählweise.
Es lohnt sich in jedem Falle, ihn anzuschauen.
Schauspielerisch ebenfalls erwähnenswert - die beiden Hauptdarsteller.
Die Story ist originell und lässt es zu, dass man sich den Film ein Zweites Mal anschauen möchte.

ungeprüfte Kritik

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Prestige" am 14.05.2010
Ich fand ihn langweilig. Und irgendwie hat man alles ein wenig schon gekannt - von Tony Scott. Ab und zu flammte Spannung auf, auch Action war zu sehen. Leider sind die Hauptdarsteller nicht gut genug in Szene gesetzt worden - ebenfalls ein Manko.

ungeprüfte Kritik

Wii Music

Bewertung und Kritik von Filmfan "Prestige" am 14.05.2010
Um Jemanden an die Musik, an Taktgefühl und an ein gutes Gehör heran zu führen - ideal.
Um als Erwachsener viel Spaß zu haben - na ja.

man hätte aus diesem spiel viel mehr machen können - obwohl es mal mehr, mal weniger viel Spaß bringt.
Trotzdem gibt es für die Instrumentenvielzahl und das lustige Glockenspiel sowie für das durchaus unterhaltsame Dirigieren von mir 4*

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Prestige" am 14.05.2010
Gute, kluge und geschickte Story. Gute Schauspieler. Spannend. Innovativ.
Einer der besseren Thriller, die es gibt.

ungeprüfte Kritik

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Prestige" am 14.05.2010
Manche kennen die Bücher mit Dr. Seuss' Geschichten und Charakteren noch aus der Kind-Zeit (oder Eltern-Zeit, je nachdem).
Dieser Film beruht auf Einem. Und ist wie ich finde ein Kleinod.
Kein Disney, kein Dreamworks.
Schöne, liebevolle Story mit "...die Moral von der Geschichte"-Thema.
Nicht langweilig, nicht blöd. Aber sehr unterhaltsam für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Prestige" am 14.05.2010
Ich kann mit diesem Film einfach nichts anfangen. Ich kann ihn nicht ausstehen.
Um nicht zu sagen: wenn das Buch genauso ist - was die Grundelemente angeht, dann weiß ich nicht warum viele die Twilight Romane so toll finden.

Was mich stört: die zusammengezimmerte Story, die wir schon zigtausendmal irgendwo gesehen oder gelesen haben.

1. Vampire sind toll.
2. Vampire haben fahle Haut.
3. Vampire sind unsterblich.
4. Vampire sehen gut aus. (was ich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen kann - bei DEM
Hauptdarsteller. Ich sage nur: Schlafzimmerblick!)
5. Eine Nicht-Vampirin verliebt sich in einen Vampir (bzw. umgekehrt)
6. Alles in der Umgebung einer (Hoch-)Schule - für die Teenies.
7. Im Laufe der Story muss er oder sie sich für eine Seite entscheiden.
8. die Hauptdarstellerin kommt aus schwierigen (Familien-) Verhältnissen.
9. Es gibt verfeindete Vampir-Stämme.
10. Vampire haben einen super Job und verdienen einen Haufen Kohle.

Das alles geht mir auf die Nerven.
Ehrlich gesagt, habe ich, nachdem sich mir die ganze Tragödie der Qualität des Filmes ausgebreitet hat, dann beschlossen besser währenddessen zu schlafen...

Da lob ich mir ein solches Meisterwerk wie "Bram Stoker's Dracula" mit Keeanu Reeves!

Wirkliche Filmliebhaber sollten diesen Film und seinen Nachfolger meiden!

ungeprüfte Kritik

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Prestige" am 14.05.2010
Zusammen mit "300" die beste Comic-Verfilmung, die man anschauen kann.
GRANDIOSE Besetzung.
GRANDIOSE Erzählung.
GRANDIOSE Bilder.

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Prestige" am 14.05.2010
Wer Unterhaltung, Action, Special-Effects und eine einigermassen gute Story sowie eine gute schauspielerische Besetzung für einen guten film braucht, ist hier genau Richtig!

Solche Action hat man auf der Leinwand noch nie gesehen. Wenn auch unrealistisch - aber wen juckt's? Ist schließlich bei "Indiana Jones" auch kein Problem.

Anschauen, Spaß haben, in die Sitze gedrückt werden und staunen! Viel Spaß!

ungeprüfte Kritik

King Kong

Fantasy, Abenteuer

King Kong

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Prestige" am 14.05.2010
Ein großartiger Film von Peter Jackson - auch wenn er sich etwas zieht. Schließlich müssen 3 Stunden gefüllt werden. Es dauert auch ein Wenig, bis King Kong auf die Bühne tritt.
Manche finden es bestimmt auch übertrieben, dass unbedingt Dinos mitspielen müssen. Die Szenen dazu sind aber wirklich grandios gemacht.
Insgesamt überzeugt vor Allem die BluRay Version des Films mit scharfen Bild und wuchtigem Ton.
Unterhaltsam und etwas für Freunde der Special-Effects. Schön erzählt und gut besetzt. So steht einem netten Heimkino-Abend nichts im Weg.

ungeprüfte Kritik